Wednesday, April 30th 2025, 9:30pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

10,876

Sunday, December 21st 2008, 5:28pm

^ Schaf im Wolfspelz halt. :D
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

10,877

Sunday, December 21st 2008, 5:59pm

Sieht denn ein Schaf aus wie ein Wolf, nur weil er zwei große Löcher am Heck hat? :D
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

10,878

Monday, December 22nd 2008, 2:35am

Reifendruckwarnung schlägt bei mir nur bei plötzlichem starkem Druckabfall an. Ansonsten ist das nur ein Kontrollinstrument. Wer 0,8bar rundum nicht sofort spürt, auch bei niedriger Geschwindigkeit... hm.


Habs im Handbuch jetzt nochmal nachgelesen. Scheint komplett Sensorlos zu funktionieren.

Das System analysiert die Raddrehzahlen und erkennt daher wohl nur Abweichungen an einem einzigen Rad. Wenn alle Reifen Druck verlieren dann kann nichts kommen so wie ich das Handbuch verstanden hab.

Hatte spaßeshalber das System mit korrektem Druck gesynct und dann von meinen 2,7bar hinten (2,5 - 3,0 je nach Beladungszustand in der Bereifung vorgeschrieben) mal ein ganzes Bar abgelassen an einem einzigen Reifen. Bin 10 Minuten mit 1,7 Bar rumgefahren und es kam nix von ner Reifenpanne :lol:

so ein schrottsystem, im e61 von uns kreischt es die ganze zeit über angebliche reifenpannen... :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 624

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

Location: WR

10,879

Monday, December 22nd 2008, 7:44am

lass doch das system system sein, schließlich fährst du doch damit oder fährt das auto allein?
also bist du auch dafür zuständig das auto zu warten und zu pflegen und da ist luftdruck prüfen doch keine unlösbare aufgaube oder :daumen:
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

10,880

Monday, December 22nd 2008, 7:47am

Ja gut mag schon sein, aber wenn man's hat dann möchte man ja auch dass es funktioniert.
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Location: Köln

10,881

Monday, December 22nd 2008, 12:16pm

lass doch das system system sein, schließlich fährst du doch damit oder fährt das auto allein?
also bist du auch dafür zuständig das auto zu warten und zu pflegen und da ist luftdruck prüfen doch keine unlösbare aufgaube oder :daumen:


das ist ja wohl ein schwachsinnseinwand......es geht ja weniger dadrum, das man nix selber machen muss, sondern das einem so ein system im ersntfall relativ früh über nen kaputten reifen informiert....
und wenn sowas nicht funktioniert is das ja wohl mehr als ärgerlich...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

10,882

Monday, December 22nd 2008, 12:27pm



Hatte spaßeshalber das System mit korrektem Druck gesynct und dann von meinen 2,7bar hinten (2,5 - 3,0 je nach Beladungszustand in der Bereifung vorgeschrieben) mal ein ganzes Bar abgelassen an einem einzigen Reifen. Bin 10 Minuten mit 1,7 Bar rumgefahren und es kam nix von ner Reifenpanne :lol:
RFTs drauf?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

10,883

Monday, December 22nd 2008, 12:38pm

dann wurde dass system mit em facelift von indirekt auf direkte kontrolle gewechselt.

Quelle: Wiki
Indirekte Systeme messen nicht den Reifendruck selbst. Im Falle eines Druckabfalls in einem Reifen verringert sich dessen Außendurchmesser, wodurch die Drehzahl dieses Rades in Relation zu den anderen ansteigt. Es wird also festgestellt, wenn ein Reifen sich im Vergleich zu den anderen drei Reifen durch Luftverlust schneller dreht. Dieser Drehzahlanstieg wird von den ohnehin im Fahrzeug enthaltenen ABS-Sensoren oder den Sensoren für eine Traktionskontrolle erfasst und als Druckabfall interpretiert, wodurch eine Warnung an den Fahrer ausgegeben wird.
Zu den Schwachpunkten dieses Systems gehört vor allem die Tatsache, dass durch ein solches System ein gleichzeitiger Druckabfall in allen Reifen nicht erfasst werden kann. Insgesamt wird ein Druckabfall erst dann registriert, wenn der Druck in dem betroffenen Reifen mehr als 25% unter dem der anderen Reifen liegt. Ein weiterer Schwachpunkt ist die Tatsache, dass der Fahrer keine Info über den aktuellen Reifendruck bekommt; erst bei grober Abweichung vom kalibrierten Solldruck gibt das System eine Warnung.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

10,884

Monday, December 22nd 2008, 1:57pm

dann wurde dass system mit em facelift von indirekt auf direkte kontrolle gewechselt.
Hä was schwätzt du schon wieder? Stimmt doch ned.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

10,885

Monday, December 22nd 2008, 3:22pm

vielleicht sollte husky mal nen usertitel bekommen :D
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

10,886

Monday, December 22nd 2008, 3:44pm

dann wurde dass system mit em facelift von indirekt auf direkte kontrolle gewechselt.
Hä was schwätzt du schon wieder? Stimmt doch ned.


wenn seins nicht jammert trotz druckverlust könnte es ja ein indirektes system sein ? da er ja rundum druckverloren hat und somit kanns nicht auffallen und bei den neuen bin ich mir sicher dass es direkt gemessen wird.


hu sorry dass ich aufgrund seiner aussage auf ein indirektes geschlossen hab ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 624

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

Location: WR

10,887

Monday, December 22nd 2008, 3:47pm

@zxheizer: natürlich ist das ärgerlich, aber wenn was passiert weil man sich NUR darauf verlassen hat, dann ist man selber schuld...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

10,888

Monday, December 22nd 2008, 4:11pm



dann wurde dass system mit em facelift von indirekt auf direkte kontrolle gewechselt.
Hä was schwätzt du schon wieder? Stimmt doch ned.

und bei den neuen bin ich mir sicher dass es direkt gemessen wird.

Nein, wird es ned!
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2006

Posts: 426

Bike: A4 S-Line

Location: Dresden

10,889

Monday, December 22nd 2008, 6:53pm

soo.. nach langem hin und her werden es nun glaube dotz mugello 19":
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

10,890

Monday, December 22nd 2008, 8:53pm

Sehen gut aus. Rs4-Felgen wären aber auch top.
  • Go to the top of the page

Rate this thread