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Wallimar

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91

Sonntag, 16. März 2008, 15:46

Habt ihr's schonmal probiert die Pumpe vom Motor zu isoliern?

Also ganz primitiv Alufolie mit der glänzenden Seite in Richtung Motor. Besser dann noch mit einer sogenannten Hitzematte:

http://www.reifendienst-kiefer.de/index.…chk=1&Itemid=35
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92

Sonntag, 16. März 2008, 15:49

Naja dann dauert das halt etwas länger bis sie wieder kein Effekt hat. Denke nicht das die isolierleistung reicht. Ein Versuch wäre es aber allemal wert!
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Der Max

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93

Sonntag, 16. März 2008, 15:49

Jungs, schon eimal überlegt mal ein Motorrad kaufen was nicht eine komplette Fehlkonstruktion ist? :)stupid
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94

Sonntag, 16. März 2008, 15:49

Jops sowas hat mein däd geschwetzt! Villeicht Hitzeschutzmathe hinmachen..Asbest?...und evt n belüftungloch in die Verkleidung das zumindest die Hitze auch bissl abgeführt wird, weil bei der Mille natürlich noch hinzukommt fdas das ganze gut hinter der Verkleidung isoliert is!

ED:
Jungs, schon eimal überlegt mal ein Motorrad kaufen was nicht eine komplette Fehlkonstruktion ist? :)stupid

Wie wärst mit überhaubt mal n Mopet?^^
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Wallimar

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95

Sonntag, 16. März 2008, 15:52

Jops sowas hat mein däd geschwetzt! Villeicht Hitzeschutzmathe hinmachen..Asbest?...und evt n belüftungloch in die Verkleidung das zumindest die Hitze auch bissl abgeführt wird, weil bei der Mille natürlich noch hinzukommt fdas das ganze gut hinter der Verkleidung isoliert is!
@Sööbl: Stimmt nicht, wenn von außen genug Luft drankommt dann ist es bedeutend kühler.

@Buba: Das ist doch dann top wenn eh Verkleidung davor ist. Da kannst dir was aus Glasfasermatten und Alufolie selber basteln. Die Alufolie hält die Wärmestrahlung von Motor und Krümmer ab (was den größten Teil ausmacht) und die Glaswolle isoliert dann noch den Wärmeleitungsanteil weg. Sollte problemlos funktioniern.
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Der Max

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96

Sonntag, 16. März 2008, 15:52

Ne jetzt ma ohne Witz, wenn man ließt was die Millefahrer am basteln sind, weil so viele Sachen Serienmäßig fürn Arsch sind..........

Mopped kommt alta
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ApriliaWorld

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97

Sonntag, 16. März 2008, 15:56

Problem ist da wirklich die komplette Bremsanlage.
Das schreit ja geradezu nach einer kompletten Umbaumaßnahme. Zumindest für die Leute die gerne im Agent-Stil-Drift-Modus um die Kurven wetzen wollen...
Das muss ich mir dieses Jahr mal anschaun :daumen:
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98

Sonntag, 16. März 2008, 15:56

Ich Kauf doch nicht nicht ein Mopet nur wegen eines Behebbaren Problems...
Walli..versuchen werd ichs auf jedenfall...Aufwand hällt sich ja in Grenzen!
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cyko

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99

Sonntag, 16. März 2008, 15:59

http://www.bikewalls.com/pictures/Apri_T…ry_01_b1920.jpg

Bei der alten ist das ja genauso kacke gemacht 8|


Man müsste sich mal ein Laser Thermometer organisieren, um nach einer längeren Tour die
Temperaturen zu messen. Damit könnte man dann abschätzen, wo bzw. was das Problem genau
ist. Spontan würd ich sagen, dass der Behälter + Pumpe eigentlich durch den Fahrtwind gekühlt
sein müssten, jedoch in der Stadt Probleme bekommen könnten. Die Bremsleitung ist jedoch
so oder so ungünstig durch den Rahmen verlegt, da kommt kaum was an Luft hin.

Die Idee, eine andere Rastenanlage mit konventioneller Pumpenbefestigung zu verwenden, ist
zwar nicht ganz günstig, aber definitiv am effektivsten. Hab mal gesucht: Die Falco hat das so gelöst,
hat aber einen anderen Rahmen. Das wäre eventuell deutlich günstiger als Lucas oder sonstwas, falls
die Dinger passen sollten.
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100

Sonntag, 16. März 2008, 16:01

Jo hab ich ja schon geschrieben! Im Aprilia Forum hat einer sich ne Lukas Rastenanlage hingemacht und den Nehmerzyl nach aussen verlegt! Seit dem hälts! Aber das kommt dann auch mit 400-500€hin...
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101

Sonntag, 16. März 2008, 16:03

Rastenanlage für für mich leider keine Option. Will auch auf die Renne. Und da sind die Rastenanlagen ja Verschleisteil. Und dann dauernd neue Gillesanlagen :daumen: Gilles in gold würde sich an meiner ja sehr fein machen
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cyko

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102

Sonntag, 16. März 2008, 16:05

Wieso sollten das Verschleißteile sein? ?(
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
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103

Sonntag, 16. März 2008, 16:06

LoL..wie offt willst du dich legen? Btw kann man ja auch die einzelne Raste austauschen und muss nich die ganze Halterung neu kaufen! Das is dann kein Prob und kaum Teurer als ne Ori!
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104

Sonntag, 16. März 2008, 16:26

Wieso sollten das Verschleißteile sein? ?(
Wenn man auf die Renne geht, dann nicht zum Rumschwuchteln. Wenn man am Limit fährt, kommt man ab und zu mal darüber hinaus und dann pflügt sich die Rastenanlage durchs Kiesbett. Bei meiner 2000er Mille würde ich aber glaube ich nicht bis ans Ganze gehen da die mir zu Schade ist. Lieber ´ne neuere ab 04 die dann "hemmungslos" durchs Kiesbett pflügen "darf". Bin ein Fan von ganz oder garnicht.
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Wallimar

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105

Sonntag, 16. März 2008, 16:32

Bei meiner 2000er Mille würde ich aber glaube ich nicht bis ans Ganze gehen da die mir zu Schade ist. Lieber ´ne neuere ab 04 die dann "hemmungslos" durchs Kiesbett pflügen "darf".
Was ist denn das für ne Logik?

Nen alten Hobel von 2000 kannst doch viel eher wegwerfen als ein 4 Jahre jüngeres und damit teureres Modell.
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