Thursday, June 19th 2025, 6:41pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

301

Thursday, May 27th 2010, 11:03pm

ha die masse an leistung muss gebremst werden..

ne..an sich is ne gute bremse auf so ner kleinen 4o0er gold wert...er muss ja schon spät ankern..und so gehts eben noch paar meter weiter hinten :D
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

302

Thursday, May 27th 2010, 11:13pm

aber aufpassen das du dich nicht überschlägst :daumen:

http://www.youtube.com/watch?v=qkXZ51DiEro

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

303

Friday, May 28th 2010, 8:19am

jopp, das ist sie; 4 bewegliche Kolben pro Seite.
Wollte sowieso auf Stahlflex umsteigen und da sie mir günstig angeboten wurde (ein bisschen mehr als neue Stahlflexschläuche), hab ich halt gleich ne neue Zange inkl. Stahlflex genommen ;)
Ist dann halt "nurnoch" 1 Scheibe, aber von der Bremsleistung sollte es reichen ;) (und weniger rotierende masse).
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

304

Friday, May 28th 2010, 8:33am

und was ist mit der bremspumpe? sollte ja in diesem zuge au angepasst werden....
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

305

Friday, May 28th 2010, 10:07am

den Erfahrungen des alten betreibers der Zange nach, langt die originale voll und ganz.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

306

Friday, May 28th 2010, 6:31pm

Also lässt du eine scheibe und zanke komplett weg?
Klingt interessant, mal hoffen das die alte kawa gabel die einseitige Belastung ohne probleme wegsteckt.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

307

Saturday, May 29th 2010, 12:00pm

Also lässt du eine scheibe und zanke komplett weg?
Klingt interessant, mal hoffen das die alte kawa gabel die einseitige Belastung ohne probleme wegsteckt.
Find ich auch irgendwie nachdenklich :gruebel: Wie sind da so die Erfahrungen? Kann mir das Bremsverhalten auch in keinster Weise irgendwie positiv vorstellen...am Hinterrad bremst man zwar auch nur einseitig, aber das Hinterrad ist ja auch starr, relativ gesehen. Wobei die 125er fahren ja auch nur einseitig...
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

308

Saturday, May 29th 2010, 12:02pm

richtig, die andere Seite bleibt weg.

Wegen der einseitigen Belastung der Gabel mach ich mir keinen Kopf, da ich von mehreren ZXR 400 Fahrern weiß,
welche die orig. Gabel (mit gänderten Innereien) auf der RS fahren, dass sie es aushält, einseitig belastet zu werden.

Progressive Federn und Überholung stehen schon auf der Liste für nächsten Monat.
Bein wurde schon überholt.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

309

Saturday, May 29th 2010, 12:03pm

Also lässt du eine scheibe und zanke komplett weg?
Klingt interessant, mal hoffen das die alte kawa gabel die einseitige Belastung ohne probleme wegsteckt.
Find ich auch irgendwie nachdenklich :gruebel: Wie sind da so die Erfahrungen? Kann mir das Bremsverhalten auch in keinster Weise irgendwie positiv vorstellen...am Hinterrad bremst man zwar auch nur einseitig, aber das Hinterrad ist ja auch starr, relativ gesehen. Wobei die 125er fahren ja auch nur einseitig...


Gibt genug 600er, die auchg nur einseitig gebremst werden (600er Monster fällt mir spontan ein)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

310

Saturday, May 29th 2010, 12:28pm

Ah, stimmt. Sicherlich irgendwie ein Gedankenfehler. Ich bin auf neue Bilder gespannt wenn alles montiert ist.
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

311

Saturday, May 29th 2010, 12:29pm

wobei ne 600er monster auch nur 60 ps hatte....

sind die einscheiben gabeln anders konzipiert als doppelscheiben ? hab da noch nie acht drauf gehabt---

und jetzt kommt mir das komisch vor mit der "losen" bremse ^^

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

312

Saturday, May 29th 2010, 1:01pm

sind die einscheiben gabeln anders konzipiert als doppelscheiben ? hab da noch nie acht drauf gehabt---
Bei Telegabeln kannst du mit so genannten Gabelstabilisatoren aushelfen. Sind
ganz simple Streben, die am Ende der Tauchrohre selbige Verbinden und somit
für Stabilität sorgen. Bei USD Gabeln sieht die Sache wieder anders aus. Zum
einem ist eine Strebe schwer umsetzbar, und zum anderem besitzen diese
Konstruktionsbedingt schon mehr Stabilität als eine Telegabel.

Egli hatte seinerzeit seine Gabeln trotz Doppelscheibe auch noch mit einem
Gabelstabi versehen. War gut gemeint, aber hat sich in der Praxis nie durch-
gesetzt.



Speziell zur Kawa: Deren USD ist zum einem aus Blei gegossen, zum anderem
ist die Gesamtlänge recht kurz, dadurch weniger Biegemomente. Sollte also
selbst mit einer 8-Kolben Zange klar gehen.


Und nebenbei: Junge, du hast den Knall auch nicht gehört, wa? Nägel mit
Köpfen, aber ich finds kool :D Jetzt hinten noch eine 4-Kolben Zange aus
einem VW Polo und du kannst den Asphalt fräsen gehen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

313

Saturday, May 29th 2010, 1:03pm

wobei ne 600er monster auch nur 60 ps hatte....


Die 400er hat doch auch nicht mehr....65 wenn ich mich recht erinner?!
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

314

Saturday, May 29th 2010, 2:38pm

wobei ne 600er monster auch nur 60 ps hatte....


Die 400er hat doch auch nicht mehr....65 wenn ich mich recht erinner?!


exakt

@zeiko: Danke ;)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

315

Sunday, June 6th 2010, 2:57pm

Ist dran, muss nurnoch neue bremsflüssigkeit rein.
Cover has attached the following image:
  • Zwischenablage01.jpg
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Rate this thread