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Bike: Derbi GPR 125

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1

Mittwoch, 8. März 2006, 20:44

Kette

nabend
wollt mal fragen nach wie vielen km ihr eine neue kette braucht....sind mehr die 125er fahrer gefragt aber die bigbike fahrer dürfen auch sagen wie oft sie ene neue brauchen!
und was haltet ihr davon die kette zu kürzen!

MFG
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2

Mittwoch, 8. März 2006, 21:05

nix kürzen komplettes set kaufen und tauschen, nuja meine kette war 8 jahre alt 15.tkm druff und wenn du mim rostlöser drann gegangen wärst hättest wohl nen häufchen asche da gehabt^^

ich denk aber mal das die neue so 20tkm bei meiner schon halten sollte, gute pflege vorausgesetzt
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

3

Mittwoch, 8. März 2006, 21:14

Meine hält mit 34 PS schon weit über 12 tkm.
Alle 300Km neu fetten (wenn es geregnet hat) und alle 600 Km gründlich reinigen.
blup
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Registrierungsdatum: 25. April 2005

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4

Mittwoch, 8. März 2006, 21:18

Zitat

Original von euer
Meine hält mit 34 PS schon weit über 12 tkm.
Alle 300Km neu fetten (wenn es geregnet hat) und alle 600 Km gründlich reinigen.


meine hatte auch nach 5tkm 6jahre zeit zu rosten dann hab ich 10tkm druff gefahren und dann war die einfach hinüber ;) und das salz vom november haben der kette den rest gegeben
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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5

Mittwoch, 8. März 2006, 22:42

Zitat

Original von Danex
nabend
wollt mal fragen nach wie vielen km ihr eine neue kette braucht....sind mehr die 125er fahrer gefragt aber die bigbike fahrer dürfen auch sagen wie oft sie ene neue brauchen!

Im Schnitt so um die 30000 - 35000 km

Zitat

Original von Danex
und was haltet ihr davon die kette zu kürzen!

Ist Schwachsinn. Wenn sie so gelängt ist, daß du sie kürzen könntest, ist sie hinüber.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (8. März 2006, 22:44)

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Tutti

unregistriert

6

Mittwoch, 8. März 2006, 22:48

Die Letzte hat ca. 20 000km gehalten, aber bei schlechtem Umgang für die Kette ;)
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Bike: Derbi GPR 125

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7

Mittwoch, 8. März 2006, 23:02

...gut das ist seltsam....
mein ist jetzt ca bei 6000km und ich brauch bald ne neue weil ich sie nicht weiter spannen kann!
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Tutti

unregistriert

8

Mittwoch, 8. März 2006, 23:04

Hört man von vielen Erstausrüsterketten im 125iger Bereich .. Zumindest liest man das hier oft.
Die scheinen qualitativ net so optimal zu sein.
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9

Mittwoch, 8. März 2006, 23:13

Zitat

Original von Danex
...gut das ist seltsam....
mein ist jetzt ca bei 6000km und ich brauch bald ne neue weil ich sie nicht weiter spannen kann!

schmierts du richtig (Innen)?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Bike: Derbi GPR 125

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10

Donnerstag, 9. März 2006, 00:19

ja immer sehr gepflegt
immer eingefettet und gereinigt
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AnjaFromLE

unregistriert

11

Samstag, 15. April 2006, 22:51

woran merkt man eigentlich, dass eine kette ausgetauscht werden muss? meine hat jetzt 4,6tkm drauf.
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12

Samstag, 15. April 2006, 22:53

Auf welcher Stufe der Kettenspanner ist und ob die Kette unterschiedlich lang ist!!
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Anja.

unregistriert

13

Samstag, 15. April 2006, 22:56

thnx
! :D
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Bike: 1,2 l Sportkuh

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14

Samstag, 15. April 2006, 23:05

derbi verbaut anscheinend scheißketten. en kumpel mit ner senda sm 125 musste schon nach 5000 km wechseln, und der ist wirklich peinlichst genau mit schmierung usw....
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AnjaFromLE

unregistriert

15

Samstag, 15. April 2006, 23:21

tja also meine kette hat ja 4,6tkm runter. am anfang hab ich doch tatsächlich verpeilt, das ding zu schmieren :wand: und hab damit erst nach..na ja, 2tkm oder so angefangen :rolleyes:, seitdem aber immer gründlich gereinigt und geschmiert.seit einigen km hat das ding geräusche entwickelt, so ein klackern bei der fahrt, je schneller desto häufiger klackern. na ja, dann gespannt und peinlichst genau an beiden seiten auf exalt der selben markierung, alles bombenfest wieder zugeschraubt. geräusche sind erstmal weg, aber jetzt ist was neues: wenn ich zb wegen ner roten ampel anhalte und dann mich so bei 30-15kmh befinde beim abbremsen und dann so den 2.gang reinmache, brummt die kette so komisch und vibriert(man merkt es deutlich auf dem motorrad). das macht die nur bei dieser geschwindigkeit, sonst nicht. also ist die kette wahrscheinlich eh runter.wird an der anfangs versäumten pflege liegen. oder was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (15. April 2006, 23:21)

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