Donnerstag, 23. Mai 2024, 05:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Beiträge: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

1

Samstag, 5. Februar 2005, 22:53

daelim roadwin!

Hi!
kann mir jemand sagen was da fürn nen motor drin ist?
also susi motor isses nicht, der aus der kymco ja auch nicht.

und ist die ordentlich und sportlich zu fahren?
140er hinten- und sieht saugeil aus- der esd ist nunmal sauriesig :)
4 ventile hab ich gelesen...
ist der motor auch ordentlich stark?- vllt im vergleich zum susi/hyousung 1zylinder?(hoffentlich besser)
und wie wird die roadwin gedrosselt ?
»schmandi« hat folgendes Bild angehängt:
  • roadwin.jpg

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 07:36

Kommt drauf an was du erwartest.

Hab das Ding letztes Jahr mal gesehn..
Verarbeitung liegt irgendwo auf Hyosung-Niveau.

Sie ist definitiv NICHT so groß wie sie aussieht. Neben meiner GT wirkte sie recht klein.

Zum Motor.. Naja.. wird wohl auch nix berauschendes sein. Dass Daleim nen eigenen Motor entwickelt hat würd ich mal direkt ausschließen :))
Warum er nich aus der Suzuki Palette stammen kann leuchtet mir jedoch nich soo direkt ein?

Drosslung erfolgt afaik übern Gaser ->Also Leistungsreduzierung


Wenn man v.a. auf den Preis schaut isse aber sicher nich ganz verkehrt. Schöne Alternative zur CBR :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Beiträge: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Wohnort: Landshut

3

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:02

gefällt mir auch recht gut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Beiträge: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

4

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:26

ist nen 4 ventiler, und das gehäuse /getriebe sieht ganz anderes aus!

ist zwar kleiner- aber die hyosung ist ohnehin zu allem im vergleich BULLIG

das da unten is der suzi/hyosung motor


wenn die übern vergaser gedrosselt wird ist die in allen drehzahlbereichen schwächer- - oder?
»schmandi« hat folgendes Bild angehängt:
  • vergleich roadwin-hyo.jpg

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (6. Februar 2005, 11:43)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Beiträge: 562

Bike: CBR600F PC35i

Wohnort: zu Hause

5

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:57

Hat ´nen Honda-Motor.
Offen soll sie recht gut gehen für ´nen 4-Takter.
Durch die Drosselung erfolgt eine Leistungsreduzierung im gesamten Drehzahlband (Verengung im Ansaugtrakt ist der Übeltäter).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Beiträge: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

6

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:01

hmpf .. übel...
und was kannste sonst über die kiste sagen ?

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Beiträge: 562

Bike: CBR600F PC35i

Wohnort: zu Hause

7

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:07

Tja...es fährt halt. Bisher (nach 9000km) keine "größeren" Mängel.
Springt immer an. Federung hinten ist recht hart. Lässt sich leicht in Kurven legen...Fährt laut Tacho so 85-90km/h gedrosselt. Komme mindestens 400km mit dem 16l Tank. Keine Ahnung, was es sonst noch großartig zu sagen gibt. :D
Technische Daten haste ja alle!?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Beiträge: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

8

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:27

wie is die sitzposition ? (im vergleich vllt mit der mz rt125)
also ich bin knappe 183 cm ...

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2004

Beiträge: 69

Bike: Cagiva Planet ( Motorschaden) ; MZ RT´04

Wohnort: Saarbrücken

9

Sonntag, 6. Februar 2005, 13:16

HM , ich hatte die bis gestern nur auf Bildern gesehen und find das sie darauf geil aussieht. Aber gestern als ich davor stand ....

Weiss nicht die sieht verdammt klein aus . Es wirkt irgendwie alles ein bisschen billig.

Aba naja is ja geschmakcssache....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Beiträge: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

10

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:06

kleiner als die raptor/planet ?
und wie im vergleich zur mz rt?

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2004

Beiträge: 69

Bike: Cagiva Planet ( Motorschaden) ; MZ RT´04

Wohnort: Saarbrücken

11

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:20

Hm konnte es nit direkt vergleichen aba kleiner als die MZ isse glaub ich auf jeden fall. Meine Planet existiert ja nur noch in Kisten.

Hab se nimmer so in Erinnerung...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Beiträge: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

12

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:27

autsch*

naja vllt kauf ich mir nun doch ne rt -
und die daelim fuern freund - der is ohnehin nur 175 - und mag aehnliches - ahlt wie hyo-will aber net viel ausgeben.
hm.....

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Beiträge: 562

Bike: CBR600F PC35i

Wohnort: zu Hause

13

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:39

So ein Schwachsinn!! :wand:
Die niemals kleiner als die RT, höchstens größer!
Sitzhöhe ist subjektiv gleich. Der Lenker ist beid er Roadwin niederiger. Man stützt sich ein bisschen auf den Lenker. Der Knieabschluss ist auch für größere Personen gut geiegnet...im Gegensatz zur RT...(hatte ich in der Fahrschule).

Beide haben halt ihre Vor- und Nachteile.

P.S. Ich bin 187cm.


EDIT: Seh gerade auf MuZ.de, dass die RT 1cm tiefer in der Sitzhöhe ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »insider88« (6. Februar 2005, 15:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2004

Beiträge: 69

Bike: Cagiva Planet ( Motorschaden) ; MZ RT´04

Wohnort: Saarbrücken

14

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:18

Hm als beide moppeds nebeninander standen haben alle gemeint die Mz wirke grösser. Naja........
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Beiträge: 562

Bike: CBR600F PC35i

Wohnort: zu Hause

15

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:27

Allein der Tank ist bei der Daelim zumindest subjektiv schon wesentlich breiter. Bei der RT waren ja die Knie schon fast eine Linie mit dem oberen Ende des Tankes. Ich will jetzt hier nicht mein Moped gutreden oder ein anderes schlechtreden, ich sage nur, wie´s nu mal ist.
Zu mal mir ja eigentlich wurscht ist, welches Moped er nimmt. Ich kann mir davon eh nichts kaufen...:P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten