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76

Saturday, October 8th 2005, 1:17pm

dein hinterrad blockiert ?? 8o

Da wär das ding aber ganz schnell raus, da sis ja lebensgefährlich
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AnjaFromLE

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77

Saturday, October 8th 2005, 2:47pm

das is ja echt gefährlich...wieso blockiert das rad wegen der drossel? ich dachte, dass einfach keine weitere leistung ab 6500upm möglich wäre? aber dass da was blockiert ist ja schlicht und einfach lebensgefährlich. da würd ich mir gar nicht trauen, damit zu fahren

This post has been edited 1 times, last edit by "AnjaFromLE" (Oct 8th 2005, 2:47pm)

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Tutti

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78

Saturday, October 8th 2005, 2:53pm

Quoted

Original von alexs
Mein Hinterrad blockiert wenn ich in die Drossel komm. Angenehm beim runterschalten in Kurven oder wenn man ohne Kupplung ne kurve fährt und dann doch zu hoch kommt.

Man schaut effektiv die ganze Zeit auf den scheiß Tacho, anstatt sich auf die Straße zu konzentrieren.

Und genau da liegt das Problem bei den Drosseln.


edit: ne CDI die ab 80km/h keine Leistung mehr bringt fände ich dann besser.


da is was defekt ...

es gibt 2 arten von Drosseln

elektrische:
Die drosselt einfach ie Leistung, spricht nimmt jeden 2. Zündfunken ab einer gewissen Drehzahl oder Geschwindigkeit weg (wie bei nem Begrenzer)
oder
mechanische:
drosselt die Leistung in Verbinung mit der Übersetzung so, dass man einfach nicht über die gewünschte Geschwindigkeit kommt. Diese ist natürlich ungenauer


Man sollte aber uach die Tachoabweichung nicht ausser acht lassen :P
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Tyquu

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79

Sunday, October 9th 2005, 5:22pm

Also wenn das Hinterrad immer blockiert wenn du in die Drossel kommst, muss da was defekt sein.
Ich meine beim runterschalten sits klar das das hinterrad blockiert wenn du die Kupplung zu schnell kommen lässt (Motorbremse).

Also bei meiner MZ ist bei 80km/h schluss. Tacho ist etwa 90km/h das entspricht aber echten 80km/h!
berg auf kann ich im 4-5 gang aber locker auch auf meine 80km/h kommen...
naja und Bergab und auf der Autobahn doer so, ist das antürlich mist... Dafür hat man aber auch die vollen 15PS....
:evil:
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80

Thursday, October 13th 2005, 2:42pm

Also nochmal zum Thema:
Gestern war doch so ein Verkehrsminister Tag wo die beschlossen haben das es keine PKW-Maut gibt.
Weiß jemand von euch ob die auch was über die Drosselpflicht gelabert und beschlossen haben?
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81

Sunday, January 1st 2006, 2:23pm

und schon irgendjemand irgendwas gehoert?
finally got it........24.11.05
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82

Sunday, January 1st 2006, 3:10pm

80 km/h bleibt ( vorerst/leider ;() . Du hättest schon vorher davon erfahren wenn sie das aufs Neujahr aufheben wollten.Das kann noch ne Weile dauern bis se des aufheben. Bei Gesetzen zur AU geht natürlich alles schneller :rolleyes:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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alexs

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83

Monday, January 2nd 2006, 12:53pm

Quoted

Original von Tutti

Quoted

Original von alexs
Mein Hinterrad blockiert wenn ich in die Drossel komm. Angenehm beim runterschalten in Kurven oder wenn man ohne Kupplung ne kurve fährt und dann doch zu hoch kommt.

Man schaut effektiv die ganze Zeit auf den scheiß Tacho, anstatt sich auf die Straße zu konzentrieren.

Und genau da liegt das Problem bei den Drosseln.


edit: ne CDI die ab 80km/h keine Leistung mehr bringt fände ich dann besser.


da is was defekt ...

es gibt 2 arten von Drosseln

elektrische:
Die drosselt einfach ie Leistung, spricht nimmt jeden 2. Zündfunken ab einer gewissen Drehzahl oder Geschwindigkeit weg (wie bei nem Begrenzer)
oder
mechanische:
drosselt die Leistung in Verbinung mit der Übersetzung so, dass man einfach nicht über die gewünschte Geschwindigkeit kommt. Diese ist natürlich ungenauer


Man sollte aber uach die Tachoabweichung nicht ausser acht lassen :P


So, eh ich war wohl etwas daneben als ich das gepostet habe. Das Hinterrad blockirt nicht (wie denn auch...) aber das gefährliche sind die Zündfunken, es kann sein dass sie zwischendurch einfach mal wieder zündet (obwohl man eigentlich ü. 80 fährt) - oder manchmal geht die Drossel auch einfach raus.

Da denkt ihr "super, Drossel geht raus". Falsch. Ganz Falsch sogar.

Wenn die Drossel rausgeht und ihr seit gerade in ner Kurve (und haltet deswegen das Gas) ... dann habt ihr ein Date mitm Asphalt.

naja, wir werden usn damit abfinden müssen. Ich fände ungedrosselte 80iger besser :)
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84

Monday, January 2nd 2006, 4:28pm

Mit sowas wird man abgespeckt wenn man offiziell anfragt...
malla has attached the following image:
  • post-6-11321771630.jpg
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85

Monday, January 2nd 2006, 5:05pm

Das ist dann doch fahren ohne fahrerlaubnis wenn man die offen fährt und erwischt wird oder ? Dann hol ich mir lieber ne R1 und bin so schnell mit 16, dass die mich ehh nicht bekommen und wenn die bullen mich dann erwischen is das doch genau so schlimm wie wenn ich die offen fahre oda noch schlimmer nen tuning zylinder drin habe oda wenn ich falsch liege bitte korrigieren =) ?( :daumen:
Hör ich da ein leises MAMA oder was!!!!!!!!! ;-)

This post has been edited 2 times, last edit by "Speedflighter" (Jan 2nd 2006, 5:08pm)

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fwmone

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86

Monday, January 2nd 2006, 5:05pm

Was erwartest du auch? Sei froh dass du überhaupt was kriegst!
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Roman

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87

Monday, January 2nd 2006, 5:59pm

Quoted

Original von malla
Mit sowas wird man abgespeckt wenn man offiziell anfragt...


Wieso abgespeckt? So ist das nun mal im Arbeitleben und grad auch wenn man mit dem Staat kommuniziert:
kurze und prägnante Sätze, ohne viel rumzuschwafeln.
visit NL-Racing



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Käsebrötchen

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88

Tuesday, January 10th 2006, 7:48pm

hehe jo, wenn diese bürokratie mal etwas abgebaut werden würde, dann ginge das auch alles mal bissel schneller, aber so in das halt in diesem Land, immer schön kompliziert und lang dauernd, hab da schon erfahrung mit ^^
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89

Tuesday, January 10th 2006, 8:25pm

@ käsebrötchen
ich muss sagen, ich finde deinen nick, wie auch dein avatar sehr ansprechend
du kannst dir nun was drauf einbilden, von mir gelobt worden zu sein
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Käsebrötchen

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90

Saturday, January 14th 2006, 11:09pm

@kus: geil das ehrt mich ja :lol:
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