Wednesday, May 7th 2025, 12:47am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

1

Wednesday, January 2nd 2008, 9:26pm

Neue Cagiva Mito 2008

Also auf www.cagiva.de gibts jetz einen Bericht zur neuen Cagiva Mito 125er.
Galerie mit sämtlichen Bildern ist auch dabei.
Der Rahmen ist immer noch der selbe, und 2T Motor blieb auch erhalten :daumen:
http://www.cagiva.de/typo3temp/pics/9135e0c04c.jpg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

2

Wednesday, January 2nd 2008, 9:32pm

naja der 2 taktmotor ist aber im gegensatz zu den alten nen ganz anderer....die ölzufuhr wird nicht mehr über den gaszug sondern elektrisch geregelt...und die gesamte gemischaufbereitung wird elektrisch kontrolliert...also vorbei die zeit wo man mit 16 einfach mal so eben was heile machen konnte...
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

3

Wednesday, January 2nd 2008, 9:35pm

Das muss ich dir wohl recht geben, die Schrauberzeiten sind bei der nun wirklich rum :rolleyes:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

4

Wednesday, January 2nd 2008, 9:45pm

naja aber es hat auch vorteile man schont die umwelt und wenn man will kann man mit der ganzen elektronik denke ich krasse sachen machen...zb wäre es möglich das gemisch für jeden gang genau ab zu stimmen
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2007

Posts: 298

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

Location: Arnsberg

5

Wednesday, January 2nd 2008, 10:00pm

Weis schon einer was die kosten wird???

auf der Homepage kann cih den Preis nirgenwo finden, nur dass im text steht das irgendwas so toll ist das der preis erschwinglich bleibt. (keine ahnung wie genau der zusammenhang war hab den text nur ganz kurz überflogen, da ich grade zu faul bin so viel zu lesen)
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

6

Wednesday, January 2nd 2008, 10:04pm

Ich geh mal davon aus das er in etwa gleich bleibt. Würden sie die noch teurer machen kauft sie ja kein schwein mehr :rolleyes: . 5000€ für ne 125er ist schon ein haufen Geld.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2007

Posts: 298

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

Location: Arnsberg

7

Wednesday, January 2nd 2008, 10:15pm

da steht ja was von erschwinglich

wenn die damit meinen, dass das das für jugendliche erschwinglich ist sollten die schon noch die 4 nach vorne kriegen find cih. Über 5000€ is nur was für 125er fahrer die alles in den arsch geschoben bekommen
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

8

Wednesday, January 2nd 2008, 10:48pm

da steht ja was von erschwinglich

wenn die damit meinen, dass das das für jugendliche erschwinglich ist sollten die schon noch die 4 nach vorne kriegen find cih. Über 5000€ is nur was für 125er fahrer die alles in den arsch geschoben bekommen


Naja sehs mal so. Momentan kostet sie eben über 5000€ und es gibt genug Jugendliche, auch welche die nicht, ich zitiere: " alles in den arsch geschoben bekommen" und sie verkauft sich trotzdem relativ gut.
Zumal ich etwas gegen die Aussage haeb. Es ist geil alles in den Arsch geschoben zu bekommen ;).
Nur Das Design ist ja schon relativ an die alten 500er angelehnt nur scheint mir das so als wären die Seitenverkleidungen gleich geblieben und das neue, ich nenns mal Motorkonzept, ist eben auch nichts mehr für hinterhofschrauber wie ich es einst, und sicher viele andere waren.
Deshalb ist meiner meinung nach ein Preisanstieg schwer zu rechtfertigen.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

9

Thursday, January 3rd 2008, 1:36am

Denk dass die den Preis soweit möglich zu drücken um mit Yamaha mithalten zu können.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2007

Posts: 298

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

Location: Arnsberg

10

Thursday, January 3rd 2008, 1:45am

@HuloHot: ich hab auch nichts dagegen wenn mir einer was schenkt also so isses nich^^ aber welcher jugendliche hat 5000€ für ein motorrad, wenn es nich von papa bezahlt wird? ich könnte mir das über finanzierung auch leisten aber ich glaub nich das ich das unbedingt nötig habe, da spar ich doch lieber und hol mir ne gsx oder sowas geiles wenn ich 18 bin.

@Bene89: Wenn du Cagiva überzeugst mir die für 3700€ zu verkaufen nehm ich eine^^ also ich denk nich das die das teil unter 4500€ bringen. dafür is die technik zu aufwendig, und man bekommt ja für das Geld auch nen ordentliches motorrad (bis auf den kleinen motor^^)
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

11

Thursday, January 3rd 2008, 2:09am

Ist ja geil, Optik sowie Technik.

Aber da ist nix mehr mit Krümmer wechseln, soviele Kats und Sensoren da drinstecken ^^
Bin mal gespannt wie die sich fahren lässt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 23rd 2007

Posts: 1

12

Thursday, January 3rd 2008, 5:26pm

Also die Front ist ja mal extrem hässlich.

Sonst natürlich schön wie ne Mito nun mal ist.


Schade dass mittlerweile auch da soviel Elektronik drin ist.

mfg

edit: 124 kg blos... das is wenig.... dafür aber leider auch nur 9KW ;(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

13

Thursday, January 3rd 2008, 5:42pm

mich würd mal interessieren, wieviel leistung die denn wirklich hat bzw. was so drin steckt.
wenn sie den alten motorblock anisch beibehalten hat, wärs sicher möglich n anderen krümmer mit lambda anschluss ranzubauen und die gemischmenge so anzupassen, dass sie wieder um die 30ps bringt. 8)

die neue front gefällt mir mittlerweile ganz gut
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2007

Posts: 298

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

Location: Arnsberg

14

Thursday, January 3rd 2008, 6:32pm

Also cih find die front is richtig geil geworden

aber zum einen kann man über geschmack nicht streiten und zum anderen is das eine front die man entweder lieben oder hassen kann, würd ich mal so sagen
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Thursday, January 3rd 2008, 7:18pm

...zb wäre es möglich das gemisch für jeden gang genau ab zu stimmen
Und was soll das bringen :D ?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread