Monday, June 16th 2025, 12:54pm UTC+2

You are not logged in.


fwmone

Unregistered

91

Tuesday, December 23rd 2003, 2:41pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
Automatik ist eh voll der Scheißdreck. Das finde ich beim Z8 Alpin so lolig


Fahr du erstmal überhaupt nen gut motorisierten Wagen mit Automatik (und dann nen Alpina mit Automatik), damit du mitreden kannst. Ich käme mir blöd vor, in so einem Auto noch mit Kupplung zu schalten.


Wenn per vollgas angefahren wird, dreht der Motor über den Wandler sowieso schon sehr hoch, so dass er ein recht optimales/ganz optimales Drehmoment erreicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Dec 23rd 2003, 2:42pm)

  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

92

Tuesday, December 23rd 2003, 3:18pm

Quoted

Original von Hans A Pils
@sepp

Der M3 CSL und meines Wissens nach auch der Stradale haben kein Automatikgetriebe, sondern eine Halb-automatik.

Das ist was komplett verschiedenes.



die haben ne halb automatik aber du kannst die auch voll automatik fahren kannste wählen!
hab von beiden autos videos da zeigen die das noch



wer will soll mich im icq anlabern dann kann ich en vid von RS6 schicken

This post has been edited 2 times, last edit by "Sepp@gtown" (Dec 23rd 2003, 3:22pm)

  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

93

Tuesday, December 23rd 2003, 3:28pm

Um nochmal auf den RS6 zurück zukommen der hat deswegen kein Schaltgetriebe weil audi keinen zulieferer gefunden hat der ein getriebe angeboten hat was der kraft standhält!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

94

Tuesday, December 23rd 2003, 3:30pm

ne automatik beschleunigt viel besser als ne schaltung...kommt natürlich auch immer auf die qualität der automatik an

was meint ihr mit halb-automatik? sequentielle schaltung?

wenn du vollgas gibst aber die bremst kanns trotzdem sein das die automatik wegfährt...kommt halt drauf an wie stark der motor ist
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

95

Tuesday, December 23rd 2003, 3:33pm

Quoted

Original von Sepp@gtown
Um nochmal auf den RS6 zurück zukommen der hat deswegen kein Schaltgetriebe weil audi keinen zulieferer gefunden hat der ein getriebe angeboten hat was der kraft standhält!!!!


Naja also Porsche Turbo & Co haben auch Schaltgetriebe. Da gibts schon welche die 450PS aushalten.
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

96

Tuesday, December 23rd 2003, 3:39pm

@matthias



ich glaube aber net das porsche audi ihr getriebe gibt damit nen RS6 dem turbo nachkommt;)
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

97

Tuesday, December 23rd 2003, 3:42pm

Quoted

Original von Sepp@gtown
@matthias



ich glaube aber net das porsche audi ihr getriebe gibt damit nen RS6 dem turbo nachkommt;)


Ja weiß nicht. Porsche baut die Getriebe ja auch nicht selbst. Keine Ahnung...werden die eben von Sachs oder so bekommen. Soll sich Audi eben auch an die wenden.
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

98

Tuesday, December 23rd 2003, 3:48pm

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von Sepp@gtown
@matthias



ich glaube aber net das porsche audi ihr getriebe gibt damit nen RS6 dem turbo nachkommt;)


Ja weiß nicht. Porsche baut die Getriebe ja auch nicht selbst. Keine Ahnung...werden die eben von Sachs oder so bekommen. Soll sich Audi eben auch an die wenden.




Denke mal das die schon ihr bestes gegeben haben,aber das auto ist auch mit automatik sehr schnell,mal sehen was im nächsten RS6 geht ich denke mal das der nen V10 bekommt wie auch der M5 bestimmt die maschine ausm gallardo,soll auch bald wieder nen S8 geben der müsste auch über 400 ps denke ich mal der W12 hat 450PS dann muss der S8 ungefähr gleich viel haben oder noch mehr,lustig wäre sicher der W12 mit 2 turbos
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

99

Tuesday, December 23rd 2003, 4:16pm

Quoted

Original von deggendorfer16
ne automatik beschleunigt viel besser als ne schaltung...kommt natürlich auch immer auf die qualität der automatik an





wenn man keine ahnung hat....
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

100

Tuesday, December 23rd 2003, 5:03pm

Schaltgetriebe halten in der Regel mehr aus als Automaten.

M3 sowie der 360 haben ein "sequenzielles" Getriebe. Da is alles ganz normal wie bei nem Schaltgetriebe. Jedoch erfolgt das Einlegen der Gänge und das Kuppeln elektro-pneumatisch. Is quasi n Schaltgetriebe mit nem Schaltroboter :D
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

101

Tuesday, December 23rd 2003, 5:13pm

Quoted

Original von TheChris
Schaltgetriebe halten in der Regel mehr aus als Automaten.

M3 sowie der 360 haben ein "sequenzielles" Getriebe. Da is alles ganz normal wie bei nem Schaltgetriebe. Jedoch erfolgt das Einlegen der Gänge und das Kuppeln elektro-pneumatisch. Is quasi n Schaltgetriebe mit nem Schaltroboter :D



naja im video haben se gesagt das die audimannen keinen getriebe hersteller gefunden haben der ein getriebe hat was 560NM aushält
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

102

Tuesday, December 23rd 2003, 5:30pm

achso,und wie is das beim bugatti veyron?
hat der nen gummiband anstelle von nem getriebe??
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

103

Tuesday, December 23rd 2003, 5:33pm

naa chris automaten halten mehr aus kuck dir mal an die konnten 1970 schon solche 1200nm v8 big block monster verkraften währen bugatti wie es rapp grade schon anspricht probleme damit hat
weineck kriegt es allerdings hin...
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

104

Tuesday, December 23rd 2003, 5:33pm

Quoted

Original von Comander Rapp
achso,und wie is das beim bugatti veyron?
hat der nen gummiband anstelle von nem getriebe??


Naja bei den hats das Getriebe schon nach ein paar Kilometern in seine Einzelteile zerlegt...
  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

105

Tuesday, December 23rd 2003, 6:35pm

bei bugatti hat es die antriebswellen zerfetzt.

deswegen hat auch der CL65 AMG sowie der S65 amg das drehmoment auf 1025NM reduziert bekommen weil die sonst aus schrotten.auch beim V10 TDI vom phaeton und touareg sind begrenzt auf 750NM wegen der antriebswellen
  • Go to the top of the page

Rate this thread