Wednesday, April 30th 2025, 10:04pm UTC+2

You are not logged in.


Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

46

Monday, May 7th 2007, 6:42pm

Ich bin mit 13 das aller erste mal Mopped mit Schaltung gefahren!

Das war ne Hercules Enduro mit 80er Satz!

Die hatte knapp 9 Ps, damals war das für mich die Höllenmaschine schlechthin 8o
Die ging aufs Hinterrad wenn man nicht aufgepasst hat und war
laut meinen Erinnerungen vom Fahrgefühl wie ne Cr500
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

47

Monday, May 7th 2007, 6:50pm

War bei mir au so, war damals ne Zündapp schwalbe in ungarn (auch Fußschaltung) des Ding war pornooo
  • Go to the top of the page

Boby_white

Unregistered

48

Monday, May 7th 2007, 8:06pm

Quoted

Original von Buba51

Quoted

Original von Boby_white
:so: (98 Pferdchen reichen auch)



:P


Och, ich bin auch eher Blümchenpflücker. ;)
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

49

Tuesday, May 8th 2007, 4:03pm

seh das ähnlich wie der walli, früher mit der gpz immer mit dem messer zwischen den zähnen unterwegs, viel gabs ja net auszuquetschen.

jetz mit der dicken 1000er bin ich meistens langsamer, sei es nun gerade oder kurve, irgendwie hängt man mit zunehmdem alter mehr und mehr an dem bischen leben auch wenn man nix zu verlieren hat.

aso ich seh 125er türlich als vollwertige moppeds an, ist ja schliesslich der nachwuchs ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

50

Tuesday, May 8th 2007, 7:12pm

Fragt sich nur ob das so erstrebenswert ist. Ich finde das es erst Spass macht wenn man es richtig krachen läst und wenn man sich ein Mopped kauft mit dem man das nicht mehr kann wo bleibt denn da der Spass. Naja nicht alle werden ruhiger man sieht oft genug richtig Alte die nur so daher brennen.
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

51

Tuesday, May 8th 2007, 7:27pm

Naja...du musst das Relativ sehen! Wir sind bei Halbgas doppet so schnell wie du bei volle kanne! :daumen:
Hört sich jetzt so an als wenn die älteren nur langsam machen...aber nur weil man bissl vernünftiger is, muss man nich gleich schleichen!


Außerdem gibts auch "Junge" auf big bikes die nich so vernünftig sind... :P
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2007

Posts: 94

52

Tuesday, May 8th 2007, 8:10pm

Ich fahre im Moment am liebsten folgende Höllenmaschine mit 6,5 PS und 84 Km/h Spitze!
Das ist die RT 125, gebaut vom ehemals größtem Motorradhersteller der Welt:
DKW! Das Motorrad war das erste "Massenbike" und Vorbild für fast Alles was danach kam. Auch als Militärmaschine im 2. Weltkrieg im Rußlandfeldzug eingesetzt, gebaut von 1939-1956. Heute grüßt dich mit dem Ding nicht mal mehr einer.......!!!!!

Habe neben einer 1200 Sportster nur noch Oldtimer und 125er in der Garage, meine Hayabusa habe ich vor 2 Jahren verkauft. Der Reiz liegt jetzt am langsamfahren, genießen und mit 6,5 PS trotzdem im Stadtverkehr mitschwimmen zu können.
hardy.b has attached the following image:
  • DSCN0650.jpg
Grüße aus Hamburg, Hardy

This post has been edited 3 times, last edit by "hardy.b" (May 8th 2007, 8:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2007

Posts: 973

Bike: Hornet S

Location: Bei Osnabrück

53

Tuesday, May 8th 2007, 8:31pm

Halten wohl alle fürn Fahrrad :D
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
  • Go to the top of the page

Boby_white

Unregistered

54

Tuesday, May 8th 2007, 8:44pm

Quoted

Original von Ralle
Naja nicht alle werden ruhiger man sieht oft genug richtig Alte die nur so daher brennen.
Mfg Ralle


Mein Onkel fährt immer nach dem Motto:
"Aus dem Weg, ich bin älter und hab die bessere Versicherung!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,000

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Nordosten.-

55

Tuesday, May 8th 2007, 8:47pm

Nabend,

was das Grüßen angeht, bin ich son "alle sind wir gleich" Mensch. Ich grüße jeden und im Grunde alles. Von groß bis klein, von Shopper bis Enduro.
Ich freu mich immer gleichgesinnte zu sehen. An der Ampel wird auch schon mal kurz geschnackt. :-)

Meist sind es aber eben die "Shopper" und teils auch sone älteren BMW Freunde die sich nicht darum scheren und stur gerade nach vorne sehen.

Passiert auch schon mal, dass man fast n Roller - Fahrer gegrüßt hätte, da stell ich mir immer vor ob der mich nun für bescheuert hällt.

Naja, =)

fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

56

Tuesday, May 8th 2007, 9:03pm

also zum grüßen , mülltonnen aus usa werden nicht gegrüßt. ganzjahresfahrer werden erst gegrüßt , wenn diese grüßen. gleiches gilt für oldtimerfahrer. bmws , roller und alles bis 126ccm darf genausowenig gegrüßt werden.
zudem gibt es für italofahrer noch eine regel. joghurtbecher , luftpumpen und alles was nicht dem europäischen boden entstammt darf nur vorsichtig gegrüßt werden, wenn überhaupt -> die italienischen müssen dafür umso herzlicher gegrüßt werden , unverzüglich , egal in welcher schräglage. :daumen:
naja im alltag grüße ich so ziemlich alles bis auf roller , ja auch die 125er ... (so ab und zu ... wenns wie ne kleine 916 aussieht ) ... =)

ich glaube ienfahc , ältere herren haben begriffen , das motorradfahren nicht durchknieschleifen schön ist. zudem wer sagt denn dass alte leute langsam sind ? fahren halt mehr ältere menschne motorrad. wenn ich mir die 4 biker aus meiner und parallelklasse ansachau muss ich tag und nacht lachen wie die keinerlei ahnung vom motorradfahren haben geschweigedenn es überhaupt ausreichend können.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2007

Posts: 55

Bike: Fahrrad

Location: Niederbayern

57

Tuesday, May 8th 2007, 10:07pm

hardy,

Deine kleine "Höllenmaschine" ist eine Ingolstädter DKW RT 125, also eine Nachkriegsproduktion!

Die Vorkriegsmaschine aus Zschopau hatte vorn eine Trapezgabel und hinten einen Starr-Rahmen, die ab 1949/50 in Zschopau als IFA gebaute dagegen von Anfang an vorn eine Telegabel und hinten eine Geradeweg-Federung.

Die in Ingolstadt ab 1949 gebaute RT 125 entsprach zunächst genau der Vorkriegsmaschine aus Zschopau, also vorn eine gummibandgefederte Trapezgabel.

Die Ingolstädter hatten in Regensburg bei Stadler eine fabrikneue Maschine aufgetrieben und einige Zeichnungen aus dem Osten organisiert.

Erst 1950 hat man in die RT 125 W Ingolstadt eine Telegabel eingebaut.

Diese DKW und IFAs waren neben Vorkriegs-Puch die Grundlage für den Motorrad-Rennsport mit 125ern im Nachkriegsdeutschland!

Anfänglich mit 7 -8 PS, später dann bis ungefähr 10 - 12 PS, lieferten sich die Fahrer heiße Rennen!

RaVa
  • Go to the top of the page

SETO

*undeutsch*

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 539

Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

58

Tuesday, May 8th 2007, 10:19pm

125er hin oder her. laß die auch gern in kurven an mir vorbei brennen wenn ich grad gemütlich unterwegs bin.
alleine schon für den gesichtsausdruck wenn ich sie beim nächsten beschleunigen ungefähr so überhole:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2007

Posts: 94

59

Tuesday, May 8th 2007, 10:40pm

Quoted

Original von RaVa
hardy,

Deine kleine "Höllenmaschine" ist eine Ingolstädter DKW RT 125, also eine Nachkriegsproduktion!

Die Vorkriegsmaschine aus Zschopau hatte vorn eine Trapezgabel und hinten einen Starr-Rahmen, die ab 1949/50 in Zschopau als IFA gebaute dagegen von Anfang an vorn eine Telegabel und hinten eine Geradeweg-Federung.

Die in Ingolstadt ab 1949 gebaute RT 125 entsprach zunächst genau der Vorkriegsmaschine aus Zschopau, also vorn eine gummibandgefederte Trapezgabel.

Die Ingolstädter hatten in Regensburg bei Stadler eine fabrikneue Maschine aufgetrieben und einige Zeichnungen aus dem Osten organisiert.

Erst 1950 hat man in die RT 125 W Ingolstadt eine Telegabel eingebaut.

Diese DKW und IFAs waren neben Vorkriegs-Puch die Grundlage für den Motorrad-Rennsport mit 125ern im Nachkriegsdeutschland!

Anfänglich mit 7 -8 PS, später dann bis ungefähr 10 - 12 PS, lieferten sich die Fahrer heiße Rennen!

RaVa


Ja, ich kenne meine RT!
Meine DKW ist eine von 1954, die letzte ohne Hinterradfederung. Habe ja nur kurz Allgemein über die RT125 erzählt.
Grüße aus Hamburg, Hardy

This post has been edited 1 times, last edit by "hardy.b" (May 8th 2007, 10:41pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2007

Posts: 52

Bike: GSXR 600

Location: Gummibärchenbach

60

Wednesday, May 9th 2007, 7:17am

Das die armen Roller fahrer immer fertig gemacht werden müssen XD (bin selber einer) ^^

Aber ich mein es gibt auch vernünftige Roller fahrer und nicht nur so ich bin der coolste Roller tuner ich verheiz ne R1 typen....

...Ich für meinen Teil fahre zum Beispiel sehr gerne enge Pässe wo ich dann auch ein Paar Hang-Offs am Roller machen kann...auch wenn das bescheurt und lächerlich klingt...ich hab meinen Spaß....hab sogar schon ein Paar daumen von MOtorrad fahrern dafür bekommen ^^...und dazu freu mich schon riesig auf Meine Gsx-R im Winter....hab auch ein Video davon....wenns interessiert oder wer sich drüber lustig machen möchte ^^ einfach bei ICQ adden...

Bis dahin schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt....bei dem Wetter :wand: _._
Fahre nicht schneller....als dein Schutzengel fliegen kann...

Gas ist Silber.....
..... Bremsen sind Gold
  • Go to the top of the page

Rate this thread