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*Dirty old Man*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (30. Oktober 2007, 23:24)
Registrierungsdatum: 24. November 2003
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Original von Husky-Boy
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Original von solblo
Ja ich denke schon. Weil son Rad kann ja ruhig schlupf haben, solange es sich dann nicht munter druchdreht. Zumal das bei dem Renault sehr grob regelt. Wenn man drin sitzt hat man das Gefühl, man fährt über Bordsteine, so grob regelt das. Ist wien Fahrschüler, der den Diesel grad noch so vorm Abwürgen rettet. Aber naja. Is ja auch jeden sein GEschmack.
aha .. und ein rad, welches schlupf hat, dreht nicht durch oder wie soll man das verstehen ??
und selbst bei einem maybach ist es wie ein abgewürgter diesel .. denn die elektronik bremst das rad sobald es schlupf hat und dann ruckts halt mal
edit: und mit sommerreifen auf nem verschneiten berg stehen und aufs ASR schimpfen hat für mich die 40€ strafe völlig gerechtffertigt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (30. Oktober 2007, 23:27)
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Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
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Original von super_hans
alta bin heute mal derbe gefickt worden, weil ich ne straße passiert hab, die ab 22:00 uhr nicht mehr durchfahren werden darf (wohlgemerkt: um 22:06)
muss 15 € blechen für den kack.
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Original von Böser_Wolf
mal ganz ehrlich falk, wie oft fährt man mit winterreifen über 200?
ich weiß ja net welchen speed-index die haben, aber viel weit drüber dürfte der doch net liegen.
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Original von Böser_Wolf
werden die dabei net ziemlich warm und haben entsprechenden verschleiß?
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Original von solblo
Was ich ne Zeitlang net wusste, damit das ESP arbeitet, muss man die Hände am Lenkrad lassen und auch lenken (also auch die typischen Gegenlenkbewegungen), weil die ESP Elektronik nicht on alleine arbeitet.
(...)
Ich kann halt nur das sagen was uns mal der komische Bengel da erzählt hatte, das ein ESP nur dann arbeitet, wenn du lenkst. Also wenn du z.B. Ausweichst, das Auto fängt an auszubrechen und du stellst das Lenkrad in Mittelstellung, das das ESP dann nicht regelt. DAs regelt wohl erst, wenn du dann entsprechend Gegenlenkst. Er begründete das halt damit, das das ESP sonst nicht weiß, wie er regeln soll. Weil er sich durc deine Lenkeinstellungen ermittelt wie das Auto grade ausbricht. Mehr weiß ich auch net, vllt. gibts ja schon neuere Systeme, die das auch alleine ermitteln können.
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Original von THE_NASHER
Also bei unsrem 855 T5 Frontkratzer stand damals sogar in der Anleitung man solle zum Anfahren im Schnee das ASR ausmachen.
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Original von super_hans
alta bin heute mal derbe gefickt worden, weil ich ne straße passiert hab, die ab 22:00 uhr nicht mehr durchfahren werden darf (wohlgemerkt: um 22:06)
muss 15 € blechen für den kack.
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Original von Der Max
Ich hab die 205/55 R16 91 H Infinity INF049 WinterHero. Naja ich hoff dass die bei Minusgraden mehr bringen.
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Original von Falk
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Original von THE_NASHER
Also bei unsrem 855 T5 Frontkratzer stand damals sogar in der Anleitung man solle zum Anfahren im Schnee das ASR ausmachen.
Aber vermutlich mit dem Hinweis, nur, wenn es ohne STC bzw. TRACS (die 850er hatten noch kein DSTC, gell?) nicht geht.
Der Knopf für mehr Spaß ist passenderweise übrigens so gekennzeichnet:
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Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg
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Original von THE_NASHER
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Original von Falk
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Original von THE_NASHER
Also bei unsrem 855 T5 Frontkratzer stand damals sogar in der Anleitung man solle zum Anfahren im Schnee das ASR ausmachen.
Aber vermutlich mit dem Hinweis, nur, wenn es ohne STC bzw. TRACS (die 850er hatten noch kein DSTC, gell?) nicht geht.
Der Knopf für mehr Spaß ist passenderweise übrigens so gekennzeichnet:
Genau die 850er hatten beide nur TRACS.
Ahso was mir noch zu ESP im Winter einfällt.
Meine Mutter fährt einen Sharan 4Motion mit 115PS Diesel.
Wenn ich mit dem auf geschlossener Schneedecke Gas gebe, bekommt sich das ESP gar net mehr ein und man steht erstmal.
Mach ich den Kram aus, dann schart er kurz mit den Hufen und hat dank Allrad und Winterreifen nicht mal an ner Steigung ein Problem.
Von daher ist esp im Winter beim Anfahren teilweise echt eher eine Behinderung.
Zum Glück hat mein Quattro ausser ABS kein so Kinderkram.![]()
solblo
unregistriert
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Original von Cossie
mit der lenkradstellung hat das reichlich wenig zu tun...evtl.wird der lenkwinkel kontrolliert um das schieben über die vorderachse besser zu erkennen da hier nur minimalste drehungen um die hochachse auftreten, aber ESP würde seinen Sinn völligst verfehlen wenn es nur unterstützend eingreiffen würde wenn du z.B. auf ein eindrehendes Heck reagierst.
Zitat
Damit das ESP auf kritische Fahrsituationen reagieren kann, vergleicht das System permanent (bis zu 150 Mal pro Sekunde) den Fahrerwunsch mit dem Fahrzustand. Der Lenkwinkelsensor liefert den Fahrerwunsch hinsichtlich der Fahrtrichtung. Motormanagement, die ABS-Drehzahlsensoren und der Gierratensensor (Gierrate, Querbeschleunigung) liefern die Signale zur Interpretation des Fahrzeugverhaltens. Ein weiterer Beschleunigungssensor detektiert bei neueren Systemen auch eine Drehung in der Längsachse des Autos (Überschlag). Wenn eine wesentliche Abweichung des berechneten Fahrzustandes vom Fahrerwunsch festgestellt wird, greift das System ein.
*Dirty old Man*