Montag, 23. Juni 2025, 10:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

61

Dienstag, 21. September 2004, 14:46

Zitat

Original von Tutti
Hmm wie kommst du drauf?

Der Pirelli Diablo ist eigentlich baugleich mim Sportec M1
Soll auch gut sein, hab ich total vergessen.
bei Rennreifen sind sie absolut gleich ...

Wobei Rennreifen und Straßenreifen eh nochn Unterschied ist...


Pirelli und Metzeler bestehen selbst drauf dass sie nicht baugleich sind. Die Mischung mag ähnlich sein, das Profil aber auf keinen Fall. Und beides trägt ja zum Grip des Reifens schon einiges bei, die Pirellis schneiden vor allem im Nassen viel schlechter ab als die Metzeler.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

62

Dienstag, 21. September 2004, 14:51

Quelle? :P

Klar Profil ist anders, das unterscheidet wohl den Nassgripp.
Im Trockenen sollte es keinen großen Unterschied dadurch geben, denn die größe ist gleich und ANzahl in etwa, nur die Form ist anders.

Die Mischungen sollen meiner Info nach gleich sein, auße rso spezielle Mischungen ala Corsa etc.
Karkasse mag etwas unterscheidlcih sein.. das kann auch de Grip beeinflussen.
Aber bei Rennreifen etnsprechen die Mischungen sich genau..
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

63

Dienstag, 21. September 2004, 14:54

Zitat

Original von Tutti
Quelle? :P


Supersportler-Special von Motorrad, kam kürzlich raus, da war nen Sportreifentest drin.

Der war auch vor nicht allzu langer Zeit im normalen Heft.

Weitere Quelle sind die Erfahrungen der Leute ausm CBR-Forum, da gibt's nen spezielles Reifenforum in dem jeder seine Erfahrungen postet.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

64

Dienstag, 21. September 2004, 15:11

hmm okay :o

naja egal :P
Ich werd wohl eh auf bridgestone slicks umsteigen mit reifenwärmern :daumen:
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

65

Dienstag, 21. September 2004, 17:11

pilot power gefällt mir persönlich besser als der pirelli diablo, allerdings kommt der power einem am anfang sehr kippelig am voderrad vor und ohne lenkungsdämpfer ist das zucken am lenker beim durchbeschleunigen stärker als beim diablo.

beim power sollte man allerdings aufpassen, da er schon vor der legalitätsgrenze stark abbaut. hatte letzte woche in hockenheim einige derbe hinterradrutscher und wäre beinahe noch per higsider abgeflogen :rolleyes:
wenn er noch einigermaßen neu ist, hat er allerdings wirklich sehr viel grip und rutscher werden früh angekündigt

im landstraßenbetrieb sollte das nachlassen aber nicht so stark zu spüren sein

zum sportec kann ich nix sagen, da ich den noch nicht gefahren bin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

66

Dienstag, 21. September 2004, 17:26

Zitat

Original von SmAllSoLdIeR_RT
beim power sollte man allerdings aufpassen, da er schon vor der legalitätsgrenze stark abbaut. hatte letzte woche in hockenheim einige derbe hinterradrutscher und wäre beinahe noch per higsider abgeflogen :rolleyes:


Bei so wenig Profil, den dein reifen zur Zeit hat, dürfte jeder Reifen stark abbauen. Außerdem bist du ja noch mit "zu hohem" Luftdruck gefahren, was bestimmt zusätzlich zu den Rutschern beitrug.
Auf der Landstraße merkt man das schon deutlich, aber auf der Renne ist dies bestimmt noch krasser.

Zitat

Original von SmAllSoLdIeR_RT
zum sportec kann ich nix sagen, da ich den noch nicht gefahren bin


Dazu gibt´s net viel zu sagen. Der ist einfach nur genial, verschleißt aber auch recht schnell.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

67

Dienstag, 21. September 2004, 17:38

JEDER Reifen baut vor der Verschleissgrenze deutlich ab, auch ein Supercorsa.
Das liegt einfach daran, dass der Weichmacher und die ganzen "Additive" die dem Gummid en Gripp verleien ausdampfen, vorallm wenn er richtig heiß ist.
Die Belastung auf der REnnstrecke ist noch wesentlich höher, von daher ist das nur logisch, dass du damit dann acuh Rutscher hast ..
Zudem gehört nen Pilot Power auch net so auf die Rennstrecke, wenn man schon min1. Mal schnell auf der Strecke war, wie du .
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

68

Dienstag, 21. September 2004, 17:44

ist mir schon klar, dass der power auf der renne eigentlich nix verloren hat,
allerdings war die entscheidung zu fahren sehr kurzfristig und so bin ich auch mit orginallacksatz etc. gefahren
bin auch nur einen 30 minuten turn gefahren
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten