Thursday, May 23rd 2024, 4:28am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

121

Friday, March 9th 2007, 12:33pm

:D :D :D Worauf bezogen Agent ???

This post has been edited 2 times, last edit by "Ralle" (Mar 9th 2007, 12:35pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

122

Friday, March 9th 2007, 12:59pm

Da mach ich doch gleich mit Marc, für Ralle ^^

Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

123

Friday, March 9th 2007, 3:09pm

Quoted

Original von yellow.speedy

Quoted

Original von Ralle
Oh man du hast so kein Plan :rolleyes: Mit einer Arrow, Jolly, xx-racing etc. sind 12000 upm garkein Problem da haben die Anlagen erst ihr maximale Leistung und dann kann man nochwas überdrehen!!! Einen Begrenzer gibt es bei den meisten modernen 2-Taktern garnicht die Drehzahl bzw. maximale Drehzahl wird durch die Resonanz des Auspuffs bestimmt!!!
Mfg Ralle


Ich betreue mit einem Kollegen selbst einen Fahrer im Junior Cup (siehe Pics). Und da gibt es auch Drehzahlen über 12.500 U/min. Das habe ich auch nicht bestritten, aber der effektive Wirkungsgrad ist dort überschritten, ist halt nur nützlich im 6. Gang auf der Geraden. In den kleineren Gängen wird zum Drehzahlniveau passend geschaltet, damit die Anpassung im nächsten Gang stimmt. Ich weiß wovon ich rede. Aber das nur mal so.... lassen wir das.

Back to Thema SXV:

Geschmack ist verschieden, in Serie ist sicher die SXV nicht eine Krawalldame, aber das finde ich ist doch auch nicht notwendig. Schließlich ist sie konzepiert für die Rennstrecke und NICHT für die Straße. Entsprechend werden alle oder die meisten auf eine leistungsoptimierende Anlage wechseln. Dabei spielt aber nicht Klang eine Rolle sondern die Performance. Und diese ist nach Test mit der Silmotor sogar besser als mit der Akrapovic oder G.P.R., wer jedoch Wert auf den Faktor "My bike must be a extrem loud vehicle" setzt kann das gern tun. Jedoch ist dort schnell der Punkt an dem der Betreiber einer Rennstrecke, Karthalle oder Strecke zu dir kommt und sagt "DU KOMMST HIER NET REIN..."
Man darf nämlich nicht verwechseln der Klang der SXV (2 Zyl.) ist völlig verschieden zu dem z.B. einer Husaberg. (Tonlage, Frequenz, Resonanz,...)
Der Klang der SXV kommt einen dabei durch die Frequenz als leise empfindend vor, obwohl der dB Wert ähnlich hoch eine Husaberg oder KTM ist. Und mit einer Zubehöranlage verändert man ja auch klanglich gewollt diese und schnell übersteigt man dadurch den Maximalwert.
Und ich kenne einige die schon wieder einpacken durften und nicht fahren durften, denn Grenze ist Grenze.


Hat zwar grad nix mit diesem Thema zu tun aber Speedie poste mal ein paar Bilder von deiner SXV weil die ist echt mal sau geil... Hab mir ja das eine Video von dir angeschaut und muß sagen echt ein Traum von Motorrad, obwohl sie vorne fast ein bisschen zu rot ist! Aber stell sie mal Online...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

124

Friday, March 9th 2007, 7:33pm

Naja dann tue ich das mal....

Part1
yellow.speedy has attached the following images:
  • design001.jpg
  • design002.jpg
  • design003.jpg
  • design004.jpg
  • design005.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

125

Friday, March 9th 2007, 7:34pm

Part2
yellow.speedy has attached the following images:
  • design006.jpg
  • design007.jpg
  • design008.jpg
  • design009.jpg
  • design010.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

126

Friday, March 9th 2007, 7:34pm

Part3
yellow.speedy has attached the following images:
  • design011.jpg
  • design012.jpg
  • design013.jpg
  • design014.jpg
  • design015.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

127

Friday, March 9th 2007, 7:35pm

Part4
yellow.speedy has attached the following images:
  • design016.jpg
  • design017.jpg
  • design018.jpg
  • design019.jpg
  • design020.jpg
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

128

Friday, March 9th 2007, 7:36pm

Ich würd das Kennzeichen noch bissl hochbiegen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

129

Friday, March 9th 2007, 7:36pm

Part5
yellow.speedy has attached the following images:
  • design021.jpg
  • design022.jpg
  • design023.jpg
  • design024.jpg
  • design025.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

130

Friday, March 9th 2007, 7:38pm

wasn das fürn reifen???
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

131

Friday, March 9th 2007, 7:39pm

Ein Slick extra soft mit selbstgeschnittenen Profil...
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

132

Friday, March 9th 2007, 7:41pm

und dann hast du da solche Angststreifen druff ?

schäm dich :P
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 871

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

Location: nähe FFM

133

Friday, March 9th 2007, 7:42pm

hammer geil das gerät!

wasn das für ne kette?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

134

Friday, March 9th 2007, 7:45pm

Quoted

Original von Agent
und dann hast du da solche Angststreifen druff ?

schäm dich :P


weil ich die für die Straße habe. Der Slick hat ja ne Zulassung, aber es fehlt halt Profil, und somit hat er welches von mir bekommen, und ist somit 100% legal auf der Straße zu fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "yellow.speedy" (Mar 9th 2007, 7:47pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

135

Friday, March 9th 2007, 7:50pm

Hier mal das Datasheet mit allen Änderungen die wir vollzogen haben, wen ich nix vergessen habe :D.....

Datasheet - SXV Edition "Speedy" (PDF)
  • Go to the top of the page

Rate this thread