Wednesday, April 30th 2025, 10:03pm UTC+2
You are not logged in.
*Champus-Schwutte*
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
Date of registration: Mar 11th 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
*Champus-Schwutte*
für nen ganzkörpertraining was richtung ausdauer und nicht aufbau gehen soll ist die wdh zahl schon ok. wobei ich 12 machen würde was is 13 denn bitte für ne kackzahl
ansonsten fehlen halt schlicht muskelgruppen, auf den ersten blick: beine, trizeps (zumindest mit eigenständiger übung), nacken, unterer rücken und bauch.
beine würde ich mit reinnehmen weil von dem bisschen joggen kommt da ja nix, also einfach nen satz beinpresse mit rein da haste alle beinmuskeln soweit abgedeckt, bei bedarf noch ne runde wadenheben. trizeps aufjedenfall rein, ist ja grad fürs boxen essentiell. nacken ist kein muss, wird sicher bei schultern mitgemacht wobei ich nen gut ausgeprägten nacken immer ansehnlich find. unterer rücken und bauch gehören aufjedenfall rein, erstens mal weils gegenspieler sind und außerdem hast du ja kein kreuzheben oder sonstiges drin wo die nebenbei mit gefordert werden.
noch in eigener sache: kannst du mal den inhalt deines boxtrainings niederschreiben? ich will auch bald wieder mit kampfsport einsteigen und mache nebenher auch so bisschen training für mich, da kann anregung nicht schaden. danke
Date of registration: Sep 23rd 2002
Bike: Kawa ZR-7
Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto
Trizeps gibts doch massig guter Übungenfür nen ganzkörpertraining was richtung ausdauer und nicht aufbau gehen soll ist die wdh zahl schon ok. wobei ich 12 machen würde was is 13 denn bitte für ne kackzahl
ansonsten fehlen halt schlicht muskelgruppen, auf den ersten blick: beine, trizeps (zumindest mit eigenständiger übung), nacken, unterer rücken und bauch.
beine würde ich mit reinnehmen weil von dem bisschen joggen kommt da ja nix, also einfach nen satz beinpresse mit rein da haste alle beinmuskeln soweit abgedeckt, bei bedarf noch ne runde wadenheben. trizeps aufjedenfall rein, ist ja grad fürs boxen essentiell. nacken ist kein muss, wird sicher bei schultern mitgemacht wobei ich nen gut ausgeprägten nacken immer ansehnlich find. unterer rücken und bauch gehören aufjedenfall rein, erstens mal weils gegenspieler sind und außerdem hast du ja kein kreuzheben oder sonstiges drin wo die nebenbei mit gefordert werden.
noch in eigener sache: kannst du mal den inhalt deines boxtrainings niederschreiben? ich will auch bald wieder mit kampfsport einsteigen und mache nebenher auch so bisschen training für mich, da kann anregung nicht schaden. danke
ja beinpresse und nacken ist inzwischen mit drin. Bauch je nahc lust und laune. was gibs denn für den unteren rücken und für den trizeps an guten übungen?
Mein Boxtraining nachm krafttraining kann man natürlich nicht ganz vergleichen mit dem früher. Mach da meistens ne runde seilchen springen dann die basic schritte paar runden, schultern und nacken auf ausdauer (beim laufen arme hoch ziehen und gestreckt in kreisen bewegen solange du kannst, oder nach oben in die luft greifen, je nach schwierigkeit noch mit gewichten), liegestütz in jeglicher variation, sit ups in allen varianten und am ende halt noch am boxsack die ganzen schläge durchgehn auf schnelligkeit, kraft und technik.
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW