Monday, June 23rd 2025, 11:56pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 28th 2005

Posts: 317

Bike: Yamaha TZR (4FL)

Location: BERLIN

211

Monday, October 22nd 2007, 4:32am

Quoted

Original von ReXcore

Quoted

Original von Mini_Cooper

Quoted

Original von SuperSkunk
morpheuz ist seto? o.O


jetzt wird mir eeeeiniges klar :D



mh, im single club liest sich das anders - die 2 scheinen sich zu kennen!


multiple persönlichkeit :daumen:


ja wir kennen uns,
er war an meinem laptop und hat über meinen account geschrieben.


b2t: wenn sie wieder zusammen ist mach mal fotos und stell sie ein dann werden wir sehn obs uns gefällt und wenn nicht is auch nicht schlimm denn sie muss ja dir gefallen....

viel spass noch beim basteln...




der morph
Orange ist Porno!!!



Zitat

Original von morpheuz_23
SETO ist so ein erzähler mit herz...
  • Go to the top of the page

Birdsen

Unregistered

212

Thursday, October 25th 2007, 9:08pm

So, heute war es soweit.. Die 34 PS-Drossel ist da.. Gasschieberanschlag.

Habe mir diese Alphatechnik - Drossel für 105 € beim BMW Händler besorg, wäre auch dierket übers I-Net gegangen, aber ich dahcte die 5 € versand von AlphaTechnik spare ich mir und mach das über BMW.

So, als ich das Ding heute in der Hand hatte dachte ich erst "Wasn das fürn Drecksblech". Man kann es ganz leicht verbiegen und die Bohrung hat auch nicht ganz gestimmt. Wir mussten an die linke Drosselklappe. (Wer will, ich kann auch gerne Mal die Einbauanleitung einscannen, kann das detailierter haben).
Dann die original Schraube raus und diese Blech davor geschraubt. Aber die Schraube wollte nicht rein, da die Bohrung in dem Blech / Drossel nicht genau war.

So, jetzt ist die Drossel verbaut und ich muss sagen, ich habe fast garkeine Gasdrehgriffweg mehr :/

So, hier jetzt Mal die Bilderm auf denen mein jetztiger "Gasdrehgriffweg", falls man es noch so nenn darf vorhanden ist.

Mfg


--> Drossel


--> Aufkleber, der über das Typenschild muss, aber da ich EZ vor dem 01.01.2003 habe, ist das nicht pflicht .. ?( Keine AHung warum ..


--> linke Drosselklappe


--> Drossel verbaut ..


--> nochmal ^^


-> Gasdrehgriff Nullstellung


--> Gasdrehgriff "vollgas" mit Drossel

Habe leider keine Fotos ohne Drossel vom Gasdrehgriffweg gemacht, aber vllt. kann das ja mal der paulo. machen, falls interesse besteht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

213

Thursday, October 25th 2007, 9:24pm

soviel gas gibt man ja normalerweise schon zum anfahren ;)

kannste immer mit vollgas wegfahren :D
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Birdsen

Unregistered

214

Thursday, October 25th 2007, 9:48pm

Quoted

Original von Husky-Boy
soviel gas gibt man ja normalerweise schon zum anfahren ;)

kannste immer mit vollgas wegfahren :D


:D

So Ähnlich wirds dann auch aussehen.. Mal gespannt. Am Samstag wird mal ne Runde inner garagenanlage gefahren, weil der Motor, getribe etc. warm werden muss zum Ölwechsel. Aber ich denke mal, das entsprechende "bam" wird dann so ein bissl fehlen, als wie ich se gekauft habe ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

215

Thursday, October 25th 2007, 9:49pm

Moin,

die gute Alphadrossel, geh hin und bieg das Blech leicht nach vorne so das du über der Rolle des Gaszugs bist dann einfach links in richtung Zylinder biegen kannst du während der Fahrt die Drossel rein und raus biegen. Funtzt bei mir seit 3 Jahren :D

gruß arne
  • Go to the top of the page

Birdsen

Unregistered

216

Thursday, October 25th 2007, 10:03pm

Hehe,

ja, hatte ich mir auch überlegt, weil der paulo. mir das auch schon gesacht hat. ich muss Mal gucken. Aber ich denke Mal, mind. fürs erste halbe Jahr bleibtse drinne. Will keinen Stress o.Ä. und will mich auch erstmal an das Bike gewöhnen.

Mfg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 237

Bike: Supermoto ; Motocross

Location: nähe Hanau

217

Thursday, October 25th 2007, 10:19pm

raus damit, aber fix^^


wassen dreck
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

218

Friday, October 26th 2007, 12:22am

105 eus für das ding?`is das iwie innen aus gold? ich meine ist das normal?
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

219

Friday, October 26th 2007, 12:54am

die alphatechnik teile sind immer so teuer... ist halt acuh das gutachten dabei... klar - materieller wert ein paar cent.. seh cih auch so dass es zu teuer ist... die drossel für die 400er gibts ohne gutachten für ~10€ (4 drosselblenden) - von alphatechnik kostet sie acuh ~100€ mit Gutachten... komtm immer auf den tüv-mensch an...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Birdsen

Unregistered

220

Friday, October 26th 2007, 6:58am

Ja, so siehts aus.

Habe für zwei Unterlegscheiben (80 km/h Drossel für meine Shadow) + Einbau auch 19x € bezahlt ...

Mfg

PS: Ich bin den Weg des Selbsteinbaus gegangen, wiel nen Vater vonnem Kumpel bei mir Tüv-Prüfer ist un er mir die Drossel kostenlos eintragen kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2006

Posts: 697

Bike: keins mehr

Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

221

Friday, October 26th 2007, 1:29pm

Vor allem ist es noch so das Alphatechnik das Monopol hat. Jedenfalls bei mir. Da können die Wucherpreise verlangen. Is echt ne Schweinierei find ich. Die haben kaum Aufwand. Die Drossel werden nur von jungen Fahrern gebraucht, die generell sowieso kaum Geld haben und dann muss man zum Teil 150€ (mit Eintragung) hinlegen damit man sein kastriertes Bike fahren kann....
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Go to the top of the page

Boby_white

Unregistered

222

Friday, October 26th 2007, 3:55pm

Quoted

Original von Chillkröte
Vor allem ist es noch so das Alphatechnik das Monopol hat. Jedenfalls bei mir. Da können die Wucherpreise verlangen. Is echt ne Schweinierei find ich. Die haben kaum Aufwand. Die Drossel werden nur von jungen Fahrern gebraucht, die generell sowieso kaum Geld haben und dann muss man zum Teil 150€ (mit Eintragung) hinlegen damit man sein kastriertes Bike fahren kann....


Aber es muss ja auch immer gleich was (fast) neues sein! Natürlich sind da die Preise höher, weil die Drosseln von weit weniger Leuten gekauft werden, als z. B. für ne '94er NTV, oder eine '97er GPZ 500S - die gibt es aber auch bereits gedrosselt zu kaufen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

223

Friday, October 26th 2007, 4:02pm

Kröte, haste mal überlegt, dass die nicht nur die Drossel fertigen, sondern auch entwickeln, Gutachten erstellen, vermarkten usw.
Will sagen: das Geld für deine olle Drossel müssen sich einige Leute teilen.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2006

Posts: 697

Bike: keins mehr

Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

224

Friday, October 26th 2007, 7:32pm

Ja klar,kostet das was. Aber garantiert nicht 100€.
Die stellen auch noch andere Dinge her wie Drosseln. Also ich gehe jezt speziell von Alphatechnik aus. Natürlich sollen die die Teile nich verschenken. 100€ sind die Teile aber garantiert nich wert.
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

225

Friday, October 26th 2007, 9:00pm

Quoted

ich habe fast garkeine Gasdrehgriffweg mehr :/

was hast du gedacht :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread