Mittwoch, 30. April 2025, 17:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


ducss900nuda

unregistriert

76

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:10

MartinhoRÜG jo schon

Zitat

Wenn jemand ne 125ccer richtig am limit fährt und beherschen kann kommt man da mit einen normalen Serien bigbike nicht hinterher

blubb , versteh martins aussage voll und ganz , aber solche aussagen gehn aufn sack. nicht dass ich die wahrtheit nicht ertragen würde , aber mein leeben hat mich was ganz anderes gelehrt. der, der eine 1000er beherrscht , verbläst den 125er fahrer auch im extrem kurvigen. das ist schon fakt. kenne hier genug strecken , die extrem eng und verwinkelt sind. sowas habt ihr wohl noch nie gefahren :rolleyes:. selbst da reicht das etwas mehr druck haben, auf selbst ner 25m geraden oder von kurvenausgang zum eingang eilen aus, um so viel davon zu ziehen dass man diesen vorsprung in ner kurve nicht mehr verlieren kann. meine erfahrung zu der ich gnadenlos stehe. wovor man angst haben muss uaf solchen strecken sind sumos ! die haben druck und annähernd die handlichkeit einer 125er , aber das ist wieder ein anderer schuh
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

77

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:26

bergab auf nem engen pass mit 90° kehren biste mit ner 125er denke ich shcon im vorteil. alles andere is eher geblubber

wobei mein ehemaliger mechaniker auf ner kleinen schweizer strecke mit einer cagiva supercity (!!! 8o 8o) den rundenrekord hielt. er is aber absoluter vollfreak und konnte fast lenkerenden schleifen :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

78

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:37

Zitat

Original von paulo
bergab auf nem engen pass mit 90° kehren biste mit ner 125er denke ich shcon im vorteil. alles andere is eher geblubber


und bergauf kommst du nich aus den kurven raus.
die meisten kurvigen strecken liegen nunmal im gebirge. bergab beschleunigt auch ne 125er sehr gut, aber bergauf machts einfach keinne spaß.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

79

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:44

klar ist man im vorteil , aber das mahct noch lange nicht schneller. ne landstraße ist keine kartrennstrecke :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Beiträge: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Wohnort: Mühltal

80

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:18

Zitat

blubb , versteh martins aussage voll und ganz , aber solche aussagen gehn aufn sack. nicht dass ich die wahrtheit nicht ertragen würde , aber mein leeben hat mich was ganz anderes gelehrt. der, der eine 1000er beherrscht , verbläst den 125er fahrer auch im extrem kurvigen. das ist schon fakt. kenne hier genug strecken , die extrem eng und verwinkelt sind. sowas habt ihr wohl noch nie gefahren Augen rollen . selbst da reicht das etwas mehr druck haben, auf selbst ner 25m geraden oder von kurvenausgang zum eingang eilen aus, um so viel davon zu ziehen dass man diesen vorsprung in ner kurve nicht mehr verlieren kann.


wenn dem so wäre wie du es sagts müssten die 125er bei der motogp aber bischen mehr wie nur 3sec schneller sein, da die geraden dann doch nen tick länger als 25m sind oder irre ich mich ;)
man darf auch nicht vergessen kurvenausgang ist ne 125 nicht unbedingt langsamer, da die kurvengeschwindigkeit an sich höher ist sprich ein big bike ist nicht sofort ab kurvenausgang schneller.
Unterschätzt das nicht hab jetzt ca 60tsd km mit der rs runter und fahr jetzt mille bzw beides. ich sag mal ne kartbahn muss es nicht wirklich sein selbst wenn es eine "schnellere" strecke ist kann ne 125 sehr sehr schnell sein wennn die kurven mit 120kmh gehen und lang gezogen sind überlegt mal was die 125 in der kurve an vorsprung rausfährt. das erklärt dann auch den "vergleichsweise niedrigen" abstand zwischem 125 und motogp maschinen.
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Zum Seitenanfang

Peggy

* Tante Kallwass*

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 54

Bike: Africa Twin

81

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:50

Zitat

Original von Polini
wenn dem so wäre wie du es sagts müssten die 125er bei der motogp aber bischen mehr wie nur 3sec schneller sein, da die geraden dann doch nen tick länger als 25m sind oder irre ich mich ;)

Echt clever hochgezüchtete Rennmaschinen mit einer Straßen 125er (um die es hier geht) zu vergleichen. Das dort auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen ist dir sicher noch nicht aufgefallen.
Vor allem "nur" 3 Sekunden... =)

Zitat

Original von silent_one
Dieses Reallife gelabere geht mir langsam auch aufn Geist... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peggy« (10. Mai 2007, 15:51)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

82

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:08

Ja die PRs und Straßen 125er haben aber kaum eine Verbindung. Die PRs wiegen unter 80 kg ist schon klar das die eine Macht in den Kurven sind. Wenn ihr mal sehn wollt wie die gehn und besonders was die auch schon für einen Punch auf der Geraden haben solltet ihr euch mal das Video hier anschaun (wobei man bedenken muss das die Honda RS im Video noch lange nicht soviel PS haben wird wie die richtigen Werksrenner) http://www.youtube.com/watch?v=tBhpkRGCKbo
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

83

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:10

oh gott ich könnt kotzen wenn sich frauen in so ne technikdiskussion einmischen, dazu noch ne africa twin fahn, vorher im besten fall ne varadero und daher wahrscheinlich sowieso kein plan haben
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Beiträge: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Wohnort: Mühltal

84

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:16

ich habe nicht eine straßen 125 mit ner renn 125 verglichen sondern das verhältnis von renn125 zu motogp machinen und straßen 125 zu straßen bigbikes.
klar wiegt ne renn weniger und hat deutlich mehr ps sollte aber bei den motogp maschinen wohl so ähnlich sein.
mir ging es rein darum das ne 125(straßen) vorausgesetz sie hat sie hat ein bischen dampf und wiegt weniger wie ein bigbike(straßen), ich glaube jedem hier ist klar was ich meine, eine höhere kurvengeschwindigkeit hat.
das "nur" 3sec hab ich noch erläutert

Zitat

"vergleichsweise niedrigen" abstand zwischem 125 und motogp maschinen.

wenn man sich die ps zahlen ansieht sollte wohl jedem klar sein das 3sec da wohl nicht so viel sind.
in einer klasse sind das welten das ist auch mir bewusst ;)
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polini« (10. Mai 2007, 16:17)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

85

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:19

ja scho klar das die 125er inna gp net viel gemeinsam haben mit den straßen dingern aber meinste die bigbikes haben damit viel gemeinsam?


fahr mit deiner africantwin umme erde und werd glücklich
zeig mal n pic von dir:-D
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

86

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:19

Die 990er wogen doch auch nur ein wenig über 140 kg. Da kann der Ducs denken was der will aber in engen Kurven wo man auch noch viel umlegen muss in Doppelkurven usw. hat er mit seiner 220 kg Bombe keine Schnitte selbst gegen die kleine Markenschwester ;)
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

87

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:20

Zitat

Original von paulo
oh gott ich könnt kotzen wenn sich frauen in so ne technikdiskussion einmischen, dazu noch ne africa twin fahn, vorher im besten fall ne varadero und daher wahrscheinlich sowieso kein plan haben



jetzt schauste dir den Account nochmal an und überdenkst dein Posting :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

88

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:25

Jo Paulo ist fast so als wenn sich jemand einmischt der eine BMW fährt ;) =)

Edit: Bevor du nun weiter darauf eingehst es war nur ein Scherz :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (10. Mai 2007, 16:37)

  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Beiträge: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Wohnort: Mühltal

89

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:37

@ ralle
das ist genau das was ich meine und schließlich habe ich beide schwestern ;).
will hier nicht die bigbikes runterspielen fahre ja schließlich vorzugsweise auch die mille.
schnelle kurven machen damit mit der riesen spaß also welche um die 150, da kommt dann die kleine rs natürlich nicht mehr mit. das sind eben 2 paar schuhe. die 125 ist auf strecken mit vielen "engen" hintereinander kommenden kurven einfach sehr schnell, dafür muss sie halt einpacken wenns schneller (amorbach) wird oder zu steil berghoch geht.
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

90

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:42

Zitat

Original von Agent

Zitat

Original von paulo
oh gott ich könnt kotzen wenn sich frauen in so ne technikdiskussion einmischen, dazu noch ne africa twin fahn, vorher im besten fall ne varadero und daher wahrscheinlich sowieso kein plan haben



jetzt schauste dir den Account nochmal an und überdenkst dein Posting :rolleyes:


ich komm nicht drauf. naja egal, musste nur grad sowas "böses" posten weil der k***** der mich grad beinahe umgefahn hätte und mich anshcliessend übel angepöbelt hat dem scheiss tag die krone aufgesetzt hat =)

E:

Zitat

Original von MuLuCkE89
ja scho klar das die 125er inna gp net viel gemeinsam haben mit den straßen dingern aber meinste die bigbikes haben damit viel gemeinsam?


fahr mit deiner africantwin umme erde und werd glücklich

und dahcte halt genau das

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paulo« (10. Mai 2007, 16:45)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten