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Date of registration: Aug 26th 2003

Posts: 95

Bike: 97er TDR

Location: nähe Freiburg

61

Wednesday, February 18th 2004, 2:27pm

Quoted

Original von 160ccm
Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!


Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!


nicht umsonst gibt es verstellbare schaufeln am turbo bzw am Rad....
T od
D en
R ollern

This post has been edited 1 times, last edit by "Cateye" (Feb 18th 2004, 2:28pm)

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fwmone

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62

Wednesday, February 18th 2004, 2:32pm

Quoted

Original von Cateye

Quoted

Original von 160ccm
Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!


Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!


nicht umsonst gibt es verstellbare schaufeln am turbo bzw am Rad....


Ja genau. Nicht umsonst halten moderne Turbomotoren bereits ab niedrigen Drehzahlen hohes Drehmoment bereit. Als Beispiel: Volvo BT6284T (3.0 Twinturbo): 380 Nm konstant zw. 1.800 und 5.000 U/min.
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Date of registration: Jan 24th 2004

Posts: 217

Bike: hab leider noch keines :-(

Location: Sachsen / Torgau

63

Wednesday, February 18th 2004, 2:49pm

ich würde den Golf mit 2,3 V5 150 PS bevorzugen...der ist zwar im unterhalt etwas teurer als der 1.8 , aber dafür ist der nicht so hochgezüchtet und du hast ne höhere lebesdauer....außerdem denk ich mal das der im anzug besser ist und du ihn nicht so hochturig fahren must
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
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fwmone

Unregistered

64

Wednesday, February 18th 2004, 3:09pm

Quoted

Original von Enduro-Freak
ich würde den Golf mit 2,3 V5 150 PS bevorzugen...der ist zwar im unterhalt etwas teurer als der 1.8 , aber dafür ist der nicht so hochgezüchtet und du hast ne höhere lebesdauer....außerdem denk ich mal das der im anzug besser ist und du ihn nicht so hochturig fahren must


Wer sagt denn, dass man einen Turbomotor hochtourig fahren muss? Der Turbo ist doch dafür da, dem Motor über das gesamte Drehzahlband hinweg mehr Leistung zu geben.
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Quattro

Unregistered

65

Wednesday, February 18th 2004, 5:08pm

was für ne frage, natürlich den 1.8er turbo.....weil er einfach mehr spaß macht zu fahren, wenn du willst kannst den auch bei knapp 8 litern fahren...
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Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

66

Wednesday, February 18th 2004, 11:10pm

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Original von fwmone

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Original von Cateye

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Original von 160ccm
Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!


Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!


nicht umsonst gibt es verstellbare schaufeln am turbo bzw am Rad....


Ja genau. Nicht umsonst halten moderne Turbomotoren bereits ab niedrigen Drehzahlen hohes Drehmoment bereit. Als Beispiel: Volvo BT6284T (3.0 Twinturbo): 380 Nm konstant zw. 1.800 und 5.000 U/min.


Is doch langweilig,des muss einem bei 4000rpm in den arsch treten so ein turbo :D
Signaturen sind fürn arsch
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fwmone

Unregistered

67

Thursday, February 19th 2004, 6:33am

Quoted

Original von PsychoVARA

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Original von fwmone

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Original von Cateye

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Original von 160ccm
Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!


Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!


nicht umsonst gibt es verstellbare schaufeln am turbo bzw am Rad....


Ja genau. Nicht umsonst halten moderne Turbomotoren bereits ab niedrigen Drehzahlen hohes Drehmoment bereit. Als Beispiel: Volvo BT6284T (3.0 Twinturbo): 380 Nm konstant zw. 1.800 und 5.000 U/min.


Is doch langweilig,des muss einem bei 4000rpm in den arsch treten so ein turbo :D


Tut er doch auch.
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