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Date of registration: Aug 27th 2005

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Bike: Honda CBR 125 r

1

Saturday, August 27th 2005, 1:42pm

Schalttipps

Hi,
ich bin ganz neu hier und hab erst gestern meine Honda Cbr 125 r
bekommen. Ich habe voher nur Roller gefahren :wand: . Und jetzt
würd ich gerne von euch ein paar Tipps wie ich das Schalten möglichst
schnell lernen kann , denn ich hab wirklich keine Ahnung davon ?( .
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Bike: Sachs Roadster 125 V2

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2

Saturday, August 27th 2005, 1:56pm

kupplung ziehn (links der hebel) dann runterdrücken schwupps im ersten kupplun langsam loslassen und gas geben wenn du weiter hochschalten willst denn schalthebel nach oben drücken beim runterschalten nach unten tretten!



5. gang

4. gang

3. gang

2. gang

Neutral

1. gang

so is die abfolge wenn du den neutralen drin hast kannst du die kupplung loslassen is ja dann kein gang drin!!!!
bei neutral müsste auch irgendwo ne kleine lampe leuchten

Quoted

ach und wo kam der her? ausm weltall?


ebay.de/artikel27658281818788387711.htm der artikel is geil!
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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3

Saturday, August 27th 2005, 2:00pm

cbr hat 6 gänge wobei gang nr 6 recht überflüssig ist
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4

Saturday, August 27th 2005, 2:05pm

auch wen ndu roller fährst biste doch beim a1 schein schaltmoped gefahren oder? müsstest des doch können sowas verlernt man net.
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AnjaFromLE

Unregistered

5

Saturday, August 27th 2005, 2:14pm

wenn man mit nem automatikauto lernt,darf man später auch nur automatik fahren. aber sowas hab ich bei mopeds noch nie gehört. ähm..hast du überhaupt nen schein gemacht? weil welche fs lehrt auf nem roller? höchstens wenn du m gemacht hast, aber dann darfst du die cbr ja auch nicht fahren
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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6

Saturday, August 27th 2005, 3:04pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
wenn man mit nem automatikauto lernt,darf man später auch nur automatik fahren. aber sowas hab ich bei mopeds noch nie gehört. ähm..hast du überhaupt nen schein gemacht? weil welche fs lehrt auf nem roller? höchstens wenn du m gemacht hast, aber dann darfst du die cbr ja auch nicht fahren


das selbe gilt bei mopeds wenn du auf automatik gelernt ahst darfste kein schaltung fahren
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Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

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7

Saturday, August 27th 2005, 3:10pm

Quoted

Original von julian_xv

Quoted

Original von AnjaFromLE
wenn man mit nem automatikauto lernt,darf man später auch nur automatik fahren. aber sowas hab ich bei mopeds noch nie gehört. ähm..hast du überhaupt nen schein gemacht? weil welche fs lehrt auf nem roller? höchstens wenn du m gemacht hast, aber dann darfst du die cbr ja auch nicht fahren


das selbe gilt bei mopeds wenn du auf automatik gelernt ahst darfste kein schaltung fahren


ja das hat aber ja im prinzip etz nix mitm a1 zu tun, er muss doch auf ner schaltmaschiene machen und net roller ?(
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AnjaFromLE

Unregistered

8

Saturday, August 27th 2005, 3:20pm

na doch. wenn ers auf sowas wie nem majesty oder wie diese roller heißen, gelernt hat, darf er die cbr mit diesem schein nicht fahren.
oder was meinst du?
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Bike: Derbi GPR 125

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9

Saturday, August 27th 2005, 3:21pm

wollt ich auch grade fragen ob er überhaupt nen FS hat.... : :wand:
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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10

Saturday, August 27th 2005, 3:29pm

lol wer ist denn so dumm und macht dann nen a1 auf nem roller? Hat doch nur nachteile und welche fahrschule bietet son kack überhaupt an? ahja und wo wird das im führerschein denn eingetragen das man nur automatik sachen fahn darf?
:)24
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Bike: Audi RS4 Avant

11

Saturday, August 27th 2005, 3:34pm

Quoted

Original von IchBinInDir
lol wer ist denn so dumm und macht dann nen a1 auf nem roller? Hat doch nur nachteile und welche fahrschule bietet son kack überhaupt an? ahja und wo wird das im führerschein denn eingetragen das man nur automatik sachen fahn darf?


ist irgendsone zusatznummer wie es sie bei "nur mit sehhilfe" auch gibt.
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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12

Saturday, August 27th 2005, 3:36pm

von so was habe ich ja noch nie gehört......a1 auf einem roller
life is what happens to your while you're busy making other plans
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Bike: Honda NSR 125 R

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13

Saturday, August 27th 2005, 3:39pm

:D
Mach lieber erst ma n führerschein, bevor du auf die straße fährst ;)
Aber llt willste ja auch nur schonmal n bisschen üben, bevor du in die fahrschule gehst!?
Schalten ist finde ich echt einfach, damit bin ich sofort klargekommen (nur das anfahren war am anfang n bisschen schwer). Halt einfach immer wenn du schaltest kupplung ziehen und gas kurz wegnehmen, rauf-/runterschalten, wieder gas geben und dabei die kupplung wieder kommen lassen.
Pass auf beim runterschalten, am anfang solltest du immer nur einen gang runtersdchalten, wenn du mit 60 auf einmal im 2. gang bist is das einerseits schlecht für den motor, wenn das in ner kurve passiert kanns auch gefährlich sein, weil das hinterrad halt sehr stark bremst.
Beim anfahren kupplung nur langsam kommen lassen und dabei etwas gas geben.
Das wirste aber denke ich schnell raushaben.
Ach ja: Beim bremmsen auch immer die kupplung ziehen!
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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14

Saturday, August 27th 2005, 3:40pm

ja man kann a1 auf einem automatik roller machen, ads wird dann wie schon gesagt mit einer nummer im FS vermerkt. hat z.b. den vorteil das roller in der versicherung günstiger sind oder es gibt halt auch leute die mit dem schalten nicht klar kommen
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AnjaFromLE

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15

Saturday, August 27th 2005, 3:42pm

bei mir schalte ich wie folgt:
bis 10kmh 1. gag
ab 20kmh 2. gang
ab 30kmh 3. gang
ab 40kmh 4. gang
ab 60kmh 5. gang
mein bike hat keinen 6. gang

mit der schaltfolge hat man auch niedrigen verbrauch.
ach so, immer so früh wie möglich hochschalten (das lernst du einzuschätzen) und so spät wie nötig runterschalten (damit dir bei 30kmh im 4. gang nicht das bike zb absäuft). fürn anfang muss man sich aber eh erstmal auf den schaltvorgang an scih konzentrieren

This post has been edited 2 times, last edit by "AnjaFromLE" (Aug 27th 2005, 3:44pm)

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