Samstag, 27. April 2024, 09:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

181

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:41

...wie gehts denn mitn E oder hast du noch was anderes zum rumlassen? bei uns habense jetzt nen geilen kreisverkehr gebaut. leider voll im dorf, spätestens nach der 2. runde mit schreienden reifen steht nen zuschauer am rand und in den häusern rundum gehen die lichtern an, das is assi... :rolleyes:
bin nicht so der fan von dorfgeschwätz, vor allem wenns um mich geht :D

ich will da jetzt endlich mal komplett rum kommen pfff

...ah da fällt mir ein, am AKW paar km weiter gibts nen ovalen kreisverkehr, weit und breit kein schwein, wenn ned grad schichtwechsel is null verkehr :)
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

182

Mittwoch, 7. Februar 2007, 02:10

Mit der E geht's richtig geil :D
Also zumindest jetzt auf Winterreifen bei den Witterungsbedingungen.

Im Sommer mit den 265er kannste es knicken.
Wenn er dann ausbricht muss man recht schnell am Lenkrad sein, fängt man ihn allerdings kann man einen richtig guten Drift ziehen.

Macht sich auch bemerkbar durch Schläge auf den Rücken der Mitfahrerin die im Fond saß :daumen:

Mal sehen, sollte es doch noch schnee in der Südpfalz geben, werde ich mal ein Driftvideo der E machen, sieht auch größenbedingt etwas geschmeidiger aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (7. Februar 2007, 02:14)

  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

183

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:32

dein kompressor hat auch zuwenig leistung dafür, der rutscht nur so verlegenheitsmässig rum :D
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

184

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:35

denkst du :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Beiträge: 5

185

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:44

Zitat

Im Sommer mit den 265er kannste es knicken.


da geht ihm die puste aus, dem 4-zylinderle =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

186

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:56

Zitat

Original von sleepwalker
Mit der E geht's richtig geil :D
Also zumindest jetzt auf Winterreifen bei den Witterungsbedingungen.

Im Sommer mit den 265er kannste es knicken.
Wenn er dann ausbricht muss man recht schnell am Lenkrad sein, fängt man ihn allerdings kann man einen richtig guten Drift ziehen.

Macht sich auch bemerkbar durch Schläge auf den Rücken der Mitfahrerin die im Fond saß :daumen:

:)


...ja aufn sommer bin ich auch mal gespannt, hab zwar "nur" 255er an der Hinterachse aber griptechnisch wirds da schon verdammt eng mit der leistung, da hilft nur mehr speed... :D
das problem mit dem aggressiven ausbrechen hatte ich mit Pirelli Snowsport im nassen auch, mit meine jetzigen Fulda gehts da schon viel besser!

meine schnegge krallt sich schon immer krampfhaft an der tür fest wenn sie mitbekommt das ichs DSC ausgeschaltet hab :D

...kollege mit CLK 230 Kompressor hat auch null probleme mit querfahren, top motor!
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

187

Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:35

Wart mal, wir haben glaub gerade die WinterContact von Continental drauf, im Sommer sinds dann die ContiSportContact, und sobald die warm sind kannst du ja mit dem Fingernagel darin malen... *g*
Wenn's warm wird muss man halt bisschen mit der Kupplung nachhelfen um den Drift einzuleiten 8)

Du kannst wenigstens DSC einfach mal geschwind ausmachen, geht ja bei Mercedes nicht so leicht. Gibt zwar ESP off, aber er schreitet trotzdem noch ziemlich schroff ein.
Dann rattert auf einmal alles und das Lenkrad zittert. Das alles dann mittem im Querfahren.
Ansonsten geht's halt nur etwas umständlich über's KI, dooferweise gibts dann auch kein ABS mehr :P

Hat der CLK noch den alten 230er Kompressor? Den mit 2,3 Liter Hubraum? Bin ich auch schon gefahren, der hat richtig Potential *g* Muss man den wie sein Nachfolger (1,8 L) auch schon mit SuperPlus fahren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

188

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:39

Zitat

Original von sleepwalker
Hat der CLK noch den alten 230er Kompressor? Den mit 2,3 Liter Hubraum? Bin ich auch schon gefahren, der hat richtig Potential *g* Muss man den wie sein Nachfolger (1,8 L) auch schon mit SuperPlus fahren?


...ja is der alte 2.3 liter, waren erst letzten freitag beim tanken, hab aber nicht aufgepasst was er für ne säule genommen hat!? aber super plus mit sicherheit nicht...
das ding rennt ziemlich gut und geht auch ausm drehzahlkeller ordentlich vorwärts :)
allerdings is nen fächerkrümmer, sportkats und ein anderer ESD verbaut.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Beiträge: 8

189

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:10

Zitat

Original von der schöne
da geht ihm die puste aus, dem 4-zylinderle =)


und an lächerlichkeit genauso wenig zu überbieten wie sein autor... außer vom supersport japsen der ähnlich viel schlucken soll wie ein geiler und ernst zunehmender ami v8
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

190

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:50

Zitat

Original von $chw@ob
...ja is der alte 2.3 liter, waren erst letzten freitag beim tanken, hab aber nicht aufgepasst was er für ne säule genommen hat!? aber super plus mit sicherheit nicht...
das ding rennt ziemlich gut und geht auch ausm drehzahlkeller ordentlich vorwärts :)
allerdings is nen fächerkrümmer, sportkats und ein anderer ESD verbaut.


na gut, dann wird er wohl noch mit normalem Super zu fahren sein.
Mich würde da mal ein Vergleich zwischen dem CLK 230 K und dem CLK 320 interessieren. 198 ps zu 218 ps sind da nämlich nicht sonderlich viel.

So, also ich vorhin heimgefahren bin hatten wir -0.5°C und Schneefall, vllt. wird's ja doch noch was mit Driften :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Beiträge: 1 482

Wohnort: HD

191

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:50

hach... wie haben wirs doch vermisst :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

192

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:41

^^Also mitm W211 Mopf den ich Probe gefahren bin, konnt ich auf meiner Heimstrecke auch schön quer treiben.

War der überarbeitete 220 CDI mit 170PS.
Taugt aber nur was wenn man den im Automatikmodus "Sport" hat.
und ihn schön auf Trab hält.

Wie Sleepwalker schon sagte, des scheiss ESP kann man leider nicht komplett ausschalten. Aber wenn man vorher ordentlich Schmackes drauf hat kommt der schön rum und lässt sich gut rumzirkeln.

Beim 211er Mopf is die Lenkung eh der Hammer Vergleich zum Vormopf
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

193

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:44

M3 CSL unter Druck ;)
(www.loaded.se)

Bruno Ianniello ("Raketenbruno" bei der Arbeit mit ~650PS )
Als ich letztes Jahr an Christi Himmelfahrt am Anneau du Rhin war hatte er ab 17Uhr seinen Wagen probegefahren und abgestimmt, war wirklich seeeehr imposant!! Muss man mal erlebt haben wenn so ein 600-700PS-Geschoss die Zielgerade entlangbretzelt :daumen:

Ferrari F360 mit Kriesseig Auspuff

Koenig Ferrari F50 (F50 mit Twin Turbo und ca. 800PS)

Edit: Ein paar De Tomaso Panteras aufm Dyno

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »:Dark_Force« (7. Februar 2007, 20:59)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

194

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:09

@Sleepwalker, der CLK meines kumpels läuft je nach laune sogar besser wie der ST220 meines bruders :)

MOPF? VORMOPF? Bahnhof! what the fuck ?( :D

...so und damit hier mal wieder etwas mehr zum Topic beigetragen wird:

KLICK
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

195

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:22

CBR-Power, den neue 220 CDI dürfte ja mit seinen 400 Nm richtig gut gehen. Zieht zumindest im Sprint von 0-100 km/h den 184 PS starken Kompressor ab ^^

Die Lenkung is änn Traum :D Haben ja die Parameterlenkung drin. Nie wieder ohne! Am Anfang hatte ich echt Probleme damit, aber noch eine eingewöhnunsphase will man nichts anderes mehr.

@ Schwaob. Mopf steht einfach nur für Modellpflege, so nennt Mercedes eben ein Facelift :]
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten