Wednesday, April 30th 2025, 4:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

61

Wednesday, May 9th 2007, 1:20pm

Quoted

Naja...du musst das Relativ sehen! Wir sind bei Halbgas doppet so schnell wie du bei volle kanne!


Ja das ist jawohl klar aber was zeigt das schon wenn man auf der Geraden den Gashahn durchspannt und jemanden der weniger Pferde unterm Arsch hat versägt? Dazu sollte ja jeder Idiot in der Lage sein weil es nicht mehr ist als plump das Gas aufzumachen ;) Unter heitzen verstehe ich nicht mit 200 Sachen über eine Gerade zu knallen.
Mfg Ralle

Edit: Ein gutes Beispiel waren ja beim letzten Motogp rennen der Stoner und Rossi. Die Ducati hatte einfach mehr Druck auf der Geraden und das war die Stelle wo der Stoner den Rossi immer wieder stehen gelassen hat. Ich finde das dieser Sieg nicht so etwas besonderes für ihn ist weil man ja gesehn hat das er ausserhalb der langen Geraden immer wieder geschnappt wurde bzw. am Ende der Geraden ausgebremst. Wären die Maschinen vertauscht gewesen hätte es denke ich anders ausgesehn.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ralle" (May 9th 2007, 1:25pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

62

Wednesday, May 9th 2007, 1:35pm

Quoted

Original von Ralle

Quoted

Naja...du musst das Relativ sehen! Wir sind bei Halbgas doppet so schnell wie du bei volle kanne!


Ja das ist jawohl klar aber was zeigt das schon wenn man auf der Geraden den Gashahn durchspannt und jemanden der weniger Pferde unterm Arsch hat versägt? Dazu sollte ja jeder Idiot in der Lage sein weil es nicht mehr ist als plump das Gas aufzumachen ;) Unter heitzen verstehe ich nicht mit 200 Sachen über eine Gerade zu knallen.
Mfg Ralle

Edit: Ein gutes Beispiel waren ja beim letzten Motogp rennen der Stoner und Rossi. Die Ducati hatte einfach mehr Druck auf der Geraden und das war die Stelle wo der Stoner den Rossi immer wieder stehen gelassen hat. Ich finde das dieser Sieg nicht so etwas besonderes für ihn ist weil man ja gesehn hat das er ausserhalb der langen Geraden immer wieder geschnappt wurde bzw. am Ende der Geraden ausgebremst. Wären die Maschinen vertauscht gewesen hätte es denke ich anders ausgesehn.


Ne ich versteh unter heizen nich plumpo das Gas aufmachen...ich red auch vom schnellen Kurven fahren...und ja auch zum Kurvenfahren...zum Schnell fahren braucht man leistung wenns nich grad ne Kartbahn is!
Weil du gesagt hast dasses nur bei vollgas spaß macht...und das is flasch...wirst du merken sobalt du mal mehr als 30PS unterm hintern hast!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

63

Wednesday, May 9th 2007, 1:43pm

Joa das kann schon gut sein aber mit 30 ps kann man auch gut Kurvenheitzen wenn es nicht gerade Kurven mit 140+ sind. Da wo ihr anbremsen müsst knallste halt mit einer 125er voll rein und gehst vielleicht mal kurz vom Gas. Ist genau das gleiche auch eine 125er kann man in Kurven am Limit fahren und auch eine 125er fängt irgendwann an zu rutschen.
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (May 9th 2007, 1:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

64

Wednesday, May 9th 2007, 1:55pm

Quoted

Original von Ralle
Da wo ihr anbremsen müsst knallste halt mit einer 125er voll rein und gehst vielleicht mal kurz vom Gas.....


:rolleyes:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

65

Wednesday, May 9th 2007, 1:57pm

Ja mit so stark anbremsen ist doch auf den meisten Strecken nicht viel wenne schon voll durchziehn musst um auf den Geraden auf 140 zu kommen aber wenn du auf der Geraden es krachen läst wirste wohl deine Stopper am Ende der Geraden betätigen müssen ;)
Mfg Ralle

Edit: Eigentlich ist es doch auch scheiss egal und auf der Straße sowieso ein Tanz auf dem Drahtseil.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ralle" (May 9th 2007, 2:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

66

Wednesday, May 9th 2007, 6:58pm

Ach so war das gemeind..^^ dachte das ihr einfach besser bremsen Könntet... :D

Ja is wirklich egal...

Aber genau dass macht mir so höllisch spaß...auf ner Kurvenreichen strecke, vollgas, voll in die Eisen am besten mit tanzendem Heck...rein in die kurve und wieder voll gas...dieses mit dem Mopet "Kämpfen" is das geile...


Ach warum is so kack wetter.... :daumen:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

67

Wednesday, May 9th 2007, 7:12pm

Mit ner RS oder Mito o.ä. kannste schon BigBikes ärgern, mit vielen anderen wirds schon wieder kritisch. Also gegen nen engagiert gefahrenen Supersportler hatte ich mit meiner MZ nur wenig auszurichten, weil bei mir einfach zu früh die Raste aufging (obwohl die Feder hinten fast ganz vorgespannt war). Trotzdem konnte man trotzdem teils ganz gut mithalten. Bloß dann ham sie einmal am Kabel gezogen und sie warn weg.
Aber schneller als mit der Honda jetzt war ich auf jedenfall weil die MZ doch deutlich mehr Schräglagenfreiheit geboten hat.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

68

Wednesday, May 9th 2007, 7:49pm

ALso mit ner 1000er nie Strecken mit engen Kurven abfahren dann gibts auch kein Problem mit den 125er :D
Finde auch gerade dieses am Kurvenende Gas geben macht Spass wenn man anfangs nur ganz leicht das Gas aufmachen kann und dann immer weiter aufzieht.
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2007

Posts: 295

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

Location: Augsburg

69

Wednesday, May 9th 2007, 9:30pm

ich hab mal mit ner gedrosselten CBF 600 N ne R1 in der Stadt auf ner großen, kurvenreichen, ampelreichen, und langen Straße versägt... jede ampel, jede kurve, usw. 10 - 15 min lang! denk mal drüber nach... :)bloed
das is völlig sureal!!!

das habe ich aber auch erst eingesehen, als ich auf ner offenen Yam R1 gefahren bin... :)40

die meisten älteren fahrer haben einfach keinen Bock sich mit 125 er kiddies oder gedrosselten 600er lufthupen anzulegen!(traurig aber wahr)

ich kann von mir behaupten, dass ich mein cbf mittlerweile relativ gut, aber noch lang nich perfekt beherrsche (von den zwei Rutschern abgesehen =))! das kann noch jahre dauern, aber für die augsburger 125er reichts :D ;)
ich weiß nich wie stark/gut die bei euch sind. :D

senf abgelassen!
over and out!
gruß Alex
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

70

Wednesday, May 9th 2007, 9:41pm

ihr labert hier auch rum

das logisches Physik das liegt einfach am Gewicht Punkt

das is auch der Grund warum auf manchen Strecken die 125ccer nur 1-2 sec langsamer sind als die motogp dinger.

ne 125ccer wiegt vollgetankt 140kg nen big bike im schnit 200 dann kommen noch die schmalen Reifen dazu = bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger schräglage nötig dieser Faktor ergänzt sich dann mit den geringeren Gewicht ergo brauch man wesentlich weniger schräglage.

und warum ihr denkt ihr seit jezz schneller als damals liegt daran das ihr jetzt besser fahren könnt so einfach is das

Wenn jemand ne 125ccer richtig am limit fährt und beherschen kann kommt man da mit einen normalen Serien bigbike nicht hinterher
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2007

Posts: 295

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

Location: Augsburg

71

Wednesday, May 9th 2007, 9:43pm

in kurven...
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

72

Wednesday, May 9th 2007, 9:44pm

was sonst

man muss wohl kaum darüber reden was auf ner gerade ist oder ?
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

73

Wednesday, May 9th 2007, 9:56pm

In seeeeeeeeeeeeeeeeehr engen Kurven, die auf normalen Landstraßen so kaum zu finden sind!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

74

Wednesday, May 9th 2007, 10:04pm

Jaaaaa, jaaa, jetzt haben es langsam alle verstanden :D .
Aber Fakt ist, dass man auch mit 125ern Spaß haben kann (zumindest wenn man nichts anderes fahren darf) und die Fahrer solcher Gefährte oft zu Unrecht belächelt werden. Wir können schließlich nix für unser geringes Alter :rolleyes: .
Ein anderer Schuh ist es, dass man mit mehr als 125 Kubik auch im Regelfall mehr Spaß hat. Deshalb freu ich mich auch auf meinen 18. Geburtstag.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

75

Wednesday, May 9th 2007, 10:49pm

Jops...gut gesagt....das Unterschreib ich!

Meine RS125 war ohne frage ein saugeiles Gefährt...für nen unter 18 Jährigen!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread