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31

Saturday, February 3rd 2007, 8:15pm

Quoted

Original von Troubleshooter
Freue mich immer mehr auf die Saison 2007. Bin schon am überlegen ob ich das Motorrad nächstes Jahr von 03 bis 11 anmelden soll :rolleyes: :D


:top: keine 4 wochen mehr und ich darf wieder .. wenn ich nicht lernen müsste, würde ich es wohl kaum aushalten :)

achso und zur sache: dieser motorblock muss verdammt noch mal schwarrrrrzzzz

was wiegen denn deine lenkerenden? habe die originalen mal gewogen ... 135g (je) ... die Kellermänner je 280g ... das versaut mir zwar meine ps/kg, aber wird sich bei der fahrt wohl hoffentlich bemerkbar machen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "neodrei" (Feb 3rd 2007, 8:17pm)

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32

Saturday, February 3rd 2007, 8:35pm

Original nur 135g ? kommen mir eher vor wie 250 Gramm ^^

Die von Rizoma sind aus Alu und vll halb so schwer. Das sehe ich nicht als Vorteil, eher sogar als Nachteil! Wer sich mit so Lenkerenden über absterbende Hände durch Vibrationen beschwert, ist selber schuld. Gerade beim V2.

Aber durch die Stummel isses vielleicht net so schlimm.


Den Motorblock finde ich mal ganz nett, ist ein Farbklecks im Konzept. Ich muss erstmal schauen ob ich nicht die Aufkleber abmache (siehe SVrider). Ich steh aber im Allgemeinen auf ein sauberes, dezentes Aussehen (und bin deswegen einem schwarzen Motor nich abgeneigt). Aber manchmal kann's auch zu viel sein. Eher Understatement und weniger als "Racing" bzw. einfach verbastelt.

Deswegen auch wieder schwarze Lenkerenden und Blinker..

We will see ;)

Vielleicht ändert sich auchnoch irgendwas an der Scheibe oder den Spiegeln, aber erstmal isses genug 8)
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33

Saturday, February 3rd 2007, 8:44pm

na ja, die 135g rief mein vater mir durch die werkstatt zu.. aber die kellermänner sind schon ein ganzes stück größer, das kann shcon gut hinkommen ;)
Hatte bislang auch keine wirklichen Probleme, was Vibrationen angeht. Aber es ist nun mal kein R4 - und das ist auch gut so!!!!!!

wegen der Aufkleber: siehe svrider ;)
und zu dem Motorblock: den kann man natürlich auch schön durch eine Verkleidung verstecken - aber auch das ist mal wieder eine Geschmacksfrage ...

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34

Sunday, February 4th 2007, 7:00pm

Das war ein geiler Sonntag :D

Wollte eigentlich nur zur Tanke, Luftdruck der Reifen nachschauen. Hatten beide 2 Bar, hab auf 2,25 vorne und 2,5 hinten erhöht (wie von Suzuki empfohlen).

Nuja. Irgendwas hat mich dazu bewegt nicht heim, sondern knapp dran vorbei zu fahren. :rolleyes:

Sind dann 61,5 überaus interessante und schöne Kilometer geworden. (70% Landstraße, 30% Stadt) 8)

Nach den ersten 20 KM kam ich auf meine alte Hausstrecke (Roller, Fahrschule usw.) und hab auch mal ein bisschen (wirklich nur etwas) Schräglage probiert. Muss sagen, dass das Lust auf mehr macht und dass das Motorrad zu mir passt.

Ich bin aber immernoch nicht über 126 Km/h und 6500 U/min gekommen :rolleyes: Fühle mich aber im Moment im Bereich von 40 bis 120 am wohlsten und die Beschleunigung ist einfach prima :daumen:.

Danach war die SV zwar durch manche Straßenabschnitte nass und etwas dreckig, aber ich musste sie ja eh wegen gestern putzen.


Übrigens: Auf den Lenkerenden steht oben "Rizoma" und auf der Kunststoffkappe "Racing Components".

Zum Abschluss des gelungenen Tages noch ein paar Bilderchen.
Troubleshooter has attached the following images:
  • DSC00067i.jpg
  • DSC00068i.jpg
  • DSC00072i.jpg
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35

Sunday, February 4th 2007, 7:08pm

Wetter hat sich ja angeboten. :daumen:

*will auch* :(

Bei uns waren es 10° und meine Maschine ist nicht angemeldet und ich muss noch die Drossel einbauen :wand:
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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O.mus

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36

Sunday, February 4th 2007, 8:38pm

sie dürfen aber so nicht fahren, das ist wider der Stvo :prof:

oder wars das "andere" kennzeichen ? ;)

eins noch: du sack ! :D
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37

Sunday, February 4th 2007, 9:55pm

jo, mein Mopped war heute in Neu- Ulm angemeldet :daumen:

Hab das Teilchen wie oben beschrieben geputzt, Batterie rausgebaut und wieder da hin gestellt wo es hingehört. Hoffentlich kann bis April die Finger von lassen :rolleyes:
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Tuesday, February 13th 2007, 6:50pm

Jo. War nicht lange unangetastet. Wird morgen montiert :D

Die Eater- Schraube war eine Schlitzschraube die am Kopf so abgeflacht war als ob man sie "vermurkst" hätte. Also kannste die nicht mehr aufschrauben.

Nuja. Hab den Auspuff schön durch die Nachbarschaft getragen (damit auch jeder sieht was auf sie zukommt :D ) um dann in der Werkstatt mitm Dremel den Schlitz tiefer zu machen. Hat funktioniert - 10 Minuten arbeit und jetzt schön mit dem Inbusschlüssel zu entfernen :daumen:

Edit: Das letzte Bild können sich mal die anschauen die was vom Schweißen verstehen. Mein Brüderchen meint dass die Schweißnaht nicht gut / sauber wäre.

Ich, der im 4 wöchigen intensiv- Schweißkurs war behauptet dass das ganz i.O. ist. Sogar ziemlich sauber. War entweder ein absoluter Profi der nichts anderes macht oder jemand der sich viel Mühe gegeben hat. (bei mir sieht vll. jede 3. Schweißnaht so gleichmäßig aus)

Die Schweißnaht muss an der Stelle auch nicht größer sein (weil nicht so viel Last draufkommt und das Material eh dünner ist).
Troubleshooter has attached the following images:
  • DSC00073i.jpg
  • DSC00074i.jpg
  • DSC00075i.jpg
  • DSC00076i.jpg
  • DSC00080i.jpg

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39

Tuesday, February 13th 2007, 7:48pm

Hast dich ja doch gegen den hashi und für den leo entschieden, gute wahl ;)
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Der Max

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40

Tuesday, February 13th 2007, 7:49pm

Jop der Sound vom Leo macht bei 2 Zylinder immer was her :D
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41

Tuesday, February 13th 2007, 7:54pm

Hab auch den Leo dran -> SchweineLaut... :D

Die Schraube geht schon auf wenn weisst wie....

Musst mit ganz viel Druck den Schraubendreher runterdrücken, dann bekommst die trotzdem raus....

Und macht en guten Eindruck wenn die Originalschraube bei ner Kontrolle drinnen hast...

PS: Schweissnaht is doch gut, schön fein...

Ach ja, und verlier den Killer ned, kostet 50€... :wand:
Wenn du glaubst alles im Griff zu haben, bist zu zu langsam..
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ducss900nuda

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42

Tuesday, February 13th 2007, 7:58pm

bei den schweisnäten merkt man halt schon den unterschied zwischen nem leo pott und einem der das doppelte kostet. hat dein brüderchen nicht ganz unrecht.
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43

Tuesday, February 13th 2007, 7:58pm

Den Killer spuckt's doch net mal eben raus?!

Hat schon ne Zange und etwas Geduld benötigt das Teil raus zu bekommen.

Die originale Schraube musste einfach raus - sieht mehr nach Murks aus wie die Inbusschraube.


Vielleicht finde ich in der Größe ne Torx mit so nem "Punkt" innen. Ist normal auch immer ne Sicherheitschraube, nur gibts dafür halt Bits...

Die "Murksschraube" hab ich echt nicht rausbekommen, erst mit Dremel- Schlitz und ordentlich Kraft (haben wohl dazu gelernt :P)
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Tuesday, February 13th 2007, 8:11pm

Sieht doch gut die naht. ?( Sind nunmal leider die vorurteile vieler, die meinen (oder mal gehört zuhaben) das leo "müll" ist und das ein "guter" auspuff erst ab 500 tacken anfängt. :( ist halt so und da musst du dich als leo besitzter nunmal mit abfinden ;)
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45

Tuesday, February 13th 2007, 10:11pm

Quoted

Original von ducss900nuda
bei den schweisnäten merkt man halt schon den unterschied zwischen nem leo pott und einem der das doppelte kostet. hat dein brüderchen nicht ganz unrecht.


Die Schweisnähte an meinen Akrakrümmern sind ein Traum :)22 So unglaublich fein, dass gibt es gar nicht :daumen: Sowas will ich auch können.

Nun brauchst du noch einen anderen Kennzeichenhalter. Ich empfehle dir nicht den von dem "fightershop" in ebay zu nehmen, der ist totaler Mist. X(
Ich hab jetzt einen von Motorradplanet, aber der ist noch nicht montiert (sieht aber ganz gut aus).
blup
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