Dienstag, 6. Mai 2025, 17:03 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.
Registrierungsdatum: 2. September 2002
hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor![]()
*Dirty old Man*
solblo
unregistriert
Zitat
Gummigeschosse werden nicht eingesetzt, um Menschen zu töten, sondern um ihnen Verletzungen zuzufügen bzw. sie abzuschrecken. Prinzipiell kann aber ein abgefeuertes Geschoss einen Menschen töten, wenn es mit entsprechender Wucht auftrifft. So kann beispielsweise ein Schuss auf den Hals einer Person die Luftröhre quetschen oder unter Umständen sogar die Wirbelsäule brechen und so zum Tode führen. Auch ist der Verlust von Augenlicht möglich. Vornehmlich wird deswegen auf die Beine oder den Torso der Demonstranten gezielt, um eine Gefährdung so gering wie möglich zu halten. Genutzt werden diese Geschosse allerdings hauptsächlich zur Abschreckung.
Zitat
Die Vereinigung unabhängiger Ärztinnen und Ärzte fordert ein Verbot der Munition. Die deutsche Gewerkschaft der Polizei lehnte den Einsatz von Gummipatronen ab. Ihr Vorsitzender Konrad Freiberg sagte "Distanzwaffen mit Gummigeschossen sind kein geeignetes Einsatzmittel", die Gefahr für Unbeteiligte sei zu groß
Zitat
Doch auf Kniehöhe hatten die irischen Kinder ihre Köpfe und es starben insgesamt etwa 50 Minderjährige durch eine missratene, nicht zu Ende gedachte Vorschrift zur Handhabung der Gummigeschosse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solblo« (12. Juni 2007, 22:17)
Zitat
Original von ducss900nuda
was hab ich gehört ? die stressen schon wieder weil tornados der bundeswehr aufklärungsflüge gemacht haben , sprich aus der luft fotos gemacht? hab ich das so richtig verstanden ?
wenn ja - *lauter lachkrampf*... meine fresse ... die tun doch niemandem weh...
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herki« (13. Juni 2007, 19:16)
Zitat
Original von Herki
Die Linken sind halt immer recht schnell mit "Verfassungsbruch" Rufen wenns ums Militär im Inneren geht da hat man direkt das Niederschießen von Demonstranten vor seinem inneren Auge.
Das die angesprochenen Recce Tornados auch schon öfter zur Suche vermisster Personen eingesetzt wurden, es ganz normale (und übliche) Amtshilfe ist. Das vergessen sie nur meist zu erwähnen.
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pöde« (14. Juni 2007, 13:30)