Thursday, May 1st 2025, 6:37pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

13,816

Saturday, January 16th 2010, 9:41pm

brauchst du auch net...der 2.0 is stabil ;)

außerdem kann man aus dem teil recht schnell und einfach ne leistung jenseits der 300ps marke rauholen...der große lader sitzt schon drauf ;)


bla bla im serientrimm rein mit steuergerätabnpassung ist bei 301PS ende. ein kumpel fährt nen ED30 mit DSG ladedruck bei 1,4xx bar da ab 1,5 die elektronik ins notprogramm geht.

also ohne S3 LLK und und/oder andre modifikationen sind über 300PS schon schwer rauszudrücken


ich glaub du machst bissel bla bla....
ich frag mich wieso dann paar leute 330PS OHNE S3 Lader fahren? und das standhaft, sprich: über 20000km im jahr
Wenn die Software richtig programmiert ist geht das...
wusste gar nicht das du jetzt bei VW auch schon so bewandert bist?
Der ED30 hat den S3-Lader.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

13,817

Sunday, January 17th 2010, 12:27am

Also der ED30 hat den S3 Lader, aber einen anderen Ladeluftkühler..

Hier mal ein Leistungsdiagramm von nem ED 30 Serie bis auf LLK vom S3





Und hier eins mit AGA und Chiptuning und LLK S3





Ob mehr geht kann ich nicht sagen..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

This post has been edited 1 times, last edit by "raphiwolle" (Jan 17th 2010, 12:33am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

13,818

Sunday, January 17th 2010, 5:36am

brauchst du auch net...der 2.0 is stabil ;)

außerdem kann man aus dem teil recht schnell und einfach ne leistung jenseits der 300ps marke rauholen...der große lader sitzt schon drauf ;)


bla bla im serientrimm rein mit steuergerätabnpassung ist bei 301PS ende. ein kumpel fährt nen ED30 mit DSG ladedruck bei 1,4xx bar da ab 1,5 die elektronik ins notprogramm geht.

also ohne S3 LLK und und/oder andre modifikationen sind über 300PS schon schwer rauszudrücken


ich glaub du machst bissel bla bla....
ich frag mich wieso dann paar leute 330PS OHNE S3 Lader fahren? und das standhaft, sprich: über 20000km im jahr
Wenn die Software richtig programmiert ist geht das...
wusste gar nicht das du jetzt bei VW auch schon so bewandert bist?
Der ED30 hat den S3-Lader.

@ max_pain
wie ich schon geschrieben hab, er hat keinen S3 LLK - der jenige der von VW ahnung hat, bzw. scheinbar davon träumt. kennt ED30 die OHNE S3 lader fahren.
der ED30 Motor ist der S3 motor. da ist nur die software geändert und der LLk kleiner.
und nein ich bin bei VW nicht bewandert, aber die sachen vom ED30 kenn ich von meinem kumpel weil er einen fährt, wie ich auch bereits erwähnt habe.

fazit. ist und bleibt eine frontkratzende luftpumpe :) *hetz* :D
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

13,819

Sunday, January 17th 2010, 1:35pm

Also... Hab gerechnet 205kw als Grundwert, 146kw als Prozentwert und erhalte
71,22% als Prozentsatz. Richtig gerechnet?!

Heißt die Verlustleistung bei einem PKW beträgt 29%?!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

13,820

Sunday, January 17th 2010, 1:38pm

Selbst wenn die Mühle 400PS hätte würde ich den ganz gewiss nicht fahren wollen.
Von kleinen aufgeblasenen Motoren halte ich persönlich nix, paar km und die Dinger fliegen um die Ohren. Viel zu viel Peripherie an den Motoren was hops gehen kann.

Joa Benni, haste Recht. :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

13,821

Sunday, January 17th 2010, 2:04pm

scheiße ich hab lader geschrieben....wollte aber ladeluftkühler schreiben -.-

ach und freakdepp....ne ich lasses einfach....du hast den bogen raus ;)

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

13,822

Sunday, January 17th 2010, 2:41pm

Naja wenn der Turbo anständig anspricht spricht ja eigentlich nicht so viel dagegen. Aber 300PS mitm Frontkratzer? Das macht glaub ich wenig spaß?
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

13,823

Sunday, January 17th 2010, 2:53pm

Mito-Hagen hatte doch auch so einen Umbau... Er könnte da eventuell was dazu
sagen + aktuelle Bilder vom Evo (Ich hasse dich! :cursing: ) posten...


;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

13,824

Sunday, January 17th 2010, 3:10pm

glaub der hatte aber nen normalen gti...also kein ED 30

der hat nen kleineren lader drauf

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

13,825

Sunday, January 17th 2010, 3:13pm

Er hatte den großen Lader nachgerüstet.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

13,826

Sunday, January 17th 2010, 4:10pm

lader oder ladeluftkühler menace?
:lol:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

13,827

Sunday, January 17th 2010, 4:13pm

hihi ich lach mich tot hihi

du hast ja bestimmt noch nie en fehler gemacht :)40

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

13,828

Sunday, January 17th 2010, 6:05pm

wen interessiert eigentlich der kleinpimmel-gti
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

13,829

Monday, January 18th 2010, 6:17pm

Unser neuestes Familienmitglied. Endlich hat meine Frau auch einen passenden gefunden! Zwei Jahre jünger als meiner aber auch ein 850i ;)







Freu mich schon auf nächste Saison, dann sind wir mit 24 Zylindern unterwegs! 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

13,830

Monday, January 18th 2010, 6:24pm

Top, behandelt den nur gut...

Hier fährt einer rum, das tut schon wieder weh, der Typ hat ne riesen Frittentheke hinten drauf geklebt :)18
  • Go to the top of the page

Rate this thread