Sunday, May 4th 2025, 10:31am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

391

Monday, March 7th 2011, 7:03pm

Jou planen ist garkein Thema.
Weißt denn wieviel Platz zuden Ventilen ist, sprich wieviel man abnehmen kan oder müsste man schon relatic früh die Ventiltaschen der Kolben nacharbeiten?
Polieren würd ich die Kanäle nicht, da ist lediglich glätten und strömungsgünstig anpassen besser.
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

392

Monday, March 7th 2011, 7:46pm

Bla bla, keine Angst, es wird keine Ducati M900S i.e. mit Brotkasten drunter. Es soll ja was "vernünftiges" sein.


hahaha :daumen:
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

393

Thursday, June 9th 2011, 3:13pm

So, da Matze ja schon ein Video vom letzten Dyno gepostet hat mit neuem Krümmer und ESD, kann ich ja auch jetzt noch ein paar Bilder dazu zeigen vom jetzigen Stand:
Cover has attached the following images:
  • DSC01839.jpg
  • DSC01842.jpg
  • DSC01853.jpg
  • DSC01848.jpg
  • DSC01849.jpg
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

394

Thursday, June 9th 2011, 3:15pm

Und die Leistung kann sich ja jetzt auch sehen lassen.
Natürlich am Leistung am Hinterrad.

Die blaue Kurve ist die vom letzten mal.
Rot ist mit neuem Krümmer, Endtopf und K&N Filter
Grün nochmal mit geänderten Düsen. Könnte obenrum aber innernoch ein bisschen fetter sein.
Cover has attached the following image:
  • Leistung.JPG
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

395

Thursday, June 9th 2011, 4:35pm

War das vorher ein anderer Gang oder woher kommen die fast 40km/h unterschied?
Aber 10ps gefunden ist nicht von schlechten eltern. :daumen:
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

396

Thursday, June 9th 2011, 6:17pm

Gefällt 8)
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

397

Thursday, June 9th 2011, 6:29pm

es gilt noch zu erwähnen das cover die kosten hatte und ich den stress ^^
früh aufstehen, urlaubstage am prüfstand verbringen, auto fahren, nachtdienstschlaf verschieben, PUTZEN :] , fotografieren, filmen.

wenn er jetzt den arsch noch hochbekommt und als großverdiener anfängt seriensport zu fahren, lohnt sich das ganze auch!


hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

398

Thursday, June 9th 2011, 7:07pm

Dat lohnt sich niemals. jede R6 kann von Werk aus mehr Sport auf die Straße bringen als der Hobel mit 2 Motoren ...
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

399

Thursday, June 9th 2011, 9:04pm

ahja, dann kauf mal als nichtsverdienender student ne r6 und den ganzen krempel dazu den du brauchst...
ich heisse das ding auch nicht als geeignet, wenns ihm gefällt und spaß macht... bisher hats seinen zweck erfüllt.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

400

Thursday, June 9th 2011, 9:12pm

So gesehen ist das natürlich ein Ding verstehe ich ja.
Aber kosten die Prüfstandsläufe etc. nichts ? Also die Werkstätten hier langen schon kräftig für Tuningeinlagen/Einstellungen zu. :pinch:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

401

Thursday, June 9th 2011, 10:29pm

Und wenn man damit Kl.5 fährt dann machts auch richtig Spaß!

Da hast du zumindestens ebenbürtige Gegner.
Fährste mit der alten Mille bei der 750ern mit hast du eher ein Problem, da keine Leistung und ne gefühlte Tonne Übergewicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2005

Posts: 347

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Location: Rheinhessen

402

Friday, June 10th 2011, 8:44am

Also ich find die ganze Sache richtig toll.

Ist doch kack egal wie viel PS effektiv der Hobel hat.
Spaß ist das, was man draus macht, egal ob 20, 50 oder 200 PS

R6 kaufen kann jeder (wenn er das Geld hat)

Sind die Veränderungen, insbesondere die neue Bremse, im Seriensport erlaubt?
Wie viel gewicht hat der Umbau gespart?

Gruß bravo
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

403

Friday, June 10th 2011, 9:49am

Gefahren werden soll später mal in der SuperClassix-Serie in der Division TTF2.
Da ist die Anzahl der Bremskolben freigestellt, Scheibenmaterial Stahl oder Guss, also sollte es gehen.
Da ist auch Alu und Titan für SChrauben bei nicht tragenden Teilen erlaubt, was beim Seriensport nicht zutrifft.

Gewichtsmäßig bin ich auf 143,9 inkl. Öl gekommen von original mal 159kg Trocken.
Aber da geht noch einiges in Sachen Gewicht, die garnicht so teuer sind ;) (ich werf mal den Begriff "überlüssiger Ölkühler" in den Raum).

Damit, dass immer irgendwer mal sagt "Da bist du mir einer Standard-R6 besser augehoben als mit deinem Hobel" hab ich mich gewöhnt und ist mir egal ;) Mal ganz davon abgesehen, ob das wirklich stimmt. Was hat sich denn wirklich grundliegend z.B. an der Fahrwerkstechnik geändert? Garnichts - USD-Gabel hat sie, zentrales Federbein - alles was eine R6 auch hat. Ich frag mich, warum immer wieder Leute dneken, dass eine ZXR technisch gesehen nicht auf dem aktuellem Stand sein soll (Von der Vergasertechnik abgesehen)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

404

Friday, June 10th 2011, 2:54pm

Damit, dass immer irgendwer mal sagt "Da bist du mir einer Standard-R6 besser augehoben als mit deinem Hobel" hab ich mich gewöhnt und ist mir egal ;) Mal ganz davon abgesehen, ob das wirklich stimmt. Was hat sich denn wirklich grundliegend z.B. an der Fahrwerkstechnik geändert? Garnichts - USD-Gabel hat sie, zentrales Federbein - alles was eine R6 auch hat. Ich frag mich, warum immer wieder Leute dneken, dass eine ZXR technisch gesehen nicht auf dem aktuellem Stand sein soll (Von der Vergasertechnik abgesehen)

Weil es ganz einfach so ist. R6 macht das Schnellfahren schon sehr leicht. Hat viel mit der Geometrie und Ergonomie zu tun.
Hätte die ZXR etwa so viel Power wie eine R6 würdest du damit bei weitem nicht die Zeiten fahren wie mit einer R6 ab 2006.

Das ist einfach so.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

405

Friday, June 10th 2011, 11:01pm

so schauts aus sööbl !
  • Go to the top of the page

Rate this thread