Saturday, May 3rd 2025, 12:51am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Dec 22nd 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
Date of registration: Sep 4th 2005
Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125
This post has been edited 1 times, last edit by "Rossi89" (Jul 21st 2007, 1:44pm)
*oben bei Mutti*
Date of registration: Dec 31st 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Quoted
Original von Muffin-Man
Ich find die Kiste auch derbst verbastelt. Nunja mal schaun was da noch kommt.
Aber die Verkleidung ist auch alles andere als hochwertig?! Wenn ich schon sowas seh
![]()
*oben bei Mutti*
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Quoted
"Viel besser für nur 3.500 Mark" und stand in Heft 10/99.
Ausprobiert wurde eine 996 mit Marchesini Fünfspeichen Magnesiumfelgen. Außerdem ging es noch um die zu lange Übersetzung (Wechsel auf 14-er Ritzel) und Reifen (Michelin Pilot Race, der mittlerweile alte, 180-er hinten).
Hier ist der Text zu den Felgen:
"Wesentlich effektiver, aber auch teurer sind Magnesium-Felgen. Sie verringern die ungefederten Massen und die stabilisierenden Kreiselkräfte. Allein nach dem Wechsel der hinteren Felge ist die Ducati nicht wiederzuerkennen. Mit leichter Hand lässt sie sich durch die Querspange des kleinen Kurses in Hockenheim treiben. Schnelle Schräglagenwechsel werden zum Genuss. Beim Hineinbeschleunigen in das Motodrom scheint sich die 996 förmlich auf den Asphalt zu pressen, ohne auch nur einen Millimeter von der Linie abzuweichen. Der Wechsel der vorderen Felge betont die neu gewonnenen Tugenden nochmals. So wird die Ducati zum exzellenten Spaß- und Renngerät."
Gewichtsersparnis laut PS vorne/hinten: 1,5 / 1,9 kg.
This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Jul 21st 2007, 2:26pm)
Date of registration: Sep 4th 2005
Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125
Quoted
Original von Husky-Boy
sehr geil.
mich stört nur eins an deiner duc
(termigoni fährt man mit ner duc)
und mich stört eines allgemein an Duc
(Zuverlässigkeit und unterhaltskosten)
*oben bei Mutti*