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Date of registration: Mar 29th 2002

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Bike: Suzuki SV S Bj.99

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121

Wednesday, June 1st 2005, 10:48pm

Quoted

Original von Tutti
oder die Reifen waren älter ...
Kann auch am Fahrstil gelegen haben, zu lange OHNE Gas indie Kurve gerollt, trotz reinbremsen, verleitet auch zu rutschern ...
gibt viele Gründe :P

aber bissl mehr Druck schadet bei den Reifen sicherlich nich ;)

und je wärmer draussen, desto mehr erhitzt sich ein Reifen!


DOT 305
Wofür schlag ich mir denn im Winter Bernt Siegel um die Ohren und besuche Supermototraining´s ? :P
Direkt nach dem beenden des Bremsvorgang´s wird die Karre unter Zug durch die Kurve geleitet um möglichst früh das Gas aufzureissen. ;)

Sicherlich könnte mehr Druck und ein gescheites Fahrwerk den grip verbessern. Doch Fakt ist, dass Straßensportreifen auf der Renne schnell überhitzen - ganz egal was die Werbung verspricht.

Edit: Was ich damit sagen will: Bei 20°C Außentemp. hätte der Reifen sicherlich gut funktioniert. Bei den gegebenen Bedingungen hat er´s eben nicht.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

This post has been edited 1 times, last edit by "Blade@NSR" (Jun 1st 2005, 10:50pm)

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Tutti

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122

Wednesday, June 1st 2005, 10:53pm

mit alter meinte ich KM alter der Reifen, nicht DOT alter ;)

Die lassen nämlich extrem nach ...

Theorie ist ie eine Sache, in der Praxis macht man leider nicht alles sorichtig wie es sein muss (und da reg ihc mich immer übr mich auf :P)


recht hast du aber, straßenreifen sind nix für die Renne ... Jedoch mit mehr Druck hätten sie wohl besser gefunzt, mnehr wollte ich nich sagen ;)
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:Dark_Force

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123

Wednesday, June 1st 2005, 11:40pm

So, nachdem ich nun den zweiten Satz Pilot Power am Donnerstag aufziehen liess, ist es an der Zeit mal ein Revue zu schreiben!

Nachdem ich auf den Pirelli Dragon die Maschine erstmal kennenlernte, fand ich die ersten paar Kilometer mit dem Pilot Power etwas gewöhnungsbedürftig! Zu beginn sehr kippelig. Doch das legte sich nach einiger Zeit. Danach erste flottere Kurvenfahrten auf Haustrecke und im Schwarzwald. Dort konnte ich auch unfreiwillig mal den Nassgrip testen. Hatte wegen dem starken Sonnenschein und den dadurch bedingten harten kontrastwechseln zwischen Licht und Schatten im Wald die nassen Stellen nicht gesehen und darum auch unverdrossen Gas gegeben. Auf dem Rückweg fiel es mir dann auf! Da hab ich erstmal leer geschluckt und mich gleich danach über den fantastischen Nassgrip gefreut :D

Tja, dann kam der Winter und das lange warten. Im Frühling gings dann wieder auf die Hausstrecke. Die Temperaturen stiegen und das vertrauen in die Reifen ebenfalls -> zum ersten mal Knie unten.
Bei etwas weniger warmen Temperaturen ist beim Rausbeschleunigen aus den Kurven deutlich der Grenzbereich zu spüren. Man merkt wie der Reifen beginnt seitwärts zu laufen unter härterem Gas.

Mit den neuen Reifen nach ca. 60 km Einfahrzeit bereits wieder auf der Kante gewesen mit Knie unten. Und am vergangenen Samstag dann bei mördertemperaturen im Schwarzwald.

Einfach nur erste Sahne!!! Kein Aufstellmoment in Kurven, gute Lenkpräzision. Bin wirklich sehr begeistert und werde in absehbarer Zeit bei diesem Reifen bleiben!
Am Anfang hatte ich jedoch etwas probleme den Reifen richtig warm zu kriegen. Hab dann einfach die Druckstufen eins härter gestellt! Funktioniert bis jetzt ziemlich gut!

@Tutti: gefällt dir das Michelinmännchen nun besser? :P
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sKamPi

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124

Thursday, June 2nd 2005, 7:42am

Sauber, artgerechte Haltung des Materials is das A und O beim Motorradfahren.
Noob in the middle
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Wallimar

Administrator

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125

Thursday, June 2nd 2005, 10:40am

Erstmal LOL @Skampi: Dann hältst du deinen Sporttourer aber net wirklich artgerecht... ->Dummes Gelaber was du da verzapfst! :))


@Dark_Force: Mag am Asphalt bei euch liegen aber so kleine Bobbels aufm Reifen hab ich nur drauf wenn er keinen guten Grip vermittelt oder der Druck zu hoch eingestellt ist.

Was für nen Reifendruck hast denn drin?
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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:Dark_Force

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126

Thursday, June 2nd 2005, 12:25pm

2.3 vorne wie hinten. Asphalt war etwas rauher als sonst. Reifen sehr warm, aber net Heiss. Fahrwerk original, nur Druckstufe jeweils eine pos. härter!
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Diabolik

*Mr. Lächerlich*

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127

Thursday, June 2nd 2005, 12:57pm

biste selber drauf gekommen druckstufe bisschen härter zu machen oder war das nen tipp von wem anders?
ZX-10R I`m coming!
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:Dark_Force

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128

Thursday, June 2nd 2005, 12:59pm

Habs selber mal gelesen, aber est durch nen Tipp dann wirklich mal nachgeprüft
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129

Thursday, June 2nd 2005, 2:58pm

Mein Pilot Power ist heute auch gekommen, fühlt sich gut an :daumen:

Hab 249 bezahlt, regulärer Preis bei reifenversand.com
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Tutti

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130

Monday, June 6th 2005, 7:22pm

Quoted

Original von Wallimar
@Dark_Force: Mag am Asphalt bei euch liegen aber so kleine Bobbels aufm Reifen hab ich nur drauf wenn er keinen guten Grip vermittelt oder der Druck zu hoch eingestellt ist.

Was für nen Reifendruck hast denn drin?


Der Reifen sieht top aus.
Wenn er beim angasen, wenns richtig warm ist, so richtig popoglatt ist würd ich mir eher GEdanken machen.
Denn dann baut er nicht den richtigen Grip (Verzahnung) mit der Straße auf.
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Bike: Sportmofa

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131

Monday, June 6th 2005, 8:13pm

Quoted

Original von Wallimar
Erstmal LOL @Skampi: Dann hältst du deinen Sporttourer aber net wirklich artgerecht... ->Dummes Gelaber was du da verzapfst! :))


Mein Gott was heulstn gleich in allen Threads rum nur weil du dich unberechtigter weise bissl angepisst fühlst?
Mama z.Z. nich da?

Und deinen Satz über meinen Sporttourer ist leider recxht unverständlich/bezugslos/argumentfrei/unverständlich.
Please try again...
Noob in the middle
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