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Stefan

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1

Monday, September 23rd 2002, 8:53pm

Projekt RD

Wie ihr wahrscheinlich aus dem anderen Thread mitbekommen habt, habe ich mir am Samstag eine gebrauchte Yamaha RD 350 YPVS (1WW, 63PS) gekauft.

Gestern Abend schon die wichtigsten Sachen gecheckt und heute Mittag gleich zugelassen. Erstmal tanken, dann vorsichtig schauen was so geht. Und da geht so einiges 8o Erstmal 80km quer durch die Gegend geheizt. In der Stadt muss man sich wirklich zurückhalten, sobald ma auch nur kurz in einer freien Sekunfew am Hahn dreht ist man bei 80-90... Landstraßenfetzen mit der RD rult aber am meisten. zwischen 80 und 150 ein geiler durchzug, alles verblasen was da war :D Autobahn habe ich mich mit den Slicks die momentan drauf sind nicht getraut ;)

Auch wenn sie auf den Bildern ganz okay aussieht ist sie in einem nicht ganz so tollen Zustand. Habe sie heute Abend auseinandergebaut, bis zum Wochenende will ich folgendes neu machen:

- Reifen: der hintere ist verdammt runter, so gut wie slicks :-( Vorne geht nocht, kommt aber trotzdem neu. Heute bestellt, Donnerstag werden sie raufgezogen - BT45, was sonst...

- Verkleidung: Ist an einigen Stellen gerissen, auf der Sturzseite (rechts) sehr zerschraddelt. Werde erstmal die Risse (meistens bei den Verschraubungen) flicken, so dass sie wieder stabil ist. Werde versuchen ein rechtes Verkleidungsteil gebraucht zu bekommen, deshalb werde ich da erstmal nichts großartig reparieren. Später wird sie dann noch komplett lackiert, der Tank ausgebeult und gespachtelt (2 Beulen drin). Will versuchen das Originaldesign wieder herzustellen oder eine andere coole Lackierung zu finden.

- Kette: Ist auch total runter. Das Plastikteil wodrauf die Kette langläuft (ja wie heißt das eigentlich?) ist fast komplett durchgeschliffen, fehlt nicht viel. Muss also auch neu. Kettenkit wird morgen bestellt.

- Bremsen: Hintere Scheibe reißt wie sau, vorne (2-Scheiben) geht im Moment noch nicht viel, ich denke mal die Beläge und leitungen sind zu alt. Leitungen (vorn, hinten) werden komplett durch Stahlflexleitungen ersetzt. Neue Bremsflüssigkeit, neue Bremsbeläge. Hoffentlich bis zum we da.

Schrauben sind fast alle im Arsch, rundgedreht oder verrostet. Werden komplett ersetzt... Batterie ist auch hin, kommt morgen neue. Vorsorglich neue Zündkerzen, ist immer so assig die ganze Verkleidung abzubauen. Neue Blinkergläser, neue Spiegel. Bei Gelegenheit noch Vergaser reinigen und YPVS einstellen. Naja sonst noch ein paar Kleinigkeiten aber dann müsste sie erstmal wieder gut laufen!
Stefan has attached the following image:
  • rdg.jpg
Gruß Stefan

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2

Monday, September 23rd 2002, 8:55pm

...

na dan fiel spass!!!!
:]
:] ® GreetZ ® :]
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Stefan

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3

Monday, September 23rd 2002, 8:59pm

Ich hoffe ich habe alle Teile bis zum WE, so dass ich spätestens Sonntag die Straßen wieder unsicher machen kann!
Gruß Stefan
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4

Monday, September 23rd 2002, 9:00pm

weisst ob die bei dir schon kolben/zylinder gemacht wurde oder ob auslasssteuerung schonmal gemacht wurde, wenn nicht ,dann iss eigentlich ein wunder, dass alles so lang gehalten hat
die die ich angeboten bekommen habe, hat auch ca 35000 km runter, iss aber alles neu an verschleissteilen
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Stefan

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5

Monday, September 23rd 2002, 9:05pm

Quoted

Original von Pula DT
weisst ob die bei dir schon kolben/zylinder gemacht wurde oder ob auslasssteuerung schonmal gemacht wurde, wenn nicht ,dann iss eigentlich ein wunder, dass alles so lang gehalten hat
die die ich angeboten bekommen habe, hat auch ca 35000 km runter, iss aber alles neu an verschleissteilen


Blödsinn, RD hält schon was aus... Ist ja keine Aprilia :D Ist aber vor einiger Zeit überholt worden.
Gruß Stefan
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6

Tuesday, September 24th 2002, 7:11am

An die KW, Siri's, Kolben usw. würde ich mich schon mal dranmachen, oder willst Du den Motor so lassen?
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Stefan

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7

Tuesday, September 24th 2002, 7:59am

Quoted

Original von Mikx_5
An die KW, Siri's, Kolben usw. würde ich mich schon mal dranmachen, oder willst Du den Motor so lassen?


Nein, kommt auch noch aber da müssen mir Edu und Rüdi mal bei helfen weil ich da leider nicht so die ahnung habe...
Gruß Stefan
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Faster_NL

*Nordlicht*

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8

Tuesday, September 24th 2002, 10:12am

Also am Motor ist auf jeden Fall schonmal was gemacht worden, solange hält auch kein RD Motor. Ich würde sagen wir nehmen den mal auseinander und messen die Zylinder nach ob schon Übermaßkolben drin sind. Und wenn du übern Winter mal 3 bis 4 wochen nicht fahren willst kann ich auch die Zylinder mal meinem Bekannten mitgeben (das ist der von dem wir auch die neuen Zylinder für Edus 350 er RD bekommen haben). Vielleicht einmal hohnen lassen und neue Kolbenringe dann ist die Maschine wider wie neu. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Faster_NL" (Sep 24th 2002, 10:13am)

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Stefan

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9

Tuesday, September 24th 2002, 11:19am

Quoted

Original von Faster_NL
Also am Motor ist auf jeden Fall schonmal was gemacht worden, solange hält auch kein RD Motor. Ich würde sagen wir nehmen den mal auseinander und messen die Zylinder nach ob schon Übermaßkolben drin sind. Und wenn du übern Winter mal 3 bis 4 wochen nicht fahren willst kann ich auch die Zylinder mal meinem Bekannten mitgeben (das ist der von dem wir auch die neuen Zylinder für Edus 350 er RD bekommen haben). Vielleicht einmal hohnen lassen und neue Kolbenringe dann ist die Maschine wider wie neu. :D


Ja, wenn ich sie jetzt mit den Teilen wieder zusammen habe will ich erstmal etwas fahren... Wenn das Wetter dann etwas schlechter wird können wir sie dann bei mir in der Garage wieder zerlegen, dort kann sie dann auch liegenbleiben. Oder ich komm mit der Karre zu dir... Dann können wir mal ein Wochenende alles abchecken und ggf. neu machen.
Gruß Stefan
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Tutti

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10

Tuesday, September 24th 2002, 11:34am

jau
Das wird schon.
Das Plastikteil ist die Kettenführung, oberhalb der Schwinge hinter dem Ritzel.
Das meinst du doch oder?

Naja rest packt ihr schon.

Der Motor kann durchaus so lange gehalten haben.
Wenn der net so gejagt wurde und warm gefahren wurde, dann passt das schon...
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Stefan

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11

Tuesday, September 24th 2002, 11:36am

Ja, die Kettenführung meinte ich. Ich werd auf jeden Fall nur vorsichtig fahren bis wir den Motor gecheckt haben...
Gruß Stefan
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Edu

*TesaTuner*

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12

Tuesday, September 24th 2002, 11:40am

Quoted

Original von Tutti


Der Motor kann durchaus so lange gehalten haben.
Wenn der net so gejagt wurde und warm gefahren wurde, dann passt das schon...


Er ist erst seit ca. 8000 km entdrosselt! War vorher auf 27 ps! Sie hat bei der Entdrosselung 100% ne übreholung bekommen! Wie umfangreich die wahr weiss ich nicht vielleicht sollte man mal den vorvorbesitzer anrufen!
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
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Tutti

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13

Tuesday, September 24th 2002, 11:46am

Quoted

Original von Edu

Quoted

Original von Tutti


Der Motor kann durchaus so lange gehalten haben.
Wenn der net so gejagt wurde und warm gefahren wurde, dann passt das schon...


Er ist erst seit ca. 8000 km entdrosselt! War vorher auf 27 ps! Sie hat bei der Entdrosselung 100% ne übreholung bekommen! Wie umfangreich die wahr weiss ich nicht vielleicht sollte man mal den vorvorbesitzer anrufen!


achsoooo
das erklärt auch was
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Stefan

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14

Tuesday, September 24th 2002, 12:22pm

Höhö, welchen denn von den 8 Vorbesitzern ;)
Gruß Stefan
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Tutti

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15

Tuesday, September 24th 2002, 12:46pm

Quoted

Original von Stefan
Höhö, welchen denn von den 8 Vorbesitzern ;)

rofl
:D

brauchste du nicht nen neuen brief, weil da kein plattz mehr war? :D
oder hatte das schon vor dir einer machen müssen
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