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Der_XTC

Das_Kind

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Monday, December 13th 2010, 8:50pm

Hab ganz vergessen was hinzuzufügen, bei Touran gabs das Problem von Anfang an auch schon.
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Monday, December 13th 2010, 8:51pm

aha. und vielleicht beim golf, oder?
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Der Max

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Monday, December 13th 2010, 10:25pm

was willstn mit so nem uralt kübel im alltag? der hat doch netmal elFH oder? und ZV?
dann is das risiko bei so nem alten ding an was verpfuschtes und vor allem km gedrehtes zu kommen einfach immens, grad wenn ich sowas les 150t km runter lol (nach wievielen jahren? 30?) sowas kannst auch nur aus 1. rentnerhand dann glauben
und grad im alltagsauto werden dir 60ps aber schon nach ner woche bös aufn sack gehn (grad bei so nem alten ding der zieht ja damit wirklich GAR nix vom teller und dieseltypisches drehmoment hat der auch net lol) gediegene cruisevorsätze hin oder her, damit kannst nämlich dummerweise echt GAR nix überholen
was verbraucht der dann so? sicher mehr als 6l und damit fahr ich mein tdi aber ganz bequem, da kriegst für 2000eur n vollwertiges auto inzwischen wo auch net alle 10t km was verreckt wenn man 40 pro jahr draufschrubbt


Ist ein privater Kontakt also kein mobile.de. Ist aus erster Hand vom Vater von einem Kollegen von mir der vor einem Monat starb. Also ziemlich glaubwürdig. Und wie schon gesagt damit das ganze aufgeht muss die Substanz stimmen. Mit einem Schrott Auto muss man gar nicht erst anfangen. Darum bin ich schon sei einer Weile auf der Suche.
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Tuesday, December 14th 2010, 12:04am

so ein geschwafel lol
dito

einzig und allen die 2,0L maschinen mit 170ps haben teilweise probleme mit dem zylinderkopf.

der 1,9er (egal in welchen varianten) is wohl einer der zuverlässigsten motoren

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Tuesday, December 14th 2010, 12:15am

Quoted

w123
ist das je nach Baujahr nicht der Kackbock noch mit Choke und Co ? Auch wenn unzerstörbar laut meinem Vater (verschenkte seinen damals) und meinem Nachbar der mal ein paar alte Mercedes hatte, auf dauer im Alltag recht nervig da er doch seine Eigenheiten bzw Wartungsaufwand haben kann. Sofern wir vom gleichen Bock reden. (Ich kann nochmal nachhaken)
Aber als bekennender Mercedesfahrer : kaufen ! :daumen:
oder gleich nen w124 :-) An so einem hab ich das Schrauben gelernt (halbe Mille Kilometer waren da auch drauf)
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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super_hans

I-Kuh 7

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Tuesday, December 14th 2010, 12:27am

Bei den VW Motorbezeichnungen blick ich nicht durch, ich bezieh mich auf mit dem 200d vergleichbare Passat B5/B6, bei den B4 gabs die (und noch viele weitere Probleme) aber auch schon.

vag wirbelkammer aus den 90ern = quasi unzerstörbar. ;) selbst die turbos halten bei normaler behandlung >300tkm relativ problemlos.

FC Bayern München e. V.

:)22
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Der Max

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Tuesday, December 14th 2010, 12:55am

Das ist so eine Sache wie beim alten 2,5 TDS Motor von BMW. Schonend gefahren und top gewartet machen die 400000km mit. Aber ab und zu mal im kalten Zustand getreten gehen sie alle über den Jordan. Es ist ein Glücksspiel beim Kauf.
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Tuesday, December 14th 2010, 2:00pm

so ein geschwafel lol
dito

einzig und allen die 2,0L maschinen mit 170ps haben teilweise probleme mit dem zylinderkopf.

der 1,9er (egal in welchen varianten) is wohl einer der zuverlässigsten motoren




falsch.

auch der 2.0 140 PS pumpedüse ist, bei zugegeben radikaler fahrweise, schnell hinüber.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Tuesday, December 14th 2010, 5:23pm

mit ner radikalen fahrweise kann ich jeden motor (vor allem mit turbo) übern jordan schicken

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Der_XTC

Das_Kind

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Tuesday, December 14th 2010, 5:51pm

Quoted

der 1,9er (egal in welchen varianten) is wohl einer der zuverlässigsten motoren


Schwachsinn, die 1.9er haben das Problem ebenfalls, obs genauso oft vorkommt wie bei den 2.0ern weiß ich nicht. Und wir reden hier auch nicht von Laufleistungen um die 300000km, es gibt welche die fangen wesentlich früher an Probleme zu machen. Und kommt mir nicht mit "radikale Fahrweise", Firmenwagen werden regelmäßig gehetzt das heißt aber nicht das sie bei 100tkm auseinander fliegen können.

Noch besser ist natürlich das VW auch generell bei dem Problem keine Kulanz gewährt, aber das ist ja mittlerweile bekannt.

Quoted

vag wirbelkammer aus den 90ern = quasi unzerstörbar. ;) selbst die turbos halten bei normaler behandlung >300tkm relativ problemlos.


Ja, mein Fehler, hab den B4 verwechselt.
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Tuesday, December 14th 2010, 6:23pm

von welchem problem redest du jetzt? von den zylinderköpfen?


ich habe von noch keinem einzigen 1,9 TDI im 4er Golf, etc gesehen bei dem was am zylinderkopf war ...meinen eingeschlossen achja...laufleistung: 271000 km is aber wahrscheinlich zu wenig :(

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Der_XTC

Das_Kind

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Tuesday, December 14th 2010, 6:41pm

Ja, Zylinderköpfe (unter anderem).
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Tuesday, December 14th 2010, 7:25pm

so ein unsinn .....aber ehrlich ey...ich weiß net wo du den scheiß gehört hast (aber wahrscheinlich haste die alle im bekanntenkreis)

ich hab eben mal unser forum durchsucht...kein einziger 1.9er TDI mit schäden am zylinderkopf. Und das bei 15000 Userns

aber wahrscheinlich hatten alle nur glück


bei den 2.0er isses was anderes aber der 1.9er hat damit mit sicherheit keine probleme

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Tuesday, December 14th 2010, 9:23pm

radikale fahrweise soll heißen, viel autobahn bei dauerhaft hohem tempo.
so gut wie keine stadt und landstraße.
und bei 90tkm zylinderkopf durch ist definitiv zu wenig.
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Tuesday, December 14th 2010, 11:03pm

natürlich is das zu wenig da braucht man net drüber zu reden.

ich kenns nunmal nur von den 2.0er mit 170ps

mein vater seiner mit 140ps läuft wie ne eins und macht keine anstalten und der fährt so gut wie nur autobahn. kann natürlich nicht von dem einen auf alle schließen

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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