man merkt aber schon verher, wann der rote bereich so langsahm näher kommt. außerdem bin ich die karre ja schon ziemlich lange vorher mit drehzahlmesser gefahren.
Gedrosselt geht das mit den beiden großen Zylindern noch ganz gut denk cih mir, weil ab 8000 (bei 10 fängt der rote an) wird zäh.
Offen allerdings kriegt sie bei 7500 nochmal nen schub und dann ist der rote schnell da...
Da hab ich aber mal ne frage: Der Begrenzer ist ja im roten bereich. Bei ner Enduro, die nun keinen drehzahlmesser hat, liegt der dann da vor dem roten bereich oder auch drin?
der liegt genauso im roten bereich, (aber is eigentlcih je nach hersteller oder motor anders) im roten bereich überdreht man ja den motor da kommt meistens auch keine leistung mehr, merkt man beim auto besser aber wenn man da rein dreht und schaltet fällt man von der drehzahl her net so stark ab was ein vorteil wäre oder wenn man grad überholt muss man net gleich schalten den roten sollte man eigentlcih meiden aber wer seinen begrenzer noch net ausprobiert hat den kann ich net verstehen.
Selbst bei der offenen SV merkt man ganz deutlich, ab wann man sich dem roten Bereich nähert. Ab rund 9t U/min. verliert sie etwas an Drehfreude, dann kann man locker einen Gang höher schalten ( Den Effekt verstärkt mein BOS noch ein wenig. ). Auf der Renne hab ich sie unbeabsichtigt öfter in den roten gejagt. Wenn´s Knie schleift, guckt man halt net auf den DZM ....
Auf der Landstraße bleib ich meist unter 8t U/min. In der Mitte drückt sie prächtig, und es läßt sich schön ohne Hektik fahren.
---WIR SIND UNTER EUCH---
Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.