Mittwoch, 2. Juli 2025, 01:28 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tutti
unregistriert
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Das_Kind
Registrierungsdatum: 22. Juni 2004
Zitat
Original von Tutti
Ich geh selbst arbeiten, aber nur 5h die Woche. Mehr ist nicht drin, und das macht schon arge Probleme. Okay ich gebe zu, ich mach mehr im Studium, als nötig ist an Vorlesungen und mach auch viel dafür. Aber denen das Studium nicht so leicht fällt, kann sowas das Genick brechen. Hab ich selbst miterlebt![]()
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Tutti
Vielleicht sollten die, die keine Ahnung von studieren haben, mal einfach nichts schreiben. Ihr wisst doch überhaupt nicht was abgeht!
@Der_XTC
hast du nen Vorurteil gegen Studenten oder sowas? Gehst ja richtig gegen die vor ...
Studier mal richtig, dann wirst du sehen, dass da wenig Zeit für arbeiten nebenher bleibt.
Denn meistens is man dann so überlastet, dass die wenigsten noch gute Noten bringen -> Studium verlängert sich.
Das ab einer gewissen Studienzeit länger als Regelstudienzeit Semestergebühren anfallen find ich vollkommen in Ordnung.
Aber so wird eine zwei Klassen Gesellschaft enstehen.
Kein Mensch will sich schon in der Ausbildung(Studium) verschulden, viele Eltern können es sich nicht erlauben.
Dadurch wird einigen sehr guten Leuten einfach die Chance verbaut, was gutes zu werden.
Und wer meint die 500€ ja locker aufbringen zu können, hat halt genug Geld von den Eltern in der Hinterhand, oder hat noch nie studiert.
* bald: ötzlow *
Zitat
Original von Der_XTC
Zitat
Original von Tutti
Ich geh selbst arbeiten, aber nur 5h die Woche. Mehr ist nicht drin, und das macht schon arge Probleme. Okay ich gebe zu, ich mach mehr im Studium, als nötig ist an Vorlesungen und mach auch viel dafür. Aber denen das Studium nicht so leicht fällt, kann sowas das Genick brechen. Hab ich selbst miterlebt![]()
5 Stunden sind doch vollkommen ausreichend. Allerdings weiß ich nicht, ob man bei deinem Studienfach viel lernen muss oder nicht.
@ Leo: Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher, aber 12 Schuljahre sind es nur noch.
Tutti
unregistriert
* bald: ötzlow *
Zitat
Original von Der_XTC
Finde es nur interessant das ein Student diesen Thread eröffnet der Harley fährt,.... Aber hey ! 500 Euro sind ganz schön Geld.
Zitat
Original von leolow
Würde sagen er redet auch nicht von sich sondern ärgert sich über die CDU bzw. macht sich Sorgen um "unsere" Zukunft. Ihn wird das eh nicht mehr stark betreffen....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoP« (27. Januar 2005, 18:14)
Zitat
Original von leolow
Da liegt der Punkt...wenn man niemand hat der das Geld vorstrecken kann ist man dazu gezwungen sich zu verschulden !
Zitat
also 120€ bezahl ich schon pro Semester ...
Zitat
In der Ausbildung verdienst du schon GEld und kannst danach arbeiten. Aber im Studium bekommst du kein Geld, sondern musst schon bezahlen und kannst danach erst arbeiten und Geld verdienen.
Zitat
In der Ausbildung verdienst du schon GEld und kannst danach arbeiten. Aber im Studium bekommst du kein Geld, sondern musst schon bezahlen und kannst danach erst arbeiten und Geld verdienen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zamar« (27. Januar 2005, 18:28)