Thursday, May 8th 2025, 8:36am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 30th 2005

Posts: 123

Bike: Honda CBR 600 RR; Sachs XTC 4T

Location: Heusenstamm bei Ffm

226

Wednesday, December 6th 2006, 6:43pm

wohl wahr 7,xx sec auf 200 das schafft wohl nicht so jeder ferrari ^^

der porsche carrera gt schaffts ja grad mal mit seinen 612ps in 9,9sec

kurvengeschwindigkeiten kann ich nicht sagen... also mit nem z4 ist man auch schon recht flott so im taunus usw. unterwegs
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 30th 2006

Posts: 669

Bike: Daytona 675

Location: Bei Limburg

227

Wednesday, December 6th 2006, 7:05pm

tja das auto gewinnt beim anbremsen und in der kurve, das mopped beim beschleunigen.

aber es ist einfach leichter 17.000 für ne duc auszugenben als ein ferrari für 200.000.
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

228

Wednesday, December 6th 2006, 7:07pm

Ich würde trozdem eher 55000€ für ne Desmo ausgeben als für nen M3, naja Autofahren kann jeder Depp, da muss man einfach ausm Fenster schaun, Moppedfahren dagegen liegt net jedem in den Genen^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 30th 2006

Posts: 669

Bike: Daytona 675

Location: Bei Limburg

229

Wednesday, December 6th 2006, 7:15pm

tja wenn ja jeder depp autofahren könnte, hätte ich heut net sooo vielen sooo vieles gewünscht! 8)
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

230

Wednesday, December 6th 2006, 7:25pm

hei mal ganz unabhängig von dem thema ^^
die 1098 kommt ,die preise der 999 fallen. - logisch.
die 999 erfüllt nur euro 2 , ab 2007 dürfen moppeds ohne euro 3 norm nur noch mit "begründetem antrag" , ab 2008 gar nicht mehr neu zugelassen werden.
fragt mich nicht ob das stimmt wo das steht oder sonst was , ich habs halt gehört.
darum werden neue 999 für schleuderpreise weggehauen und das drückt natürlich auch den gebrauchtmarkt. also wer schon immer mit einer 999 liebäugelte , warum jetzt nicht bei diesem "speziellen" modelwechsel.
scheiße schüler zu sein ... :(
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

231

Wednesday, December 6th 2006, 7:28pm

Ich liebäugele die 749s, deshalb freu ich mich scho, wenn von der 1098 ne 750ccm version rauskommt, und genau dann werde ich mir meinen Traum erfüllen :D 999 brauch ich nich weil wenn ich ne 1000er will hol ich mir lieber ne 1000er GSX R.
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

232

Wednesday, December 6th 2006, 7:30pm

irgendwann musst du dich zwischen dne marken entscheiden junger padawan =) du wirst zur roten seite wechseln ich sehe es :D
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

233

Wednesday, December 6th 2006, 7:38pm

Des is halt des schwere ich mein mit der Suzi bin ich saumäßig zufrieden und die wird auch noch die nächste Saison (wenn nich länger gefahren), aber des Design und die Fahreigenschaften der 749s (ab 05) gefallen mir derbst. Der Preis is halt noch zu teuer. Vom Motor her kann ich nich so viel sagen is halt V2 (nich grad begeisternd, aber zum Rausbeschleunigen perfekt, und besser als meine 600er. Naja vllt mal ne kleene Testfahrt machen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

234

Wednesday, December 6th 2006, 7:45pm

Wills dir ja net mies machen aber im Vergleich zu den japanischen Supersportlern soll die 749 ziemlich altbacken und behebig wirken hab ich in nem Motorrad Vergleichstest gelesen. Die 999 kann mit den 4 zylindrigen Hubraumkollegen locker mithalten aber die 749 ist laut dem was ich so gelesen hab halt eher so ne abgespeckte 999, weniger Leistung aber fast ohne die Vorteile des geringeren Hubraums.

Aber musst du selbst rausfinden ich sach nur was ich gelesen hab und bin beide noch nie gefahren!

Seit wann stehst du eigentlich auf Ducati? du warst doch sonst immer der Japsen reihen vierer fanatiker :P

@ducss900nuda Um die Zulassung würd ich mir ma keine Sorgen machen, wenn der Händler rechtzeitig ne alilbimäßige Tageszulassung macht ist es theoretisch kein Neufahrzeug mehr auch wenn sie gar nicht gefahren wurde. Aber is immer geil wenn ein gehypter Nachfolger rauskommt dann wird das alte Modell "spottbillig". Ich denk für mich wird als nächste Maschine auch die 999 in die enge Auswahl kommen, aber das ist ohnehin noch mindestens 3-4 Jahre hin...
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

235

Wednesday, December 6th 2006, 7:55pm

Joah deswegen die 749s ab Baujahr '05, da hat se schon 116PS (wie meine) und halt mehr Drehmoment, die alte 749s hat nur 106 PS oder so und des isn Witz^^, Fahrwerkstechnisch kann kaum ein anderes Motorrad der Duc das Wasser reichen, bei meiner komen die Fußrasten zu schnell aufn Boden und deswegen 400€ in eine gescheite Fußrastenanlage investieren und in diverse andere Sachen nenenen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

236

Wednesday, December 6th 2006, 10:04pm

KA was die da für ein baujahr kritisiert haben aber denen gings hauptsächlich ums das Gewicht, was deutlich höher ist als bei der japanischen Konkurrenz.
Wobei ich allerdings finde, dass das Gewicht total überbewertet wird, mit nem guten Fahrwerk etc. lässt sich viel wett machen und der V2 schiebt schön von unten da schickt der Druck auch dicke.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

237

Wednesday, December 6th 2006, 10:40pm

also ob 10kg mehr oder weniger ist bei nem straßenmotorrad wohl wirklich net so wichtig. das ist wie mit vollem oder leeren tank oder einfach mit nem leichteren fahrer. merkt man sicher, ist aber net weltbewegend.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2005

Posts: 527

Bike: Ducati 748

Location: Saarland / Merzig

238

Thursday, December 7th 2006, 1:12am

Eben,das ganze Geschiss um diese "Diät"Moppeds...Sind ja keine Vollverkleidungen mehr,...ESD Stückchen kürzer,Krümmer werden optimal angepasst etc. , das kennt man ja alles.
Aber irgendwo leidet dann auch das Auge,was,wie ich finde,nun mal auch zur Mopete gehört.
Die neue CBR 600RR sieht an sich schick aus,nur diese ekelhaften halb-mittel-hier-und-dort-verkleidungen...Da macht ne Vollverkleidung doch mehr her und wie schon erwähnt,fahrwerkstechnisch kann man dort einiges wett machen.

So en Schwachsinn,nur damit man 2 Kg spart.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

239

Thursday, December 7th 2006, 12:15pm

Quoted

Original von 70's Pornstar


Absoluter Traum :daumen: *bauchkribbeln*


schaut bisl aus wie die huysung 650 oder wie das ding heißt =)

Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

This post has been edited 1 times, last edit by "honk" (Dec 7th 2006, 12:32pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

240

Thursday, December 7th 2006, 12:35pm

lol die ham ungefähr genauso viel ähnlichkeit wie alle vollverkleideten moppeds in der seitenansicht.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Rate this thread