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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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46

Monday, April 28th 2003, 7:46pm

auf was wird ein normaler 2,8er ausgelegt sein... super natürlich
der vr6 zb hat sogar werksangabe 5nm mehr drehmoment mit super+ als mit super
wir nehmen den fichtenelch!

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SM Toni

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47

Monday, April 28th 2003, 10:23pm

Original von rahmatyan
achso also das mit den 15 cent kannst du nicht wissen. meine chefin war auch auf so nem seminar und die meitn es steht noch kein preis fest der wird erst ein tag vorheer oder so intern bekannt gegeben. sie sagte jedoch das der nicht wbillig werden wird 2

die haben ja auch "ungefähr" gesagt
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48

Tuesday, April 29th 2003, 3:29pm

Quoted

Original von fwmone
Shell habe ich zwar, die verkauft aber auch schon jetzt kein Optimax. Und tanken tue ich da letztlich auch nie, weil die Shell bei uns schweineteuer ist.

dann sind se noch sau unfreundlich und miserabel ausgestattet was luftdruckmesser etc. betrifft.

mein onkel hat lange zeit bei ner raffinerie gearbeitet und da kamen schön von allen firmen die tanklaster rein und wieder raus da gibts keinen unterschied max die farbe und das machense heut auch nimmer!

zum v sprit: bei optimax hatten wir ja schon geklärt das es bei 125cc höchstens fürs gute gewissen oder das ego gut is. ich tanke super und das dort wo es am billigsten is - Jet und Marktkauf
..,-
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Bike: KMX

49

Tuesday, April 29th 2003, 6:26pm

Quoted


auf was wird ein normaler 2,8er ausgelegt sein... super natürlich
der vr6 zb hat sogar werksangabe 5nm mehr drehmoment mit super+ als mit super

es liegt im endeffekt halt wieder an der höheren oktanzahl für die der motor ausgelegt ist(und den man dank klopfsensor auch mit niedrigerer nutzen kann was bei ner 125er nicht geht), aber nicht daran das der sprit besser verbrennt.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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50

Tuesday, April 29th 2003, 6:55pm

mir egal ich geh einfach nach remich / Luxemburg tanken
bäääh
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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51

Tuesday, April 29th 2003, 6:59pm

mir ist ziemlich egal wie wo wann der sprit verbrennt die testergebnisse sprechen ja wohl für sich daß das natürlich nur bei einspritzern mit entsprechendem SG was bringt ist wohl klar
wir nehmen den fichtenelch!
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Cleaner

*putzfetischist*

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Tuesday, April 29th 2003, 7:31pm

Also ob die Testergebnisse so gesichert sind will ich jetzt mal bezweifeln.

Ok die Abgaswerte sind wahrscheinlich richtig aber wenn ich mit nem Auto einmal mit Super+ und einmal mit Optimax fahre und dann angeblich in der Beschleunigung nen Unterschied von 1,2 Sekunden ist wundert mich doch!

Wie ist die Messtoleranz? Beschleunige 10 mal von 0 auf 100 und vergleiche die Zeiten, ich wette die sind nicht auf die Sekunde genau!

Oder einmal mit Gegenwind und einmal ohne.....

Also den Bericht würde ich nicht als "wissenschaftlich fundiert" einordnen!

Aber egal, ne Richtung zeigt es schon!

Nur mal so ne Oktanzahl von 100 *ähm* Meines Wissen nach ist Oktanzahl=Cetanzahl. Und dann wäre das schlichtweg falsch, weil dann wäre das 100% reines Cetan und das ist es ganz bestimmt net!
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53

Tuesday, April 29th 2003, 10:02pm

im benzin ist weder oktan noch cetan drin. Die Oktanzahl wird in einem Prüfmotor festgelegt und ist nur ein "Vergleichswert"
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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rahmatyan

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54

Tuesday, April 29th 2003, 10:22pm

genau !
man häte sich auch auf 102 einigen können
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55

Wednesday, April 30th 2003, 2:55pm

naja. für mich völlig uninteressant.
Ich hab viel getestet mit Sprit und fahre jetzt 95 Oktan.
Hab damit im Vergleich ruhigen Motorlauf bei niedriger Temperatur und bestes Drehmoment-/Leistungsverhältnis. :)15
Unterschiede:
91 Oktan:
- Motor läuft weicher, neigt aber schon zum "klingeln"
- weniger Drehmoment
- weniger Leistung
Optimax (99 Oktan):
- Vor allem bei hohen Drehzahlen / langen Gerade wird der Motor sehr heiß, was dann nach kurzer Fahrzeit schon spürbare Drehmomentverluste zur Folge hatten, die bei längerer Fahrt immer schlimmer wurden
- Unheimlich starke Motorvirbrationen. Motor lief laut und unrund. Das hat mir so in dem Motor rumgefetzt, dass ich nur 20km damit gefahren bin und dann zu Hause den Rest sofort aus dem Tank abgelassen habe. :)51 Weil die so heiß und unrund lief. Hatte echt Angst um meinen Motor und war froh als ichs los war. :)bloed

Naja ... das ist wie gesagt bei MEINER TDR so (bearbeiteter Krümmer, darauf abgestimmter Vergaser).
Bei anderen TDRs und vor allem Motoren mit höherer Verdichtung is das garantiert anders.
Ich war jedenfalls froh als ich den Optischeiss wieder los war und werd mir des neue Zeugs da garantiert nicht reinkippen. :)39
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
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56

Wednesday, April 30th 2003, 3:37pm

Quoted

Original von Stylewalker

Quoted

Original von spec-mito
hier im kaff gibts ne shell und ne dea ... ich geh immer zu soner kleinen freien tanke die is am billigsten


jo weil

1. halt noname
2. schlechtes benzin

werden reste von aral, shell, dea, bp usw.. einfach zusammen gegibt... (klar immer nur super und super usw.. aber halt gemischt)

und das gibt im endefekt schlechtes benzin.. klar man merkt es wohl kaum aber es ist halt so..

und die 3 cent mehr machn es bei mir auch net aus

klar wenn ich ma irgendwo hinfahre und da sind es 8 cent billiger dannn leg ich da meine tour hin


@rahmatyan

sag ma ca. preis


was laberst du da eigentlich??
das benzin kommt für alle tankstellen aus den gleichen raffinerien
bei uns ist es ingolstadt
der einzige unterschied beim benzin ist es zwischen shell,aral,agip ... dass sie andere additive hinzufügen
und die machen nicht grad die welt aus
von wegen zusammenkippen
die qualität ist fast die selbe
nur anderer name
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Cleaner

*putzfetischist*

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57

Wednesday, April 30th 2003, 7:48pm

Mh ja die Zündwilligkeit kann ja auch durch Zusätze erhört werden. Deshalb muss es nicht 100% Cetan sein. *logisch*


Warum sollte in Benzin überhaupt kein Cetan sein?? Irgendwie unlogisch! @Kleiner Michi

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58

Friday, June 6th 2003, 10:26pm

also nochmal zu der sache mit dem angeblich "schlechtem" benzin freier Tanken...hier bei uns ist eine freie tanke,die ist immernoch nen halben cent billiger als die BFT hier im dorf,und das ist ja auch ne freie tanke... na ja.jedenfalls hat die tanke definitiv shell benzin...erstens,wohnt der besitzer genau gegenüber,hat ein großes anwesen,wo ganz viele shell fahnen aufgestellt sind und zweitens hatte der vor ein paar jahren noch eine ganz kleine minitankstelle,wo der nur heizöl und diesel verkauft hat und das kam auch von shell.und mit diesem kleinen ding ist der so reich geworden und hat halt jetz diesee riesige tankstelle,schon so wie auf ner autobahn, und das hier im dorf ;)
jedenfalls ist das definitiv die billigste tankstelle die ich kenne,und der verkauft definitiv shell sprit.


und noch ne frage. wodrauf ist die TZR genau ausgelegt??? benzin oder super???
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