Monday, May 5th 2025, 8:24pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 19th 2006

Posts: 1,026

Bike: KTM Superduke

Location: Bergisch Gladbach

226

Friday, October 26th 2007, 9:11pm

hab angst das ich meinen gasgriff abreiße beim drehn, is echt zum kotzen

fliegt nächsten sommer raus meine drossel
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 24th 2007

Posts: 277

Bike: Daelim mit 125ccm

Location: Coesfeld, bei Münster in NRW

227

Friday, October 26th 2007, 9:14pm

Die eigentliche Drossle kannste voll vergessen.
Meine Daelim ist über ne Unterlegscheibe gedrosselt :D
Als ich neuen Auspuff verbaut habe durfte die Drossel auch aus dem alten und in den neuen geschweißt werden.
Da musste schon aufpassen, dass du die nicht zerstörst.
Der Wirkungsgrad der Drossel geht gegen null. Beim alten Auspuff merkte mann, dass bei Vollgas manchmal nicht die ganzen Gase durchgingen, aber jetzt nix mehr :D

Quoted

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

228

Friday, October 26th 2007, 9:17pm

:auslach:

von 0 leistung drosseln bringt auch nix , hier gehts um ne drossel vom 10 fachen hubraum einer daelim ...
  • Go to the top of the page

Birdsen

Unregistered

229

Friday, October 26th 2007, 9:52pm

Quoted

Original von ducss900nuda
:auslach:

von 0 leistung drosseln bringt auch nix , hier gehts um ne drossel vom 10 fachen hubraum einer daelim ...


:daumen:

Jo.

Aber ich habe ehct Angst, wenn ich den Hanh mal voll aufreiße, das des Blech dann von alleine verbiegt 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 24th 2007

Posts: 277

Bike: Daelim mit 125ccm

Location: Coesfeld, bei Münster in NRW

230

Friday, October 26th 2007, 10:10pm

Das es hier um mehr Hubraum geht weiß ich auch, ich wollte nur ein Beispiel anbringen, dass die Alpha Technik drosseln mist sind.
Man zahlt Geld für nix, weil der Staat eine Drosselung fordert...

Nem Arbeitskollege ist bei seiner alten Maschine sone Gasanschlagdrosel irgendwann abgebrochen. Also so super ist das Material nicht.

Kannst ja da Blech so nach oben biegen, dass es nicht hakt. Ist dann hat mit der Zeit passiert udn du hast es nicht bemerkt! :D

Quoted

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

231

Friday, October 26th 2007, 10:15pm

also meins hat super gehalten , bevor die drossel zum teufel wäre , wäre der gaszug gerissen ... weis ja ned wie ihr ans gas geht 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2007

Posts: 34

Bike: Honda NSR 97'

Location: Mörfelden-Walldorf

232

Saturday, October 27th 2007, 1:35am

Lol mal ohne Mist, son Teil bauste dir in weniger als 15 Minuten selber. Was ist das denn fürn Witz.
Feil oder Dremel den Begrenzer doch einfach ein bisschen ab so bis zur Hälfte, wenn dus sauber machst merkts keiner ud du hast bissel mehr Spaß.
Aber so ist da ja nen Witz =)
mfg
Ich pack ihn aus - du kommst nicht klar 8[
  • Go to the top of the page

Birdsen

Unregistered

233

Saturday, October 27th 2007, 8:24am

Quoted

Original von ein_Fussel
Lol mal ohne Mist, son Teil bauste dir in weniger als 15 Minuten selber. Was ist das denn fürn Witz.
Feil oder Dremel den Begrenzer doch einfach ein bisschen ab so bis zur Hälfte, wenn dus sauber machst merkts keiner ud du hast bissel mehr Spaß.
Aber so ist da ja nen Witz =)
mfg


Ja, ich weiss. Aber es geht ja um das Gutachten !

EDas its das eizige, was noch wichtig ist ..

Das kann man schlecht selbst am PC hämmern ..

mfg
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

234

Saturday, October 27th 2007, 11:45am

Quoted

Original von Birdsen
Ja, so siehts aus.

Habe für zwei Unterlegscheiben (80 km/h Drossel für meine Shadow) + Einbau auch 19x € bezahlt ...

Mfg

PS: Ich bin den Weg des Selbsteinbaus gegangen, wiel nen Vater vonnem Kumpel bei mir Tüv-Prüfer ist un er mir die Drossel kostenlos eintragen kann.


dann hättest du acuih irgendeine andere drossel nehmenj können ohne gutachten... wenn es sowas für BMW gibt...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

235

Saturday, October 27th 2007, 12:26pm

einzelabnahme ist immernoch was anderes als eintragung ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

236

Saturday, October 27th 2007, 12:31pm

im endeffekt muss der TÜVer es verantworten. bin damals auch mit dne Kawa-blenden für paar € eingebaut zum TÜV-menschen hin und wollte sie auf 34PS umschreiben lassen - man anfang wollte er auch irgendwelche Gutachten sehen und einbaubestätigung von ner Fachwerkstatt... als ich dann angefangen hab, den tank abzubauen, gaszüge ausgehängt waren und ich nur noch paar handschritte davon entfernt war die vergaserbank abzunehmen hat er gemeint: ist ja gut, ich glaubs ihnen und hats eingetragen.. und gutachten.. kann man sich auch ausm Internet ausdrucken...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2003

Posts: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Location: Bracht nähe MönchenGladbach

237

Saturday, October 27th 2007, 1:26pm

in den gutachten muss aber immer die rahmennummer mit drinstehen, deswegen isses auch unnötig drosseln gebracuht zu kaufen. natürlich wenn man jemanden hat der einen etwas ohne gutachten einträgt, klaro dann sollte mane s so machen aber sonst...

aber gutachten selber machen? davon würde ich aber die finger lassen dsa is ja ne noch größere Urkundenfälschung als db-Eater entfernen.

CYa
Yeti
:daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Birdsen

Unregistered

238

Saturday, October 27th 2007, 2:00pm

Quoted

Original von Yeti
in den gutachten muss aber immer die rahmennummer mit drinstehen, deswegen isses auch unnötig drosseln gebracuht zu kaufen. natürlich wenn man jemanden hat der einen etwas ohne gutachten einträgt, klaro dann sollte mane s so machen aber sonst...

aber gutachten selber machen? davon würde ich aber die finger lassen dsa is ja ne noch größere Urkundenfälschung als db-Eater entfernen.

CYa
Yeti


ich wusste garnicht, dass es eine Urkundenfälschung ist, wenn man den DB-Eater entfernt? :daumen:

So, ich mache mich auf den Weg in die Garage, die Öle rufen. Getriebe, Hinterachs und Motoröl :D


Mfg
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

239

Saturday, October 27th 2007, 2:04pm

nein, ich meinte die kopie von einem anderen guachten mitnehmen, dass mit genau DIESEM Drosseltyp DIESER motorradtyp gedrosselt wird. Denn wenn genau das selbe motorrad mit der selben drossel auf 34PS gedrosselt wird, sollte es am eigenen mit der gleichen drossel doch acuh gehen...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2003

Posts: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Location: Bracht nähe MönchenGladbach

240

Saturday, October 27th 2007, 2:49pm

das is natürliche in anderer fall und liegt im ermessen des prüfers.


rein rechtlich gesehen bilden gutachten und esd eine urkunde und wird etwas in dieser urkunde verändert, db-eater entfernen, gilt es als urkundenfälschung, wird in den meisten fällen aebr nicht nach dieser bestraft.
:daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Rate this thread