Saturday, May 3rd 2025, 10:49am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

871

Saturday, July 2nd 2011, 3:28pm

Sodele. Eigentlich dachte ich die Mille bringe ich etwas sabbernd noch bis zum Winter durch , aber das Ganze wurde mir doch eindeutig zu bunt. Da ich das leck nich lokalisieren konnte, der Rahmen sowie Anbauteile enorm im Weg sind und die Karre ihre 52500 runter hat, dachte ich mir ich bau den Motor mal aus und dichte ihn im größeren Stil neu ab. Scheinbar kams hauptsächlich ausm Ventildeckel vorne und hat sich sauber verteilt. Mal schauen , Dichtungen sind bestellt. Ventilspiel ist hervorragend und Nockenwellen sehen wie neu aus.











Nur zum Transport, nicht angetrieben ^^


Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

872

Saturday, July 2nd 2011, 5:36pm

Sehr schön, da kann ich ja guter dinge sein, dass mich meine noch lange begleitet :-)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

873

Tuesday, July 5th 2011, 7:21pm

Wenn die Subunternehmer nun die Teile morgen oder übermorgen endlich angeliefert haben, gehts rund.
Bin ich gottfroh wenn die Kiste wieder zusammengesetzt ist... ich bin ja beruflich Kabel und Mechanikwirrwarr gewohnt, aber Motoräder zu zerpflücken ist sehr nervtötend...

Ausgangsbasis


einigermaßen "geputzt"
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

874

Wednesday, July 6th 2011, 10:57am

Bei der Mille ist das ganze besonders schlimm, habe ich so noch nicht wieder gesehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

875

Wednesday, July 20th 2011, 7:11pm

Noch ein Nachtrag.
Einbau hat geklappt, war aber alles andere als schön. Vorderen Zylinder bekommt man nicht am rahmen vorbei und hinten kommt man mit dem Getriebe kaum auf den Rahmen drauf. Muss man ziemlich schräg halten und dann zeuerst den vorderen rein, dann hinten hoch. Klingt leicht , ist es mit 60Kg und ohne Kran aber leider nicht.
Hatte dann noch Kühlwasserverluste. Dummerweiße wars am 3Wegekrümmer zwischen Motor und Rahmen. Also Tank Airbox nochmals weg und Kühlwasser ablassen. Klickschellen vertragen sich einfach nicht mit alten/eingedrückten Schläuchen. Hab dann Baumarktschlauchschellen zum Schrauben genommen, auch wenn davon abgeraten wird (wieso eigentlich?).
jetzt läuft sie, ist dicht und sauber und ich bin glücklich. Das Wetter ist aber voll beschissen. naja.



Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

876

Monday, July 25th 2011, 6:37pm

fährt

Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

877

Monday, July 25th 2011, 6:46pm

glückwunsch! :daumen:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

878

Monday, July 25th 2011, 8:37pm

Hat jemand einen brauchbaren tipp fürs Federbein, der mich nicht gerade in den Bankrott treibt ? Wäre so die letzte sinnvolle Tat zum Ziel 100tkm.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

879

Tuesday, July 26th 2011, 1:01am

lass es überarbeiten
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

880

Tuesday, July 26th 2011, 1:18am

und ne passende feder einbauen.

baumarktschellen haben oft keine gebördelten kanten, können schläuche beschädigen, dazu rutscht oftmal die madenschraube bei billigem material durch und man kanns nicht mehr gescheit abdichten noch aufmachen. habe aus ebay für die 998 v2a schellen gekauft, knapp 8 € für 20 stück. freie größenwahl.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

881

Wednesday, July 27th 2011, 5:39pm

Hat jemand einen brauchbaren tipp fürs Federbein, der mich nicht gerade in den Bankrott treibt ? Wäre so die letzte sinnvolle Tat zum Ziel 100tkm.

In ebay oder mille-forum eins mit deutlich weniger km günstig kaufen?
Oder gehst nicht darum, dass es langsam ausgelutscht ist?
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

882

Wednesday, July 27th 2011, 7:12pm

Federbein raus, Stahlrohr rein, passt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

883

Wednesday, July 27th 2011, 8:16pm

au ja

Ne ist die logische Konsequenz dass ich hinten noch was mache. Hab nun vorne die anderen Federn und das Luftpolster kleiner gemacht, dazu eine ganz gute Einstellung gefunden. Kaum wegtauchen beim Bremsen und genug Reserven für die ach so guten Schwarzwaldsträßchen.
Das Federbein bekomm ich dazu nicht so hin wie ich es will (Finde kein Setup, Front un Heck sind gefühlt nicht ganz harmonisch). Denke dass mittlerweile ausgelutscht ist, war ja schon immer relativ weich.

Also hab ich 3 Möglichkeiten ?
Gebrauchtteile (vllt. Öhlins, aber irgendwie ist der Ebaygebrauchtteilemarkt meiner Meinung nach sehr am schwächeln)
Überarbeiten ggf. andere Feder
Neuteil ausm Zubehör, dürfte aber "zu teuer" werden

Naja wir werden sehen
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

884

Wednesday, July 27th 2011, 10:43pm

würde es überarbeiten lassen und genaua uf dein gewicht trimmen, am ende holst dir n gebrauchtes was auch ausgelutscht und hast nix gewonnen
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

885

Sunday, January 22nd 2012, 10:07am

So das Warten auf das Fürhjahr hat begonnen. Der Winter ist dieses Jahr wintersprottechnisch so dermaßen fürs Hinterteil ... :| Hab kein Bock mehr drauf...









Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matzö" (Jan 22nd 2012, 4:52pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread