Samstag, 3. Mai 2025, 01:06 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
Registrierungsdatum: 7. Mai 2009
Bike: Millö, Speedy, Bandit
1. es darf zu keinen Kurzschlussreaktionen kommen, das versaut die Politik in letzter Zeit extrem. Zur Zeit wird nur noch alles über den Kopf geschlagen ohne Konsequenzen zu sehen. Regiert man nicht so , dann zieht sich die Opposition auf perverse Weise daran nach oben.
Zitat
Was sagt ihr zur "tabulosen" Ueberpruefung unserer AKWs?
Zitat
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
Registrierungsdatum: 22. April 2002
Darum geht's ja garnicht. In Fukushima war das AKW Fukushima während des Erdbebens aufgrund Wartungsarbeiten sogar abgeschaltetNaja man kann wohl schon einen Reaktor herunterfahren siehe die Reaktoren in Japan, die sich beim Erdbeben automatisch abgeschlaltet haben (Glaube Reaktor 5 und 6)
Mich würde in naher Zukunft mal interesieren wieso die genau ausfgefallen ist. Ich habs ja in Punkt7 schon angedeutet, aber ohne eine wissenschaftliche und vor allem teschnische Auswertung der Vorfälle und dem Ablauf bis heuer, ist die Prüfung unserer AKWs nicht wirklich sinnvoll. Was weiß man bis heuer ? Nichts handfestes. die Presse hat Tage gebraucht um die Esplosionen als Wasserstoffexplossionen zu deuten. das war schon beim ersten Knall sonnenklar und noch nichtmal sehr besorgniserregend, auch wenns etwas heftiger war. Dass es beim Siedewasserreaktor zuerst mal den verstrahlten Primärkreislauf freisetzt ist logisch. Zudem weiß kein Mensch wie gut oder schlecht die Anlage in Schuss war. Und ich frage mich wieso die meines Wissens am stärksten beschädigten nun stabil sind und auf einmal die anderen Blöcke durchgehen. Wie wurde die Anlage im Detail gefahren und überwacht?
Zitat
Fällt die Kühlung aus zerreißt es dir jedes dieser AKWs.
Zitat
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.
Registrierungsdatum: 2. September 2002
hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor![]()
Registrierungsdatum: 22. April 2002
ich habe nur deutscher Tüv gelesen. Klasse rechachiert...irgendein land muss den anfang machen wenn man langfristig von der atomkraft wegkommen will, deutschland hat viel ansehen und könnte eine vorbildfunktion einnehmen. nicht von heute auf morgen aber jedes abgeschaltete akw ist schritt in die richtige richtung...
auch unabhängig davon ob andere länder mitziehen. wenn wir 10 dinger im land stehen haben und 20 um uns rum, sinkt das risiko eines unfalls trotzdem gewaltig wenn wir unsere 10 vom netz nehmen.
zur sicherheit deutscher kraftwerke:
http://www.youtube.com/watch?v=6KniumsmS…player_embedded
Zitat