Sunday, May 4th 2025, 3:08pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

1

Thursday, January 27th 2005, 2:46pm

Sachs XTC-4 takter vs Honda Vara

Hi
Ich wollt mal wissen welcher von den beiden obengenannten Maschinen schneller ist sprich:Beschleunigung und durchzug!

Hab in der Mo gelesen das die Varadero angeblich 1 sec schneller is als die XTC 8o

Die Vara wiegt über 20 kg mehr!!!!

also welche is eurer Meinung schneller?

Mfg Philip
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

2

Thursday, January 27th 2005, 2:51pm

Ich nehme stark an das die XTC schneller sein wird rein von Beschleunigung etc. Vom Fahrwerk her bist du mit der XTC eh viel schnekler. Vara ist halt ´ne Tourer
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

3

Thursday, January 27th 2005, 2:54pm

Ja das hab ich auch gedacht und nehme es auch an,aber in der zeitschrift steht das sie schneller is in der beschleunigung die werte stimmen aber sowieso nicht,z.b die sachs brauch angeblich 11,9 auf 100 und im durchzug von 40-80 19,5 sec
In nen anderen test brauch sie nur 11 sec für den durchzug
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2004

Posts: 390

Bike: Mz SM 06

Location: RlP

4

Thursday, January 27th 2005, 2:58pm

mim durchzug kommt halt auch drauf an in welchem Gang
Aber sonst würd ich auch mal sagen das die Sachs schneller ist
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

5

Thursday, January 27th 2005, 3:02pm

jeweils im 5ten.Also in den kurven zieht man mit der sachs aber auf jeden Fall weg. :D
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

6

Thursday, January 27th 2005, 3:20pm

XTC ist in der Beschleunigung sowie in der Endgeschwindigkeit schneller, weiß das daher, weil ich beide fahre. Testwerte sind leider Erfahrungssache.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2004

Posts: 37

Bike: NSR 125

Location: nähe Bühl

7

Thursday, January 27th 2005, 3:24pm

hat mit der übersetzung zu tun und ich nehm mal an das die vara nicht so auf v-max übersetzt ist wie die xtc
=> vara besserer anzug xtc höheren V-max
bei der 2takt xtc könnte das schon anderst aussehen da die doch offen viel mehr dampf unterm hntern hat als die vara :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

8

Thursday, January 27th 2005, 3:24pm

Du fährst ja alles 8o
wo liegen den die vor und nachteile beider Maschinen.Freund und ich wollen es wissen er hat die Vara und ich die Sachs bestellt
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

9

Thursday, January 27th 2005, 3:30pm

Quoted

Original von nsr-cg
hat mit der übersetzung zu tun und ich nehm mal an das die vara nicht so auf v-max übersetzt ist wie die xtc
=> vara besserer anzug xtc höheren V-max


Hui jetzt wirds fachlich. Nur das die XTC noch um einiges weniger wiegt, was bei 15 PS ausschlaggebend ist, sollte vielleicht doch noch erwähnt werden.

@ Sachs: Jo... die Nachteile.

XTC: Billiger Sitz (allgemeines Problem und leider sehr nervig), wenig Werkstätten, teils hohe Wartezeiten, Ersatzteillieferung dauert zumindest angeblich ewig und gewöhnungsbedürftige Sitzposition.

Varadero: Schwer und teilweise träge, manchmal langweiliges Fahrverhalten, mit Sozius extrem lahm und schwieriger zu fahren als die XTC, Auspuff rostet schnell.

Jo.. sind die objektiven Nachteile. Die Motoren halte ich bei beiden Maschinen führ sehr haltbar und langlebig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

10

Thursday, January 27th 2005, 3:36pm

cool danke,
Mein Freund fährt ja bald auch mit der blöden 11 Ps Drossel rum :D
Dan hat sich das Thema für uns beide sowieso erledigt wer wen abzieht.
Aber wir reden ja von offenen Werten.
In wiefern lässt sich die Vara schwer mot sozi Fahren?
Is nähmlich zimlich bescheurt wenn wir einen Mintehmen wollen und er beim Freund Mitfährt mit 11ps :P
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

11

Thursday, January 27th 2005, 3:51pm

Ja mit 11PS besteht sowieso keine Chance mehr, hoch lebe die elektronische Drehzahldrossel der XTC ;)

Man merkt in den Kurven viel mehr, dass man mit Sozius fährt. Keine Ahnung warum, man fühlt sich lahmer und behäbiger, wobei nicht nur fühlen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

12

Thursday, January 27th 2005, 3:59pm

Lol "wobei nicht nur fühlen" :D

Mal ein bisschen was anderes.Kommt man mit der sachs eigentlich auch ohne probs mitn knie aufm boden?
Habs ja bei RS und Cagiva gesehen.Achja was meinst du mit gewöhnungsbedürftiger sitzposition?
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

13

Thursday, January 27th 2005, 4:19pm

Wenn man fahren kann (und mal 1000 km) mit der XTC gefahren ist kommt man ohne Probleme mit dem Knien auf den Boden, wenn auch nicht so einfach wie bei Mito /RS.

Beim sitzen geht halt das ganze Oberkörpergewicht auf die Arme, die Vara kommt einem dann sogar leichter vor.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2004

Posts: 37

Bike: NSR 125

Location: nähe Bühl

14

Thursday, January 27th 2005, 4:57pm

mit den knien kommt man fast mit jeder sportler an den boden
bei crossern siehts da schon anderst aus :daumen:
und mit dem gewicht der 2 kenn ich mich nicht aus
aber du hast recht 20kilo merkt man bei 15ps
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

15

Thursday, January 27th 2005, 5:46pm

Quoted

Original von Der_XTC
Wenn man fahren kann (und mal 1000 km) mit der XTC gefahren ist kommt man ohne Probleme mit dem Knien auf den Boden, wenn auch nicht so einfach wie bei Mito /RS.

Beim sitzen geht halt das ganze Oberkörpergewicht auf die Arme, die Vara kommt einem dann sogar leichter vor.



Nur mal ne Frage an dich ^^!! Wie kannst du dir bitte die Drei Großen Maschinen leisten??? Also die Mito, XTC und Vara?? Bist du Bonse ^^???

Bin Froh das ich mir grade mal die Derbi GPR 125 neu leisten kann.

MfG R4c3b!k3r
  • Go to the top of the page

Rate this thread