Wednesday, May 7th 2025, 11:28pm UTC+2

You are not logged in.


Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

211

Friday, January 1st 2010, 6:08pm

ich hab ja auch nicht gesagt dass die unter 10tkm halten, das war ja der matze!
aber die alu teile verschleißen trotzdem schneller als stahl, das is fakt!
Hab in meiner 916 noch die erste kupplung din, mit über 50tkm
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

212

Friday, January 1st 2010, 6:25pm

Nee haste nicht! ;) Aber grad wenn du so ein klapperhasser bist,ist so ne alu kupplung was feines. Die hört man kaum mehr selbst mit offenen deckel isses ein enormer unterschied zu ner originalen!Das sie schneller verschleißt mag durchaus sein, jedoch sind 20000km für nen satz beläge meiner Meinung nach auch voll ok!
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

213

Monday, January 4th 2010, 6:23pm

Hallo zusammen,

habe heute endlich meine Race CPU bekommen.
Nachdem einiges anstand was ich machen wollte habe ich gleich heut nachmittag mal angefangen.
Zunächst hab ich die CPU getauscht und die neue RACE CPU eingebaut. Ist ja gleich gemacht,batteriekasten abschrauben, dann die Masse an der CPU abschrauben und die beiden Befestigungsschrauben lösen. Ist eine sache von 5 Minuten.

Danach sind mir noch meine Lima Kabel aufgefallen,diese hatte ich letztes jahr einzeln mit Aderendhülsen miteinander verbunden.Dies hat mir aber nun nicht mehr sooo gefallen worauf ich die Kabel direkt miteinander verlötet habe und schrumpfschläuche drüber gezogen habe.
Somit sollte möglichst wenig Widerstand an dieser Verbindungsstelle vorhanden sein,und das ganze nicht mehr allzuheiß werden.

Danach habe ich mir noch die Hinterradachse vorgenommen,ausgebaut,gereinigt, mit Speziellen Teflonfett neu gefettet und wieder alles zusammen gebaut somit sollte dieser Schwachpunkt auch wieder anständig gewartet sein.
Hab dann noch meinen original Kupplungsdeckel montiert damit man die 50er termis besser hören kann Teufel und meine Fußbremse demontiert und gesäubert bzw gefettet.

Eigentlich bin ich nun mit allen soweit durch,wenn mir da nicht der Händler von dem ich die CPU gekauft habe,einen satz Brembo P4 in Aussicht gestellt hätte...


Wenn er mir die zu dem Kurs überlässt den er mir heute gesagt hat werd ich mir die wohl noch holen...
HEIKO916 has attached the following images:
  • tech_01.JPG
  • images.jpg
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

214

Monday, January 4th 2010, 6:46pm

alles ok, aber wenn man die termis erst richtig hört wenn die kupplung ganz verschlossen ist, läuft doch irgendwas falsch ;)

hast du sie schon "entrasselt" ? also die vorletzte stahlscheibe durch ne normal kupplungsscheibe ersetzt ? sie rasselt dann nur bei gezogener kupplung.... das unangenehme schlagen ist dann weg!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

215

Monday, January 4th 2010, 6:48pm

...einen satz Brembo P4 in Aussicht gestellt hätte...


Wenn er mir die zu dem Kurs überlässt den er mir heute gesagt hat werd ich mir die wohl noch holen...

Hab ich die Tage auch gekauft. Was will er denn?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

216

Monday, January 4th 2010, 6:57pm

Hey matze

jaja entrasselt ist sie schon lange,habe das ganze vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt.Dadurch das ich zudem einen alukupplungskorb und alubeläge verbaut habe ist die kupplung nochmal um einiges leiser.Auch schlft da garnichts mehr,lässt sich seidenweich bedienen!
Aber man soll eben die termis hören und so wenig wie möglich nebengeschepper..
Zu den brembos,der händler meinte er könne mir die beiden zangen inkl belägen und passender stahlflexleitung für 200 euro inkl versand überlassen!
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

217

Monday, January 4th 2010, 7:25pm

sofort nehmen die sättel !!!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

218

Monday, January 4th 2010, 7:28pm

Japp für den kurs auf jeden fall!
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

219

Monday, January 4th 2010, 7:45pm

Meine haben 145€ gekostet! :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

220

Monday, January 4th 2010, 8:09pm

Nur die zangen? Ja die gabs bei ebay auch schon für 139 euro sofort kauf,aber ich brauch diese spezielle Leitung der 998S... sonst kann ich die nicht montieren..
Hatte auch schon angebote für 400 euro....aber des sind se mir net wert...den so schlecht sind meine nu auch nicht..
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

221

Monday, January 4th 2010, 8:37pm

Also mit Stahlflexleitungen hast nen verdammt guten Schnapper gemacht!
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

222

Monday, January 4th 2010, 8:41pm

Ich hab sie ja noch nicht,hoffe der dani liest hier nich mit sonst werden se noch teurer..
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

223

Monday, January 4th 2010, 10:01pm

was sind denn das für welche ?
matze_w has attached the following image:
  • saettel.jpg

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

224

Monday, January 4th 2010, 10:03pm

P4 30/34. Die habe ich bisher.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

225

Monday, January 4th 2010, 10:10pm

Joo sind die P4 30/34 die sind an meiner 998 auch serienmäßig dran.
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread