Thursday, May 1st 2025, 9:29pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

16

Thursday, September 27th 2007, 3:28pm

Nein keine Neuauflage, nur die Amis stehn scheinbar auf billige Bikes älteren Baujahrs...
Vergleiche es mit der CBR 600f die auch weitergebaut wird!

Vllt meint er das mit den 2003er Teilen, dass an dem "ZZR-Teil" einige neuere Teile ergänzt wurden?!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

17

Thursday, September 27th 2007, 3:49pm

Trotz des günstigen Preises bin ich da sehr skeptisch, dass 250er Maschinen heute noch erfolgreich sein können in Deutschland. Die Klasse ist eigentlich längst ausgestorben - und das nicht ohne Grund.
Die 2 Jahre kann man auch überbrücken, indem man eine gebrauchte 600er oder 750er drosselt. Diese Maschinen lohnen sich dann wenigstens im 3. und 4. Jahr immer noch, man muss also nicht zwingend wieder was anderes kaufen.
Ich bezweifle, dass jemand auch nach der Zeit mit der Drossel noch mit maximal 37 PS rumfahren möchte, wenn er auch die Möglichkeit deutlich höherer Leistung hat.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2004

Posts: 962

Bike: Derbi GPR 125

Location: Berlin!

18

Thursday, September 27th 2007, 3:55pm

sieht find ich nicht wirklich nach ner sportler aus...eher nach nen touren oder so :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

19

Thursday, September 27th 2007, 4:12pm

Quoted

Original von Wallimar
Ist an sich nur ein neues Modell von nem Mopped das sich anderswo schon gut verkauft für Einsteiger:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_250R

Das Vorjahresmodell hatte 27kW (37PS) Leistung bei 14000upm.

Hier die Kawa-Website, da könnt ihr oben rechts auf 2008 klicken fürs neue Modell.
http://www.kawasaki.com/Products/detail.aspx?id=200

Hm also laut wiki sinds 36hp auf 135kg (trocken). Das dürfte schonmal recht gut gehn.
Vielleicht sogar besser als so manches gedrosseltes BigBike.

Seltsamerweise sinds aber nur 160km/h topspeed.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

20

Thursday, September 27th 2007, 4:12pm

Quoted

Original von MartinhoRÜG
Trotz des günstigen Preises bin ich da sehr skeptisch, dass 250er Maschinen heute noch erfolgreich sein können in Deutschland. Die Klasse ist eigentlich längst ausgestorben - und das nicht ohne Grund.
Die 2 Jahre kann man auch überbrücken, indem man eine gebrauchte 600er oder 750er drosselt. Diese Maschinen lohnen sich dann wenigstens im 3. und 4. Jahr immer noch, man muss also nicht zwingend wieder was anderes kaufen.
Ich bezweifle, dass jemand auch nach der Zeit mit der Drossel noch mit maximal 37 PS rumfahren möchte, wenn er auch die Möglichkeit deutlich höherer Leistung hat.


Denke eher das das ganze auf richtung Frauen zielt als auf einsteiger. Sicher auch auf die, aber Frauen kaufen sowas und fahren es dann weiter während der einsteiger das ding nach 2 jahren verkloppt weils zu lahm is...

quasi als etwas untermotorisierter angriff auf Suzukis GS...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

21

Thursday, September 27th 2007, 4:23pm

Ok, das ist auch eine Möglichkeit. Aber unterschätz mal nicht die Frauen ;)
Auf jeden Fall sieht sie besser aus als eine GS von Suzuki.
Ich werde sie mir aber definitiv nicht kaufen nächstes Jahr :daumen:
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

22

Thursday, September 27th 2007, 4:30pm

250er 4-Takter find ich an sich schon recht interessant, nur müssen die auch die richtigen Motoren drin haben.
Die CBR 250 hat so um die 45PS, was ausreichen sollte um seinen Spaß zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=Lqw0q-LX1…related&search=
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

23

Thursday, September 27th 2007, 4:46pm

Als Einsteiger-/Frauenmopped is das Ding doch absolut erste Sahne! So ne Maschine offen macht bestimmt mehr Spass als ne 4 Zylinder gedrosselt und soll ja auch Leute geben denen die Leistung auch danach noch schickt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 158

Bike: Suzuki VL 125; Suzuki GS 500 SPEER; Suzuki GS 500E; Rex Chopper 125 (verkauft...); Suzuki GZ 125 Marauder (verkauft...); Kreidler LF-F50 (am Restaurieren); Simson SR 50; Poketbike :)

Location: Im Schönsten Land in Deutschlands Gaun

24

Thursday, September 27th 2007, 5:09pm

also ich weis nich 4000 steine für ne 250er neu geht... überlegt mal des kosten die meisten 125er... und es is ne kawa und kein no name... oder eben ne scheiß marke... gut ob kawa gut ist, darüber lässt sich streiten... aber für mädels mit 18 n klasse teil... ich find aber auch man sollte die 250er wieder besser in szene setzen... einfach um junge wieder fürs motorrad fahren zu gewinnen... ebenso bei den 125ern da haben die des mittlerweile gepeilt... na ja aber so ne 250er mit 18 34 ps kann man ja eine bauen die 180 läuft, des reicht... und dann fährt man die 2 jahre und verkauft se und fährt offen... so würde ich des machen... aber na ja...
Fuck for TÜV


Onanieren ist wenigstens Sex mit jemandem den man mag!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2006

Posts: 1,113

Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

25

Thursday, September 27th 2007, 5:12pm

wahrscheinlich gewöhnt man sich halt auch recht schnell dran, aber ich bin in der Fahrschule einmal eine 250er gefahren, war n übles Kackfass (Kawasaki EL252) :P
aber von der Leistung her ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied zur 125er, also für ne Weile ist man damit wahrscheinlich gut bedient im Alltag ;)
Damit hat man dann halt ein günstiges Motorrad, das im Gegensatz zu den 125ern noch Reserven hat und mit dem man auch flott unterwegs sein kann.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Tubbie" (Sep 27th 2007, 5:13pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

26

Thursday, September 27th 2007, 5:20pm

Quoted

Original von euer
250er 4-Takter find ich an sich schon recht interessant, nur müssen die auch die richtigen Motoren drin haben.
Die CBR 250 hat so um die 45PS, was ausreichen sollte um seinen Spaß zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=Lqw0q-LX1…related&search=


Wenn dann das Video, der fährt wenigstens gescheit und man hört den Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=5T_fm_gTe…related&search=

Bin mal ne fzr250rr probegefahren. Lustig ist son kleiner 4-Zylinder schon.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

27

Thursday, September 27th 2007, 6:13pm

Quoted

Original von Com. Tubbie
wahrscheinlich gewöhnt man sich halt auch recht schnell dran, aber ich bin in der Fahrschule einmal eine 250er gefahren, war n übles Kackfass (Kawasaki EL252) :P
aber von der Leistung her ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied zur 125er, also für ne Weile ist


genau die hatte ich in der fahrschule auch und selbst dieses beschissene kleine frauendrecksmopped is tausend mal besser als jede 125er ^^ wobei ich ne ganz offene mito/rs noch nich gefahren bin, aber das wär auchs einzige was für die 34PS zeit ok wär von den 125ern.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

28

Thursday, September 27th 2007, 8:23pm

nagut wie siehts mit yamaha aus ? Die neue 125er von denen wo vom R6 design abgekuppelt ist werden wir wohl nicht mit 250er motor sehen oder ?

Vor 3 jahren war ich mal bei einem suzuki meeting wo sie 125 designs vorstellten.

Irgendwie haben die noch nix in der hinsicht gemacht. Die hätte auch wie ne gsxr ausgesehen.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

29

Thursday, September 27th 2007, 8:34pm

Quoted

Original von Blackrider
also ich weis nich 4000 steine für ne 250er neu geht... überlegt mal des kosten die meisten 125er... und es is ne kawa und kein no name... oder eben ne scheiß marke... gut ob kawa gut ist, darüber lässt sich streiten... aber für mädels mit 18 n klasse teil... ich find aber auch man sollte die 250er wieder besser in szene setzen... einfach um junge wieder fürs motorrad fahren zu gewinnen... ebenso bei den 125ern da haben die des mittlerweile gepeilt... na ja aber so ne 250er mit 18 34 ps kann man ja eine bauen die 180 läuft, des reicht... und dann fährt man die 2 jahre und verkauft se und fährt offen... so würde ich des machen... aber na ja...


japp, hat ja nciht jeder gleich das geld sich mit 18 ne 1000er oder ne 750er zu kaufen die ihm auch optisch gefällt.
Find das konzept von kawa super, 2 jahre früher und ich hätte auch drüber nachgedacht... aber da hätten sie acuh gleich einen 400er motor reinbauen können.. dann hat man nach der 34PS-Phase auch nochmal 1-2 Jahre sein spaß mit~70PS bei den neuen motoren...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

30

Thursday, September 27th 2007, 8:44pm

Seh ich auch so wie Cover. Das Konzept ist ja eigentlich nicht schlecht, jedoch ist ein 250er Motor nicht stark genug. Ein Bike mit 400 oder 500 ccm wäre doch die bessere Entscheidung von Kawasaki gewesen.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Rate this thread