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Date of registration: Feb 27th 2006

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Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Location: Hameln

151

Tuesday, May 16th 2006, 9:01pm

@nsr

Ich würde sagen, damit wird die Federvorspannung und die Zugstufe der Gabel verstellt.

mfg
gixxer
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Date of registration: Oct 24th 2004

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Bike: Derbi GPR 125

Location: Berlin!

152

Tuesday, May 16th 2006, 9:02pm

sieht ja mal geil aus :daumen:
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
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Date of registration: Jan 30th 2006

Posts: 12

Bike: 96`NSR + Shark

Location: Takka-Tukka-Land

153

Tuesday, May 16th 2006, 9:10pm

Quoted

Original von nsr
welche auswirkung haben die "weit" durchgesteckten gabelholme zur gabelbrücke?

was verstellt man dadurch?


tieferen Schwerpunkt->besseres Handling
Meinst du nicht das du sie zu weit durch gesteckt hast?
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Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 381

Location: San Andreas nähe Lüneburg

154

Tuesday, May 16th 2006, 9:11pm

die form ist gammelig :D

aber sie ist schön zurecht gemacht
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44
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Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

155

Tuesday, May 16th 2006, 9:50pm

wieviel ps hat sie denn jetzt?
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Bike: Yamaha FZ1N

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156

Tuesday, May 16th 2006, 10:26pm

Quoted

Original von nsr
welche auswirkung haben die "weit" durchgesteckten gabelholme zur gabelbrücke?

was verstellt man dadurch?


Die holme sind nicht weiter durchgesteckt als Original. Das die soweit rausstehen kommt dadurch, dass die Originalstummel über der Gabelbrücke Montiert sind. Da ich aber jetzt welche habe die unter die Gabelbrücke kommen , ist der holm über der brücke frei. Hat nichts mit Zug/Druckstufe zutun , die wird woanders eingestellt.
Die neuen Stummel sind volleinstellbar und haben eine wesentlich bessere sitzhaltung zum sportlich fahren , als die Originalstummel. Sind dazu noch einiges leichter als die Originalen ;)

Quoted

Original von Chrispie
wieviel ps hat sie denn jetzt?


Je nach setup war eine maximale hinterradleistung von 107ps möglich. Errechnete verlustleistung von Motor=> hinterrad betrug 9,xxps , entspricht einer motorleistung von 116ps maximal. Dar am motor selbst ja nur kleinigkeiten durchgeführt wurden , nen sehr gutes ergebnis.

Momentane Leistung pendelt sich bei ca 100-103 ps am Hinterrad ein. Leistungskurve ist jetzt sehr schön. Mit dem setup wo sie 107am rad hatte , war sie kaumnoch fahrbar da die kurve riesige löcher hatte und eigentlich erst ab 10000upm leistung vorhanden war (schlagartig).


Danke fürs Lob :D
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Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

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157

Tuesday, May 16th 2006, 10:29pm

Sehr geiles Teil :-)
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
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158

Tuesday, May 16th 2006, 10:41pm

wow goil
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159

Tuesday, May 16th 2006, 11:18pm

Wunderschönes, geiles Unikat.
Respekt ich zieh den Hut vor dir ;)

Viel Spaß in Hockenheim, und ne unfallfreie Saison wünsch ich dir.
Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Bike: Suzuki Bandit 650 S

Location: Südhessen

160

Tuesday, May 16th 2006, 11:41pm

sehr schön

und pass auf das gute teil beim heizen auf :)
Ich bin auch einer der "Banditen" :)
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Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

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161

Wednesday, May 17th 2006, 3:36pm

@hondi

Quoted

Hat nichts mit Zug/Druckstufe zutun , die wird woanders eingestellt.


wo wird denn bitte die Zugstufe eingestellt?

Die Zugstufe der Gabel der wird an der oberen Schraube(mittig, zwischen den meist eloxierten Federvorspannungsschraube) je Gabelholm eingestellt. Man sollte darauf achten, dass man immer die offenen "Klicks" zählt. Die Zugstufe ist für die Ausfederungsgeschwindigkeit zuständig. :prof:

mfg
gixxer
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CWAF

Unregistered

162

Wednesday, May 17th 2006, 4:44pm

Also da hast Du mal eine echt schöne Maschine auf die Reihe gestellt, nur die Lösung mit der Gabel gefällt mir irgendwie nicht so besonders.

Nicht dass Dir die beim nächsten Bremsen mal entgegen kommen (Spässle)

Jetzt fehlen nur noch Slicks und der Rennhocker is perfekt...
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163

Wednesday, May 17th 2006, 5:19pm

des ding is goil...vor allem des heck und der auspuff :essen:

nur die front mit der hohens cheibe sieht net so cool aus find ich


aber echt fett respekt an dich was du da auf die beine gestellt hasch :daumen: :daumen:
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Tutti

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164

Wednesday, May 17th 2006, 5:35pm

Quoted

Original von gixxer_racer600
@hondi

Quoted

Hat nichts mit Zug/Druckstufe zutun , die wird woanders eingestellt.


wo wird denn bitte die Zugstufe eingestellt?

Die Zugstufe der Gabel der wird an der oberen Schraube(mittig, zwischen den meist eloxierten Federvorspannungsschraube) je Gabelholm eingestellt. Man sollte darauf achten, dass man immer die offenen "Klicks" zählt. Die Zugstufe ist für die Ausfederungsgeschwindigkeit zuständig. :prof:

mfg
gixxer


Bei einer USD Gabel ist es genau andersrum, wie bei Telegabel :rolleyes
Eins oben, eins unten.
USD Gabel:
Zugstufe oben
Druckstufe unten
Telegabel
logischerweise genau umgedreht
(USD heißt ja nichts anders, als umgedrehte Teleskopgabel auf Deutsch)
Federvorspannung wird durch die Mutter oben (hier mit Einstellsternen) eingestellt.


Zugstufe : Ausfedergeschwindigkeit
Druckstufe : Einfedergeschwindigkeit
Federvorspannung: Wieviel die Feder vorgespannt wird bei keiner Belastung
-> Damit stellt man ein, wie tief sie bei welcher konstanten Belastung einfedert.

Das Durchstecken der Gabel hat NULL mit dem Federverhalten zu tun, es verändert lediglich die Geometrie und somit die Fahreigenschaften.


Zum Bike:
Schaut auf jedenfall geil aus, nur halt mit den weitraus stehenden Gabelholmen gefällt mir nicht so.
Viel schlimmer find ich aber polierte Felgen, brrr sowas gefällt mir nicht.
Vorallem hats meiner Meinung nach nichts auf nem Rennbike zu suchen ;).
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Date of registration: Feb 27th 2006

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Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

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165

Wednesday, May 17th 2006, 5:50pm

@tutti

ich habe eine Telegabel an meiner Suzi und ich glaube du auch!

Und bei mir stelle ich unten an der Gabel die Druckstufe ein und ob die Zugstufe und auch die Federvorspannung! :rolleyes:

mfg
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