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1

Saturday, February 5th 2005, 10:53pm

daelim roadwin!

Hi!
kann mir jemand sagen was da fürn nen motor drin ist?
also susi motor isses nicht, der aus der kymco ja auch nicht.

und ist die ordentlich und sportlich zu fahren?
140er hinten- und sieht saugeil aus- der esd ist nunmal sauriesig :)
4 ventile hab ich gelesen...
ist der motor auch ordentlich stark?- vllt im vergleich zum susi/hyousung 1zylinder?(hoffentlich besser)
und wie wird die roadwin gedrosselt ?
schmandi has attached the following image:
  • roadwin.jpg

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Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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Kingmueller

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2

Sunday, February 6th 2005, 7:36am

Kommt drauf an was du erwartest.

Hab das Ding letztes Jahr mal gesehn..
Verarbeitung liegt irgendwo auf Hyosung-Niveau.

Sie ist definitiv NICHT so groß wie sie aussieht. Neben meiner GT wirkte sie recht klein.

Zum Motor.. Naja.. wird wohl auch nix berauschendes sein. Dass Daleim nen eigenen Motor entwickelt hat würd ich mal direkt ausschließen :))
Warum er nich aus der Suzuki Palette stammen kann leuchtet mir jedoch nich soo direkt ein?

Drosslung erfolgt afaik übern Gaser ->Also Leistungsreduzierung


Wenn man v.a. auf den Preis schaut isse aber sicher nich ganz verkehrt. Schöne Alternative zur CBR :P
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3

Sunday, February 6th 2005, 11:02am

gefällt mir auch recht gut
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4

Sunday, February 6th 2005, 11:26am

ist nen 4 ventiler, und das gehäuse /getriebe sieht ganz anderes aus!

ist zwar kleiner- aber die hyosung ist ohnehin zu allem im vergleich BULLIG

das da unten is der suzi/hyosung motor


wenn die übern vergaser gedrosselt wird ist die in allen drehzahlbereichen schwächer- - oder?
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  • vergleich roadwin-hyo.jpg

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Original von Steven
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5

Sunday, February 6th 2005, 11:57am

Hat ´nen Honda-Motor.
Offen soll sie recht gut gehen für ´nen 4-Takter.
Durch die Drosselung erfolgt eine Leistungsreduzierung im gesamten Drehzahlband (Verengung im Ansaugtrakt ist der Übeltäter).
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6

Sunday, February 6th 2005, 12:01pm

hmpf .. übel...
und was kannste sonst über die kiste sagen ?

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7

Sunday, February 6th 2005, 12:07pm

Tja...es fährt halt. Bisher (nach 9000km) keine "größeren" Mängel.
Springt immer an. Federung hinten ist recht hart. Lässt sich leicht in Kurven legen...Fährt laut Tacho so 85-90km/h gedrosselt. Komme mindestens 400km mit dem 16l Tank. Keine Ahnung, was es sonst noch großartig zu sagen gibt. :D
Technische Daten haste ja alle!?
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8

Sunday, February 6th 2005, 12:27pm

wie is die sitzposition ? (im vergleich vllt mit der mz rt125)
also ich bin knappe 183 cm ...

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9

Sunday, February 6th 2005, 1:16pm

HM , ich hatte die bis gestern nur auf Bildern gesehen und find das sie darauf geil aussieht. Aber gestern als ich davor stand ....

Weiss nicht die sieht verdammt klein aus . Es wirkt irgendwie alles ein bisschen billig.

Aba naja is ja geschmakcssache....
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10

Sunday, February 6th 2005, 2:06pm

kleiner als die raptor/planet ?
und wie im vergleich zur mz rt?

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11

Sunday, February 6th 2005, 2:20pm

Hm konnte es nit direkt vergleichen aba kleiner als die MZ isse glaub ich auf jeden fall. Meine Planet existiert ja nur noch in Kisten.

Hab se nimmer so in Erinnerung...
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12

Sunday, February 6th 2005, 2:27pm

autsch*

naja vllt kauf ich mir nun doch ne rt -
und die daelim fuern freund - der is ohnehin nur 175 - und mag aehnliches - ahlt wie hyo-will aber net viel ausgeben.
hm.....

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13

Sunday, February 6th 2005, 3:39pm

So ein Schwachsinn!! :wand:
Die niemals kleiner als die RT, höchstens größer!
Sitzhöhe ist subjektiv gleich. Der Lenker ist beid er Roadwin niederiger. Man stützt sich ein bisschen auf den Lenker. Der Knieabschluss ist auch für größere Personen gut geiegnet...im Gegensatz zur RT...(hatte ich in der Fahrschule).

Beide haben halt ihre Vor- und Nachteile.

P.S. Ich bin 187cm.


EDIT: Seh gerade auf MuZ.de, dass die RT 1cm tiefer in der Sitzhöhe ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "insider88" (Feb 6th 2005, 3:44pm)

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14

Sunday, February 6th 2005, 5:18pm

Hm als beide moppeds nebeninander standen haben alle gemeint die Mz wirke grösser. Naja........
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15

Sunday, February 6th 2005, 5:27pm

Allein der Tank ist bei der Daelim zumindest subjektiv schon wesentlich breiter. Bei der RT waren ja die Knie schon fast eine Linie mit dem oberen Ende des Tankes. Ich will jetzt hier nicht mein Moped gutreden oder ein anderes schlechtreden, ich sage nur, wie´s nu mal ist.
Zu mal mir ja eigentlich wurscht ist, welches Moped er nimmt. Ich kann mir davon eh nichts kaufen...:P
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