Wednesday, April 30th 2025, 8:53pm UTC+2

You are not logged in.


Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

4,441

Tuesday, January 27th 2009, 3:35pm

Steht bei den technischen Daten dabei. Meist dort wo auch Verbrauch/100 km angegeben ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 9th 2004

Posts: 1,023

Bike: Fireblade

Location: Hochspeyer

4,442

Tuesday, January 27th 2009, 5:15pm

Statt 87€ jetzt 60€ :daumen:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

4,443

Tuesday, January 27th 2009, 5:21pm

Naja aber das gilt ja nur für Neuwagen?

Hab auch nen gute Abagasnorm, sollte ansonsten dann auch günstiger für mich sein.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

4,444

Tuesday, January 27th 2009, 7:19pm

Falk, mit was ist deine Vette da angegeben? Und wie sehr weichst du im Alltag ab (+ oder -) ?

Weil bsp. beim 230er Motor von Mercedes ist in den Daten mehr angegeben als er wirklich verbraucht. Umgekehrt hat der 200K weitaus weniger drinstehen als er sich real gönnt.

Ich finde das alles ziemliche Augenwischerei...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

4,445

Tuesday, January 27th 2009, 7:27pm

Bei meinem und beim 320er vom Kumpel ist auch zuviel angegeben. Da muss man den wirklich pausenlos Kickdown in der Stadt fahren. :rolleyes:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

4,446

Tuesday, January 27th 2009, 7:34pm

Bin letzte Woche mal den SLk 200 gefahren, das ist ja mal ne Mega Luftpumpe. Bin fast von nem T4 platt gemacht worden! :thumbdown: :thumbdown:
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

4,447

Tuesday, January 27th 2009, 7:45pm

Und säuft ganz schön.^^

Leistung geht eigentlich.

Aber der nimmt sich teilweise echt mehr als n 240er...
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

4,448

Tuesday, January 27th 2009, 7:49pm

Falk, mit was ist deine Vette da angegeben? Und wie sehr weichst du im Alltag ab (+ oder -) ?
13,4l (310g) mein ich und im Alltag de facto 10,5 bis 11,5. Wie realistisch Drittelmix-Angaben sind, sei wirklich dahingestellt... wie war das noch bei einigen BMW-Motorrädern, bei denen MOTORRAD mal herausfand, sie hätten spezielle Programme für den Abgastest und würden ansonsten viel mehr rausblasen? Oder wie ist das mit den NCAP-Autos von Renault, die dann in anderen Fällen als NCAP plötzlich nicht mehr so gut dastehen? Ist halt immer dasselbe: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

4,449

Tuesday, January 27th 2009, 9:32pm

Und säuft ganz schön.^^

Leistung geht eigentlich.

Aber der nimmt sich teilweise echt mehr als n 240er...


Arbeitskollege hatte einen SLK 200 der war auch total platt, wieviel der saufen kann. Von den MB_Kompressormotoren hab ich aber noch nie was gehalten.
Momentan fahr ich meinen mit 8,9L nachmittags nach der Arbeit gehts eh kaum vorwärts und überholen rechnet sich auch nicht. Dann lieber gut Musik hören beim fahren. 8)

Wahnsinn das die Corvette so sparsam ist. :hammer:
(liegt aber wahrscheinlich daran, dass die im Alltag im erhöhten Standgas rumtuckert :daumen: )
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

4,450

Tuesday, January 27th 2009, 10:13pm

schaltet die Corvette eigentlich auch zylinder ab wenn se ned grad wirklich gebraucht werden ??
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

4,451

Wednesday, January 28th 2009, 12:03am

Also unter 10 geht bei unserm eigentlich gar nix, ausser vllt. bei 120 aufer Ab im WIndschatten.^^

Ist allerdings auch viel Kurzstrecke dabei.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

4,452

Wednesday, January 28th 2009, 12:48am

Quoted

schaltet die Corvette eigentlich auch zylinder ab wenn se ned grad wirklich gebraucht werden ??
nö.
ich fahr meine so mit 14-15l
irgendwie lieg ich auch bei humaner fahrweise selten unter 14 und selbst mit gut gas kaum über 15
hab mal 10,9 geschafft aber das war echt dann netmehr spaßig so 13 sinds bei normaler sparfahrt mit wenig pint
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

4,453

Wednesday, January 28th 2009, 7:35am

Deine is ja auch ne uralte Z :P

Weiß net, wie ich meinen Fahrstil beschreiben sollte. Weder übertrieben sparsam, umgekehrt aber auch nicht ständig am Gas. Ich reiz meist die Gänge aus und fahr dann auf die Weise tatsächlich oft bei um die 1.000rpm rum (Leerlauf: 620rpm).
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

4,454

Wednesday, January 28th 2009, 2:46pm

ansonsten halt das nehmen:

http://cgi.ebay.de/SPRIT-SPAREN-alle-Aut…A1%7C240%3A1318


25euro je tankfüllung sparen udn auch noch 25% mehr leistung :)41
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

4,455

Wednesday, January 28th 2009, 4:04pm

Tja du lachst seit dem ich das Teil eingebaut hab rennt der alte Golf wie Hölle und brauch <5L. Konnte letzt echt gut mit nem M3 mithalten und der Golf is en 1.4er. Is echt ne sehr gute Investition gewesen.










Achtung dieser Post enthält Ironie!!!
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

This post has been edited 1 times, last edit by "Bene89" (Jan 28th 2009, 9:02pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread