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106

Sunday, November 3rd 2002, 10:17am

Mal ne Frage wegen Fressern: Muss man eigentlich wenn man einen hatte auch den Zylinder austauschen oder reicht´s wenn man den Kolben austauscht, bzw. was geht dabei noch so alles kaputt?


Weil meine Simme u.U. auch bald dran ist.. :(
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
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107

Sunday, November 3rd 2002, 11:04am

Ach, bei ner Simson, die läuft auch mit Fresser :D

Naja, die serienmässigen 50er fressen ansich kaum...

Was man austauschen muss, sieht man, wenn man den Zylinder runtermacht!
Bei meiner HERCULES damals hatte irgendson dummer Vorbesitzer den Kolben falschrum eingebaut, der hat sich dann am Auslasskanal mit den Ringen aufgehangen...Ich hab dann aber nur n neuen Kolben reingemacht und den Zylinder n bissken mit Schleifpapier bearbeitet...bei so alten 50ern schickt das :D
Bei der KMX würd ich sowas natürlich sicher net machen.
Und selbst wenn du bei der Simson Zylinder tauschen musst, die gibs doch für wenig Geld überall im Netz...
Bei Sachs is das wieder ne andere Sache :rolleyes:
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Stefan

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108

Sunday, November 3rd 2002, 5:07pm

Quoted

Original von Scoox
Mal ne Frage wegen Fressern: Muss man eigentlich wenn man einen hatte auch den Zylinder austauschen oder reicht´s wenn man den Kolben austauscht, bzw. was geht dabei noch so alles kaputt?


Kommt darauf an wie schlimm der Fresser ist. Bei mir reicht es die Zylinder zu hohnen und neue Kolben mit nächstem Übermaß rein. Wenn du Pech hast brauchst du auch neue Zylinder.
Gruß Stefan
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109

Sunday, November 3rd 2002, 5:56pm

simson: schleifen lassen, neuer kolben um die 39€ also geschenkt. lass leiber aufbohren auf 60ccm mach ne 10% größere HD rein und feru dich über 70-75km/h. durchzug inklusive.
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Stefan

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110

Tuesday, November 5th 2002, 3:04pm

Hier aktuelle Bilder:

So sah sie vorher aus, leider war die andere Seite der Verkleidung total zerstört ;(



So sieht sie jetzt aus, fast komplett demontiert wegen dem Kolbenfresser. Warte nun auch die neuen Kolben. Die Verkleidungs ist inzwischen schon wieder repariert und lackiert. Die Felgen werden noch silber lackiert...



Hier die RD zusammen mit meiner DT

Gruß Stefan
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Chris_RS

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111

Tuesday, November 5th 2002, 3:53pm

hast du zylinder und kolben bei eingebautem motor runtergefummelt?!
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Stefan

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112

Tuesday, November 5th 2002, 4:06pm

Quoted

Original von Chris_RS
hast du zylinder und kolben bei eingebautem motor runtergefummelt?!


Ja, das war eigentlich kein Problem...
Gruß Stefan
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113

Tuesday, November 5th 2002, 4:29pm

was ist denn bei der DT fürn Endtopf dran
selbstgebaut?
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Tutti

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114

Tuesday, November 5th 2002, 9:11pm

Quoted

Original von Chris_RS
hast du zylinder und kolben bei eingebautem motor runtergefummelt?!


das geht teilweise..

Bei der GS500E wars auch kein Thema Zylinderkopf und dann Laufbuchsen bei eingebautem Motor runterzunehmen.
Zwar ein wenig fummelig aber ging.
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Stefan

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115

Tuesday, November 5th 2002, 11:05pm

Quoted

Original von Pula DT
was ist denn bei der DT fürn Endtopf dran
selbstgebaut?


Habe ich mal gebreucht gekauft, ka welcher Hersteller.... Versammt, hat die Tüte Sound ;)
Gruß Stefan
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116

Wednesday, November 6th 2002, 7:33am

...die muss soviel sound haben das sie den rechten hinteren blinker gleich mit tönt. is beim bekannten seiner EXE auch so, der blinker is immer durchs abgas schwarz und ölig.

noch besser is aber n kumpel mit ner LC2. die spukt öl hintenraus wenner aufdreht. was denkt wieviel jacken der bei treffen schon versaut hat!! :D :D :D
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Stefan

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117

Thursday, November 7th 2002, 7:23pm

So, heute habe ich bzw. Rüdiger die Teile wiederbekommen, Kolben Zylinder usw... Jetzt muss ich bloß noch eine freie Minute haben um die Karre wieder zusammenzuflicken, aber das wird wohl vor meiner Prüfung nix :(
Gruß Stefan
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118

Thursday, November 7th 2002, 7:47pm

das kenne ich ich schreib ztur zeit klausuren, ich hab mir 4 tage vorgenommen meinen alten auspuff auszubrennen, an tag 5 hab ich s geschaft, und da wars dann zu kalt und zu spät, das teil is nich heiß geworden, da hab ichs ausgebohrt( alten bowdenzug inne bohrmaschine, das aende um 90° abknicken und innen in den auspuff rein und drehen lassen, schleudert alles kaputt, schüttelt sich dann raus)

mittlerweile hab ich die 2. schwarzlackschicht druff und die zweite klarlack mach ich jetzt gleich. :D

scheiss auf morgen pädagogik klausur. scheiss auf erziehung. alles mist!
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119

Tuesday, November 12th 2002, 10:08am

wann gibts n ma was neues?
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Stefan

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120

Tuesday, November 12th 2002, 11:34am

Wenn ich am WE bei Faster auf der Party bin nehm ich die Teile mit nach hause...
Gruß Stefan
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