Wednesday, April 30th 2025, 7:12pm UTC+2
You are not logged in.
torbinho
Unregistered
Haja ich halt. Der S60 R oben aufm Bild war mal meiner und nen C70 I 2.4T bin ich als Werkstattersatz gefahren. C70 II noch nicht, hat mich nie interessiert.
Als Coupé optisch nach wie vor eines der schönsten Autos, weil zeitlos. Im Innenraum musst halt damit leben, dass er ziemlich trist wie der Volvo V70 I herkommt. Das hatte mich damals gestört, weswegen ich vom C70 auch abkam (ich fuhr davor einen V70 I). 2.4T 200 PS ist ein souveräner Motor, aber weit weniger spritzig als man erwarten würde. Die Kupplung hat für die damalige Zeit Volvo-typisch einen recht langen Weg. Fahrwerk ist von Haus aus eher komfortabel ausgelegt. Im C70 ist, wie eigentlich in allen Volvos, das Dolby Pro Logic-Soundsystem sehr empfehlenswert. Ansonsten eine sehr stabile Basis mit quasi endlos laufenden Motoren und guter Verarbeitung.preislich in Frage würde eh nur der c70 I kommen, wie fandst du den so?
Jo. Ganz fix eigentlich, mit einer insgesamt doch sehr deutlich spürbaren Turbo-Auslegung. Das war auf freien Straßen sehr amüsant, im Stadt- und Alltagsverkehr allerdings teilweise nervig - unter 2.000rpm geht nichts und plötzlich schlägt's einem ins Kreuz, woraufhin man dann dem Vordermann auffährt. Das heißt, im Stadtverkehr hattest oft nur die Möglichkeit, entweder zu schleichen oder halt dicht aufzufahren. Das Turbo- und Wastegate-Geräusch dafür aber sehr geils60R is de rmit 300ps oder?