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Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Beiträge: 2

Bike: GSXR1000K6

Wohnort: Bayern

61

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:43

Luftpumpe ist gut :P, ja das stimmt schon, darum fahre ich ja auch ne Kilo Gixxe.

Aber mal abgesehen vom Preis, finde ich nen wendigen kleinen Flitzer trotzdem besser als ne schwere gedrosselte 900. Das ist ansichtssache, das soll jeder bei ner Probefahrt herausfinden.

Wichtigster Grund für eine Kaufentscheitung sollte doch zuletzt die Probefahrt und die Optik sein.

Außerdem sollte man die Zielgruppe nicht außer acht lassen, wie die Fotos von Kawa schon andeuten, ist sie für Leute gedacht, welche neu einsteigen, wieder einsteigen und nennen wir es doch beim Namen....... für Frauen. Ja genau für Frauen erscheint es als idealles Einsteiger Bike. Leicht, sportliche aufrechte Sitzposition. Es ist ein Moped, welches auch von einer Frau auf den Bürgersteig geschoben werden kann. Du ducss900nuda gehörst nicht zur Zielgruppe, wäre ja schlimm wenn alle nur ein Bike in einer Klasse bewegen würden, da wär das herbrennen oft viel schwerer. :D

So long and keep on racing

Indian
Ninja250r.de.vu Das Forum zur neuen Kawa. Es lebe die Viertelliterklasse

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Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Wohnort: Dalkvitz

62

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:49

aber ganz ehrlich wenn ein 250er 4t motor denn doch lieber die neue wr250x von yamaha :P ist zwar teurer sieht aber geiler aus und is ne sumo :D
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtx-fan« (27. Oktober 2007, 11:50)

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ducss900nuda

unregistriert

63

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:57

Zitat

Du ducss900nuda gehörst nicht zur Zielgruppe

ok , habs verstanden. :D bin ganz ruhig
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cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

64

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:44

Zitat

Original von ducss900nuda
luftpumpe bleibt immer luftpumpe, ich lass mich gern eines besseren belehren , aber hubraum ist durch nix zu ersetzen als durch hubraum und drehmoment * meine meinung*


Jain. Im letzten Teil geb ich dir Recht, aber: Diese kleinen Schwachen Dinger
kannst bzw. musst du auch ganz anders fahren als z.B. deine alte SS oder die
Mille. Was bei den kleinen Dingern zählt ist Schwung, Schwung und nochmals
Schwung. Solange du den nicht verlierst, sollte es zumindest zum mithalten
reichen.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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ducss900nuda

unregistriert

65

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:46

geb ich dir absolut recht, mein fahrstil hab ich mir schon so versaut , dass ich am schwung arbeiten muss ^^
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Registrierungsdatum: 3. November 2007

Beiträge: 286

Bike: Yamaha dt 125

Wohnort: Im Heidiland

66

Samstag, 3. November 2007, 18:57

Hallo, ich zieh diesen Thead mal wieder hoch.

Heute war ich an der Open House des Schweizer Generalimporteurs von Kawasaki, dieser hatte alle 2008 Modelle ausgestellt. Dabei war auch eine Ninja 250. Mein gesamteindruck: Sehr sportliche, aber auch kleine Maschine. Ich war auf den ersten Blick äusserst positiv überrascht, die Maschine sieht hochwertig verarbeitet aus, wenn man bedenkt, dass der Preis bei 6550 Fr liegt (dürfte knapp 4500 Euro sein). Ich hab mich auf kurz draufgesetzt, aber war ein bisschen perplex weil sie so klein ist, Aber vielleicht seh ich das ganze einfach falsch, da ich mir von meiner DT anderes gewöhnt bin. Was ein wenig auffällt, das Bike hat schmale reifen, aber aussehen tuts nicht schlimm (nicht wie bei der CBR 125 :D ). Alles in allem ein sehr sportliches aussehendes Bike für wenig Kohle, Mehr kann ich erst nach einer Testfahrt sagen.

Der Chef des Generalimporteurs hat mir gesagt (ja, ich hatte das glück mit dem Chef persöhnlich zu reden 8o ) , das Bike steht spätestens im Mai beim Händler, aber mit ein wenig Glück erwische ich eine in Februar/März.

Für mich is klar, wenn keine robleme bei der Testfahrt auftauchen, kaufe ich mir eine schwarze. Aus drei Gründen:
-Viel kleinerer Abschreiber beim Bike in den zwei Jahren mit 25KW
-Lieber ne kleinhubige mit vollgas, anstatt ne kastrierte grosse
-sieht sie geil aus

Zitat


Du weißt nicht was Selbsbefriedigung/Maturbation/Onanie ist? Ich glaube du solltest schleunigst zur nächsten Videothek gehen. Dort gitb es eine Abteilung, dort steht meistens "FSK 18", oder "Erwachsene" oder "Pornos" drüber. Nimm einfach ein paar Videos/DVDs mit und schau sie dir an. Den Rest übernimmt dein Instinkt...
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Beiträge: 4

Bike: Honda XL 250 R + Honda CB SevenFifty + Yamaha Xv 250 + Hyosung GTi 650 + Kymco Agility City 125

Wohnort: Warburg-Rimbeck

67

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:10

Eine vernünftig Verarbeitete 250ger wie die Ninja 250R, die dabei auch noch ordentlich aussieht (nicht wie "Made in the Eighties", ok meine 250ger ist "Made in the Eighties" :rolleyes: ) und dabei für einen vernünftigen Kurs zu haben ist/sein wird, ist so ziemlich das, was Ich schon länger in Deutschland vermisst habe. Sollte mein Kontostand mal etwas erfreulicher sein, könnte Ich Ernsthaft in Versuchung kommen, meine "Grosse" gegen die kleine Ninja zu Tauschen.

Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne an eine Pinwand heften, fünfmal drumrum laufen und Laut rufen: Juhu, Ich hab Fehler gefunden! :D
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Wohnort: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

68

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:57

Das ist wohl ne glaubensfrage. Ich würd mir niemals nen neuen Corsa, Fox oder ähnliches für rund 10.000€ kaufen sondern für das Geld lieber nen guten gebrauchten mit wenig km der aber ne Stufe drüber angesiedelt ist. Andere machen das und werden glücklich. Wird bei der 250er wohl genau das gleiche sein.

Mich haben die Bilder jedenfalls enttäuscht. Hatte als ich den Namen gehört hab direkt an ne RS250 gedacht und seh dann so ein Ding :huh:


Ist die eigentlich jetzt raus und zu welchem Kurs?
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Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

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69

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:39

Das ist wohl ne glaubensfrage. Ich würd mir niemals nen neuen Corsa, Fox oder ähnliches für rund 10.000€ kaufen sondern für das Geld lieber nen guten gebrauchten mit wenig km der aber ne Stufe drüber angesiedelt ist. Andere machen das und werden glücklich. Wird bei der 250er wohl genau das gleiche sein.
Genau.
Mich reißt das Teil auch nicht vom Hocker nur für eine neue und dazu recht anständige Maschine ist der Preis wirklich sehr gut. Mal schaun wie sie sich unter den Kunden und den Zulassungslisten schlägt.
€: Preis sollte kurz unter 4k sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sööbl« (10. Januar 2008, 14:44)

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Bike: GSX-R 600 SRAD

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70

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:53

was soll das ding den darstellen?
kawasaki hätte eher die 400er wiederbeleben sollen als son mist da. 152kg trockengewicht heißt wohl fahrfertig so um die 170. wirklich leicht ist das nicht. bei 30PS kann sich jeder vorstellen, wie die wohl geht. nichma 34PS ham se geschafft die nubs.
und vom aussehen her erinnert die auch eher an ne ninja aus den späten neunzigern als an nen aktuelles modell.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: Honda XL 250 R + Honda CB SevenFifty + Yamaha Xv 250 + Hyosung GTi 650 + Kymco Agility City 125

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71

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:02

Wenn Ihr mal auf der Kawaseite in den USA schaut, dort gibt es auch eine "Ninja 500R", bei uns wohl besser bekannt als GPZ 500. Preis liegt dort bei 5099$, die Ninja 250R liegt bei 3499$, Vorjahresmodell mit alter Optik (Und 36 PS/ 27KW, aber in den USA wird etwas anders gemessen, es gibt dort leider mehrere Normen nach denen gemessen werden kann) sogar bei nur 2999$. Die ER-6f läuft dort als Ninja 650R für 6499$. Die scheinen da alles was die Spur einer Verkleidung aufweist Ninja zu nennen. Laut Englischer Wikipedia wurde zumindestens das alte Modell der 250ger ausserhalb der USA teilweise als GPX 250 verkauft. ER-2f wäre in Europa vieleicht ein treffenderer Name für die Neue.
Das Problem mit einer Neuauflage z. B. der GPZ 500 ist aber bei den Technischen Daten zu sehen: Hat noch Vergaser und ist nicht in Kalifornien erhältlich. Soweit ich weis hat Kalifornien ähnlich strenge Umweltschutzauflagen wie die EU, teilweise sogar strengere, besonders was den Flottenverbrauch der Fahrzeuge eines Herstellers angeht. Also ohne Redesign auf Euro3 Norm konforme Motorauslegung leider nicht in der EU Zulassungsfähig. Daher wurden ja auch die anderen auf diesem Motor basierenden Motorräder (ER-5 und KLE 500) aus dem Portfolio von Kawasaki in der EU genommen und nur noch Restbestände in 2007 abverkauft.

@varafahrer: Ich würd mir sowiso nie ein Neuwagen Kaufen. Das schlechteste Auto was meine Eltern hatten war deren bis jetzt einziger Neuwagen. War ein absolutes Montagsauto und ist nach 6 Jahren mit 110T KM in der Presse :hammer: gelandet! Mein jetziges Auto ist auch gebraucht und für sein Alter noch gut in Schuss, ist auch etwas grösser als Corsa, Fox und Co. Meine beiden Motorräder sind sogar älter als einige Forenmitglieder :D .
Als ich beim letzten mal beim Kawahändler in der Nähe vorbeigefahren bin, hatte der leider noch Betriebsferien, im Schaufenster war aber noch keine Spur von der 250ger zu sehen. OK, ist allerdings ein relativ kleiner Händler.
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Registrierungsdatum: 1. März 2007

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Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Wohnort: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

72

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:15

naja, also wenn du dir immer ein gebrauchtes auto holst stößt du irgendwann mal auf ein auto mit 100000km des dann bei 110000km in die presse muss xD mein vater fährt nur neuwagen und alle halten lange, naja, is ja auch audi
der renault von der schwester von meiner freundin hatte bei knapp 30000km nen motorschaden
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
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Registrierungsdatum: 3. November 2007

Beiträge: 286

Bike: Yamaha dt 125

Wohnort: Im Heidiland

73

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:01

Ich glaube einige werden sich wundern, wenn sie die Maschine das erste mal in echt sehen. Die Fotos wiederspiegeln ein ganz anderes Bild, als wenn du wirklich vor der Maschine stehst. Da fällt nicht der hässliche Scheinwerfer in den Vordergrund, sondern der breite Tank und die sportliche Form.

Ich denke, dass die 250R wenigstens äusserlich den Zusatz "Ninja" verdiehnt hat, und über die Leistung kann man sich streiten.

Ich will damit nur eines sagen: Diejenigen, die die Kawa 250r anhand der Bilder verunglimpflichen sind naiv.

Zitat


Du weißt nicht was Selbsbefriedigung/Maturbation/Onanie ist? Ich glaube du solltest schleunigst zur nächsten Videothek gehen. Dort gitb es eine Abteilung, dort steht meistens "FSK 18", oder "Erwachsene" oder "Pornos" drüber. Nimm einfach ein paar Videos/DVDs mit und schau sie dir an. Den Rest übernimmt dein Instinkt...
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Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

74

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:12

dann soll sich kawasaki mal nen ordentlichen fotographen besorgen!
was mich an dem teil am meisten stört ist halt das gewicht. wenn man nur 30PS hat, muss die karre wenigstens leicht sein wie sonst was. und 152 trocken ist für ne 250er halt nicht besonders wenig. da ist ne zxr400 leichter.
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Registrierungsdatum: 3. November 2007

Beiträge: 286

Bike: Yamaha dt 125

Wohnort: Im Heidiland

75

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:36

Da kann ich dir recht geben, dass andere Maschinen leichter sind, aber um wie wieviel??? 10 oder maximal 15 Kilo sind die leichter (wobei gesagt sein sollte, dass es auch nicht viele Maschinen gibt die Leichter sind).

Und wohlgesagt ist diese Maschine wirklich nur was für die 2 Jahre mit 25 KW.

Wenn du ne 600er kaufst, hast du 160 - 200 Kilo unterm Arsch und max. 4 PS mehr. Da kann jeder sich selber denken, was ihm besser gefällt.

Zitat


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