Wednesday, April 30th 2025, 1:36pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

91

Thursday, November 19th 2009, 3:09pm

gelb wird sie sicher nicht ;)


6000er inspektion wurde bei 4500 gemacht nächste wär bei 12000 fällig gewesen. war halt 2200 rüber als das passiert ist.

dumm halt wenn man mitten im sommer lieber in reifen investiert als in ne inspektion weil einem so ne wichser die reifen platt stechen.


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 1,044

92

Thursday, November 19th 2009, 3:15pm

Naja, nach dem Öl hättest du auch ohne Inspektion gucken können^^
Bin aber mal gespannt was du draus machst, das Matt-Schwart hatte irgentwie auch seinen Reiz ;)
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

93

Thursday, November 19th 2009, 3:37pm

jo fand ich auch! und für dose von hand lackiert sahs auch echt gut aus... mattschwarz fährt nur irgendwie jeder 2te und deswegen wirds was anderes. fahren aber auch viele.

und zum thema öl: ja klar... aber man geht einfach nciht davon aus, dass sie 2,7 liter durchhaut.


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!

This post has been edited 1 times, last edit by "-shaol!N-" (Nov 19th 2009, 3:57pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

94

Thursday, November 19th 2009, 4:36pm

ach das mit dem öl kenn ich,bin auch schon mit viel zu weniog öl mit der r rumgefahren,Aber ging bis jez zum glück noch nix kaputt :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

95

Thursday, November 19th 2009, 8:03pm

Respekt ich hätte warscheinlich den Motor/Bike geschrottet/verkauft bzw nen anderen Motor geholt.

Also was lernt ihr daraus ?
a) Inspektion heist noch lange nicht das Flachpfeifen von sogenannten Mechanikern auch voll machen
b) Man ohne Erfahrungswerte über mehrere 10tkm überhaupt keine Ahnung hat was der Bock brauch und überhaupt nix abschätzen kann
c) Man desswegen bei jedem Kette schmieren , Profil checken , ca1000km oder nach ner größeren Ausfahrt den Hobel halt mal 10 Sekunden in die Waagrechte hält und ins Ölschauglas bzw das Steigrohr schaut. Peilstab ? gehört eh verboten :P

Aber nix für ungut soll noch mehr Ölnarren geben. Selbst wenn der Verbrauch viel zu hoch war , bei regelmäßiger Kontrolle muss sowas auffallen und man kann Folgeschäden verhindern.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

96

Thursday, November 19th 2009, 8:06pm

wie gesagt, normalerweise hab ich regelmäßig kontrolliert und scheue mich auch nicht vor häufigem ölwechseln bzw. auffüllen... nur ich hatte halt son richtig beruhigtes gewissen, weil das bike noch so neu war und son super eindruck machte. joa sagt nichts aus, kolbenringe waren wohl schon lange verschlissen und mein händler sagte die wäre (so wie der motor aussieht) vermutlich auf der rennstrecke gelaufen.

edit: und zum thema respekt usw: ich gebe nicht auf! ;) :so:


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

97

Thursday, November 19th 2009, 8:16pm

Quoted

nur ich hatte halt son richtig beruhigtes gewissen
Das ist das Problem. wenn ma voll macht, denkt man oft , man müsse nicht mehr schauen. Nach ein paar 1000km schaut man dann doch mal und ist eventuell überrascht wie viel dennoch weg ist.
Schäden die mal aus 2l Öl kurzerhand weniger machen sollen natürlich auch vorkommen.

Alle guten Dinge sind 3 !
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

98

Tuesday, March 30th 2010, 10:21pm

Quoted

nur ich hatte halt son richtig beruhigtes gewissen
Das ist das Problem. wenn ma voll macht, denkt man oft , man müsse nicht mehr schauen. Nach ein paar 1000km schaut man dann doch mal und ist eventuell überrascht wie viel dennoch weg ist.
Schäden die mal aus 2l Öl kurzerhand weniger machen sollen natürlich auch vorkommen.

Alle guten Dinge sind 3 !


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!

This post has been edited 1 times, last edit by "-shaol!N-" (Apr 1st 2010, 5:53pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread