Donnerstag, 8. Mai 2025, 02:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich (CH)

16

Samstag, 27. August 2005, 15:57

Ich habs so gemacht dass ich hier 1 Woche lang inner 30ger Zone rumgekurvt bin und anfahren, schalten usw geübt habe. Ob vom 2 in 3 oder 4 in 5 macht ja vom Vorgang her kein Unterschied von daher kannst dir Schalten ansich schonmal lernen.
Die schaltpunkte musst dir dann halt einfach merken. Also bei welcher Drehzahl du welche Geschwindigkeit hast. Und dann weisst auch wann runterschalten kannst, rpt wie hoch die Drehzahl sein wird in nem Gang tiefer.

@Anja: Solche Schaltpunkte erinnern mich an 50ger. Oder ist die Leistung zu brachial um ma 1000upm über Standgas zu drehen? :P Klar man kann damit Sprit sparen, aber so hast mim Fahrrad grössere Beschleunigungen.

EDIT:
@Jhonny: Zum schalten selber, den schalthebel leicht (!!) vorbelasten, dann Kupplung ziehen und rein damit. Das wird kein Problem sein glaubs mir, gibt schwierigeres ;).

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (27. August 2005, 16:02)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

Beiträge: 1 062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Wohnort: <= T-Unit =>

17

Samstag, 27. August 2005, 16:02

Zitat

Original von AnjaFromLE
bei mir schalte ich wie folgt:
bis 10kmh 1. gag
ab 20kmh 2. gang
ab 30kmh 3. gang
ab 40kmh 4. gang
ab 60kmh 5. gang
mein bike hat keinen 6. gang


was so früh schaltest du? 8o
du schaltest ja mehr, als das du fährst
ich schalte so:
bis 45km/h 1. Gang
ab 70km/h 2. Gang
ab 100km/h 3.gang

und dann immer so weiter

also ich dreh eigentlich immer bis die nadel kurz vorm roten bereich ist
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bubba-felixxx« (27. August 2005, 16:03)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

18

Samstag, 27. August 2005, 16:05

Zitat

Original von bubba-felixxx

Zitat

Original von AnjaFromLE
bei mir schalte ich wie folgt:
bis 10kmh 1. gag
ab 20kmh 2. gang
ab 30kmh 3. gang
ab 40kmh 4. gang
ab 60kmh 5. gang
mein bike hat keinen 6. gang


was so früh schaltest du? 8o
du schaltest ja mehr, als das du fährst
ich schalte so:
bis 45km/h 1. Gang
ab 70km/h 2. Gang
ab 100km/h 3.gang

und dann immer so weiter

also ich dreh eigentlich immer bis die nadel kurz vorm roten bereich ist


wenn du das auch im kalten zustand machst wirds dir dein motor bald danken :rolleyes:
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

19

Samstag, 27. August 2005, 16:07

Zitat

Original von GhostDog1314

Zitat

Original von bubba-felixxx

Zitat

Original von AnjaFromLE
bei mir schalte ich wie folgt:
bis 10kmh 1. gag
ab 20kmh 2. gang
ab 30kmh 3. gang
ab 40kmh 4. gang
ab 60kmh 5. gang
mein bike hat keinen 6. gang


was so früh schaltest du? 8o
du schaltest ja mehr, als das du fährst
ich schalte so:
bis 45km/h 1. Gang
ab 70km/h 2. Gang
ab 100km/h 3.gang

und dann immer so weiter

also ich dreh eigentlich immer bis die nadel kurz vorm roten bereich ist


wenn du das auch im kalten zustand machst wirds dir dein motor bald danken :rolleyes:


45kmh im 1?????? ein wunder, dass da nix reißt :P
ich schalt halt sehr schnell hoch, weil ich schon ordentlich gas gebe. ich leg eben viel wert auf mein getriebe, es soll bitte lange halten. und ich kann mir benzingeld auch nicht ausm ärmerl schütteln
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beiträge: 1 834

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Wohnort: Berlin

20

Samstag, 27. August 2005, 16:10

aber so früh schalten.....ich schalte immer später....will aj auch von der ampel wegkommen und zwar noch vor den autos
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

21

Samstag, 27. August 2005, 16:11

na also ich bin schon längst weg bevor die autos anfahren...ich schalt eben sehr schnell in folge hoch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

Beiträge: 1 062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Wohnort: <= T-Unit =>

22

Samstag, 27. August 2005, 16:11

Zitat

Original von GhostDog1314
wenn du das auch im kalten zustand machst wirds dir dein motor bald danken :rolleyes:


niemals, ich lasse sie immer erst warmlaufen und fahre deine ca. 4-5km bei 5000upm und dann drehe ich erst voll auf!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

23

Samstag, 27. August 2005, 16:16

na dann "gehts ja"
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

24

Samstag, 27. August 2005, 16:20

Zitat

Original von AnjaFromLE
bei mir schalte ich wie folgt:
bis 10kmh 1. gang
ab 20kmh 2. gang
ab 30kmh 3. gang
ab 40kmh 4. gang
ab 60kmh 5. gang
mein bike hat keinen 6. gang

omg, und damit kommt man vorwärts?
Das is aber schon extrem untertourig.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

25

Samstag, 27. August 2005, 16:23

damit seh ich die autos gaaanz weit weg im rückspiegel. und nochmal: ich schalt innerhalb weniger sekunden hoch. ich schalte einfach sehr schnell, in kurzen abständen. untertourig ist das nicht. da säuft nix ab, des ist gut für den kalten motor und ist umweltschonend
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

Beiträge: 1 062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Wohnort: <= T-Unit =>

26

Samstag, 27. August 2005, 16:32

Zitat

Original von AnjaFromLE
damit seh ich die autos gaaanz weit weg im rückspiegel. und nochmal: ich schalt innerhalb weniger sekunden hoch. ich schalte einfach sehr schnell, in kurzen abständen. untertourig ist das nicht. da säuft nix ab, des ist gut für den kalten motor und ist umweltschonend und verdammt lahm!
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 476

Bike: Sachs XTC 01

Wohnort: Eifel

27

Samstag, 27. August 2005, 16:33

Zitat

Original von AnjaFromLE
damit seh ich die autos gaaanz weit weg im rückspiegel. und nochmal: ich schalt innerhalb weniger sekunden hoch. ich schalte einfach sehr schnell, in kurzen abständen. untertourig ist das nicht. da säuft nix ab, des ist gut für den kalten motor und ist umweltschonend


:lol: ja du bist einfach die Beste, ist ok! :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Beiträge: 281

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

28

Samstag, 27. August 2005, 16:45

hi,

versuch ma vom 2. in den 6. gang zu schalten, dann macshte nen wheely und gehst ab wie ne rakete, aber drück dich gut auffen lenker, sonst machste nen rückwärtssalto :daumen:

mfg
arctic cool
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

29

Samstag, 27. August 2005, 16:51

Zitat

Original von KillerOnline

Zitat

Original von AnjaFromLE
damit seh ich die autos gaaanz weit weg im rückspiegel. und nochmal: ich schalt innerhalb weniger sekunden hoch. ich schalte einfach sehr schnell, in kurzen abständen. untertourig ist das nicht. da säuft nix ab, des ist gut für den kalten motor und ist umweltschonend


:lol: ja du bist einfach die Beste, ist ok! :applaus:


na das sowieso, schatzi :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

30

Samstag, 27. August 2005, 16:53

lasst mich doch fahren wie ich will oder habt ihr´n problem damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (27. August 2005, 16:54)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten