Sunday, June 22nd 2025, 12:24am UTC+2

You are not logged in.


DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

31

Tuesday, September 7th 2004, 11:08am

huch... wieso müsst ihr denn mit so hohem reifendruck fahren?? 8o

Ich mein ich hab ja die gleichen Socken drauf wie ihr, aber fahre lediglich mit 1,8 und 2,0 bar!
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

32

Tuesday, September 7th 2004, 11:13am

Quoted

Original von DaBomb
huch... wieso müsst ihr denn mit so hohem reifendruck fahren?? 8o

Ich mein ich hab ja die gleichen Socken drauf wie ihr, aber fahre lediglich mit 1,8 und 2,0 bar!


mein reden

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

33

Tuesday, September 7th 2004, 11:23am

Quoted

Original von DaBomb
huch... wieso müsst ihr denn mit so hohem reifendruck fahren?? 8o

Ich mein ich hab ja die gleichen Socken drauf wie ihr, aber fahre lediglich mit 1,8 und 2,0 bar!


Weil deine warscheinlich leichter is und so die Reifen weniger belastet werden und du somit weniger Druck brauchst damit die Reifen genauso walken können und auf Temperatur kommen würd ich mal sagen*g*
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

34

Tuesday, September 7th 2004, 11:27am

Bei der RS 125 sind doch auch 1,8 vorn und 2,0 hinten Standard wenn ich's noch richtig weiß. Liegt denk ich am Gewicht.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

35

Tuesday, September 7th 2004, 11:28am

naja, aber wieso sollte matze dann auch so einen hohen luftdruck fahren wie ihr? Seine Karre ist ja wohl nicht soo viel schwerer als meine dicke Berta :D
und das gewicht des fahrers muss man ja auch noch berücksichtigen :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

36

Tuesday, September 7th 2004, 11:32am

Und genau darum muss jeder den für sich optimalen Luftdruck selber ausfinden.
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

37

Tuesday, September 7th 2004, 11:35am

das ist wohl logisch :daumen:

bei mir wechselt das auch öfters, aufm training kanns dann auch mal noch etwas mehr oder weniger sein, je nach belag und aussentemp.

auf der straße halt normal immer so 1,8 und 2,0
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

38

Tuesday, September 7th 2004, 8:46pm

Man sollte aber mit Straßenreifen net so niedrig gehen, weil die Karkasse, im Gegensatz zu Slicks, nicht für so niedrige Drücke ausgelegt ist :rolleyes:

Wenn man Supercorsa / rennsport / Race 2 in Rennmischung hat sollte das aber gehen.

@Roman
ja mich hats nur gewundert, dass nur in der Mitte da so Fussel sind und aussen nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

39

Tuesday, September 7th 2004, 11:47pm

jetzt auch noch eine frage die mich seit ewigkeiten beschäftigt, warum sind auf den Sport reifen für die strasse z.B. pilot power die rillen bis ganz nach außen gezogen ich mein auf der reifen flanke braucht man doch grip um net abzurutschen und wer fährt schon im regen an der kante!?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

40

Tuesday, September 7th 2004, 11:54pm

Quoted

Original von Atomic
jetzt auch noch eine frage die mich seit ewigkeiten beschäftigt, warum sind auf den Sport reifen für die strasse z.B. pilot power die rillen bis ganz nach außen gezogen ich mein auf der reifen flanke braucht man doch grip um net abzurutschen und wer fährt schon im regen an der kante!?


Könnte mir vorstellen, dass die sonst net zugelassen werden weil sie eben im Regenwetter zu wenig Grip an der Kante entwickeln um ein Wegrutschen zu vermeiden !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 185

Bike: ZX-6 R

Location: nürnberg

41

Wednesday, September 8th 2004, 8:39am

soweit ich weiß is es eben dafür das das regenwasser, das in die rillen gedrückt würd schnellstmöglich zur seite weggführt werden kann.
also möglichst viel kontackt zwischen reifen u. asphalt is,
mit so wenig wasser wie möglich dazwischen....
KAWASAKI IS BACK
(( F¥CK ¥OU ))
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

42

Wednesday, September 8th 2004, 8:55am

Quoted

Original von Atomic
jetzt auch noch eine frage die mich seit ewigkeiten beschäftigt, warum sind auf den Sport reifen für die strasse z.B. pilot power die rillen bis ganz nach außen gezogen ich mein auf der reifen flanke braucht man doch grip um net abzurutschen und wer fährt schon im regen an der kante!?


Das Wasser wird durch ununterbrochene Kanäle am schnellsten nach aussen geführt, d.h. das Wasser fliegt schneller weg. Nicht umsonst bewerten den zur Zeit alle Zeitschriften als besten Sportreifen im Regen, was aber mit Sicherheit auch an der Gummimischung liegt.

Den Gripverlust durch die Wasserkanäle bemerkst aber net wirklich, weil du immer noch genügend Gummi aufm Asphalt hast. Du darfst dir das auch net so statisch vorstellen, sondern der Reifen dreht sich ja ständig und wird verformt durch die Belastungen. Da sieht das dann auch schonmal wieder anders aus.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

43

Wednesday, September 8th 2004, 1:01pm

Quoted

Original von :Dark_Force

Quoted

Original von Atomic
jetzt auch noch eine frage die mich seit ewigkeiten beschäftigt, warum sind auf den Sport reifen für die strasse z.B. pilot power die rillen bis ganz nach außen gezogen ich mein auf der reifen flanke braucht man doch grip um net abzurutschen und wer fährt schon im regen an der kante!?


Könnte mir vorstellen, dass die sonst net zugelassen werden weil sie eben im Regenwetter zu wenig Grip an der Kante entwickeln um ein Wegrutschen zu vermeiden !

Wallimar hats ja schongesagt, das Wasser wird ja nicht nur in die Rillen gepresst, sondern muss abgeführt werden, das geht dann mit den Rillen nach aussen hin am besten.
Wie Wallimar aber sagte, Gripverlust ist nicht so groß durch die Rillen, durch das walking der Reifen etc, das ist ja Gummi, biegt sich.


Allerdings müssen die für Straßenzulassung nicht nach aussen hin geheh, sondern müssen nur einen bestimmten Anteil der Fläche ausnutzen.
Daher ist ja auch ein Supercorsa Rennsport oder Polit Race H2 straßenzugleassen! Und du darfst abgefahrene Reifen (auf der Flanke nur!!) von der REnnsrtecke auf der Straße fahren.
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

44

Friday, September 10th 2004, 12:23am

jeweils 2,25 - laut metzeler.

Morgen kommen die neuen Z6 drauf, das wird ein fest ;)
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

45

Friday, September 10th 2004, 9:08am

Quoted

Original von Matthias König
jeweils 2,25 - laut metzeler.

Morgen kommen die neuen Z6 drauf, das wird ein fest ;)


Und? Hast ein Playboy-Abo gewonnen?

http://www.burning-out.de/news/2004/02/20040212172540.shtml

Wobei es die Aktion jetzt glaub nimmer gibt, die ging nur bis Ende August.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread