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Mafti

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46

Freitag, 10. September 2004, 11:19

Mh, das seh ich jetzt zum ersten Mal ;)

Wusste ich garncihts von. Schade eigentlich :D
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sKamPi

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47

Samstag, 11. September 2004, 19:19

Also ab 100PS kriegt man, vernünftige dem Motorrad und der Situation gemäße reifen mit richtigem Luftdruck, normal mit der rechten Hand warm.

Nein... nicht das. Drehen und Ziehen ^^

:) nix für ungut bin schon wieder weg *g*
Noob in the middle
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48

Sonntag, 12. September 2004, 11:21

Zitat

Original von sKamPi
Also ab 100PS kriegt man, vernünftige dem Motorrad und der Situation gemäße reifen mit richtigem Luftdruck, normal mit der rechten Hand warm.

Nein... nicht das. Drehen und Ziehen ^^

:) nix für ungut bin schon wieder weg *g*


Um einen Reifen warm zu bekommen, braucht man keine 100 PS. Selbst mit 34 PS ist das kein Problem, man muß nur eine entsprechende Kurvengeschwindigkeit drauf haben. Wenn ich es auf meiner Hausstrecke ordentlich fliegen lasse, ist der Reifen richtig heiß. Bei normalem Luftdruck und ohne brutale Beschleunigungsorgien.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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sKamPi

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49

Sonntag, 12. September 2004, 11:26

Ich sagte ja auch, ab 100PS geht/macht man das mit der rechten Hand... =)
Ich bringe auch von ner 125er die Reifen problemlos warm, musste nur knallen wie n Bekloppter :D
Dann geht alles.

/edit: ja, sehr kurvige strecke (am besten enge 120-180° turns *g*) logischerweise vorausgesetzt :D
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (12. September 2004, 11:28)

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Tutti

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50

Sonntag, 12. September 2004, 15:32

KOmmt aber auch auf die Außentemperatur an.
Bei rund 10° oder weniger bekommst du nen Supercorsa auf der Straße selbst bei gutem heizen nichtmal richtig handwarm ... Und da sollte man es dann auch nicht übertreiben, wenn der wirklcih bei relativ hartem beschleunigen und dann auch Kurvenspeed nichtmal Handwarm wird...
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sKamPi

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51

Sonntag, 12. September 2004, 20:02

Ja gut stimmt natürlich auch.
10-12 ° is etwas kalt ^^
Aber gehen wir mal von Sommerlichen, Hauptsaisonüblichen 24-30° aus.

Und, ffs, wenns wirklich nicht werden will wird an den rand gefahren, und mind. 2mm von dem scheiss Holzschlappen runter geburnt. Dann sollte er warm sein :D
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (12. September 2004, 20:05)

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Tutti

unregistriert

52

Montag, 13. September 2004, 12:03

ja super mit kalten Reifen auf den Rand fahren, geile Idee :rolleyes:

Vom burnen beommste ja nicht die Flanke warm, was das wichtige ist.
Ich glaube aber im Moment sind keine 25°, bei denen der Dark_Force gefahren ist oder?
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Mafti

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53

Montag, 13. September 2004, 13:11

Einfach schlangenlinien fahren...
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sKamPi

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54

Dienstag, 14. September 2004, 14:05

Zitat

Original von Tutti
ja super mit kalten Reifen auf den Rand fahren, geile Idee :rolleyes:

Vom burnen beommste ja nicht die Flanke warm, was das wichtige ist.
Ich glaube aber im Moment sind keine 25°, bei denen der Dark_Force gefahren ist oder?


Abgesehen davon das das 100% Ironie war:
Man kann auch die Flanken zumindest "anburnen" ;) Einfach etwas Schräg halten *g*
Noob in the middle
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:Dark_Force

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55

Dienstag, 14. September 2004, 19:01

Zitat

Original von Tutti
...
Ich glaube aber im Moment sind keine 25°, bei denen der Dark_Force gefahren ist oder?


Dochdoch, war bis gestern mehrheitlich noch über 20° bei uns.
Seit heute nun auch nicht mehr ;(
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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56

Dienstag, 21. September 2004, 01:23

welchen reifen is jetz nochmal der beste für sportlichen strassengebrauch
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Wallimar

Administrator

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57

Dienstag, 21. September 2004, 06:54

Zitat

Original von Lionel Hutz
welchen reifen is jetz nochmal der beste für sportlichen strassengebrauch


Michelin Pilot Power
Metzeler Sportec M-1

Der Rest ab in die Tonne.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Tutti

unregistriert

58

Dienstag, 21. September 2004, 14:05

ich würd aber den pilot power davon nehmen:
ist neuer und hat noch etwas mehr grip, gerad kalt und nassgripp.
Aber das wichtigste ist halt ne Reifenversicherung dabei, sprich gegen Nagel im Reifen und sowas :daumen:

Die semislicks taugen nicht soo für die Straße
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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59

Dienstag, 21. September 2004, 14:14

Zitat

Original von Tutti
ich würd aber den pilot power davon nehmen:
ist neuer und hat noch etwas mehr grip, gerad kalt und nassgripp.
Aber das wichtigste ist halt ne Reifenversicherung dabei, sprich gegen Nagel im Reifen und sowas :daumen:

Die semislicks taugen nicht soo für die Straße


Deshalb auch in der Reihenfolge wie oben, erst Pilot Power dann Metzeler Sportec M-1.

Von Dunlop, Avon und Continental würd ich die Finger lassen.

Bridgestone und Pirelli siedel ich im Mittelfeld an, der BT014 ist zum Beispiel auch so nen Witwenmacher wie der Dunlop D207/208. Und Pirelli hat irgendwie nie so viel Grip wie Metzeler, obwohl die beiden Firmen zusammenarbeiten.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Tutti

unregistriert

60

Dienstag, 21. September 2004, 14:38

Hmm wie kommst du drauf?

Der Pirelli Diablo ist eigentlich baugleich mim Sportec M1
Soll auch gut sein, hab ich total vergessen.
bei Rennreifen sind sie absolut gleich ...

Wobei Rennreifen und Straßenreifen eh nochn Unterschied ist...
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