Montag, 5. Mai 2025, 20:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

196

Dienstag, 22. Februar 2011, 01:28

recht hat er ?!

schön 200ps, aber nen 4 eckigen reifen mit nem angstrand dicker als ihr schwengel, man so leute hass ich auch !
dann lieber meine 80ps und spaß dabei!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

197

Dienstag, 22. Februar 2011, 05:13

Haha Max is am pöbeln. Krass-krass Connection :)41
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Bike: GSX-R 1000

198

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:08

supersprox kettenblatt - krass.
ist doch wayne was da fürn kettenrad drauf ist... :rolleyes:

@matze: warum ist das teil n scheiss - ist doch innen aus alu und außen (zähne) aus stahl?
sollte doch der haltbarkeit förderlich sein ???

PS: nein, ich bevorzuge wieres...
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

199

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:36

ich hab bereits mein zweites bekommen, die stealthdinger haben fertigungsfehler. schlechte bohrungen, zähne stehen unterschiedlich... das kettenrad hällt zwar länger, die kette aber verzieht sich dadurch sauschnell

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

200

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:48

hmm hab noch nie was schklechtes über die dinger gehört, werd mir glaub auch irgendwann ma eins kaufen!

also mir gefällts :daumen:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

201

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:36

Hab auch eins auf der R1. Aber ich habe auch schon öfter gehört, dass die Dinger sehr schnell kaputt gehen und die Kette leidet.
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

202

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:52

@ muxl kann dir da nur zustimmen.
Das Schöne : Wenns drauf ankommt wird ganz schnell selektiert. Der ein oder andere Voll***** ist dann wegen Wahnsinn und Leistung vllt. garnicht so extrem langsam , aber nach der ersten Kurve kann man recht schnell erkennen ob Poser, Vollgestörter mit geringer Lebenserwartung oder einfach nur eine PS Schwuchtel ist.

Mir passt die ganze Szene so langsam nicht mehr. Zu wenige sehen das Moped als "Lebensinhalt". Hauptverkehrsmittel ist das für viele schon lange nicht mehr oder auch nie gewesen. Gut kann man noch mit leben. Aber ich muss doch als Biker auch mitm Moped zur Mopedrennen/festen auch mit dem Bock anreisen sonst taugt das doch nix... Früher galt für Bikertreffen Autoverbot. Dann kann man gleich zu nem Rockkonzert gehen, hat man mehr davon.
Die oben genannte Poserfraktion und Schickimickifraktion (weiß, Glanz Glamour, hauptsache geiler Sportlerbock) verhunzen vieles. In den meisten Fällen rufschädigend unterwegs zum Leid derer, die im Mopedfahren eine Einstellung und ein Lebensgefühl sehen und auch locker ihre 10tkm im Jahr brennen. Dann noch die Karre absolute provokant illegal bewegen, Unfallzahlen hochtreiben und somit die Kontrollen bzw Ablehnung in der Gesellschaft provozieren. Klar verhält sich unsereins auch assozial , aber ich denke doch dass viele das Gesamte irgendwo im Hinterkopf haben und sich mit ein wenig leben und leben lassen im Straßenverkehr bewegen.
Zwar haben wir wahrlich kein Nachwuchs, aber dann lieber absolut keinen als dass noch mehr Pappenheimer Moped fahren anfangen, weil es einfach schick oder in ist. letzeres dürfte nämlich der ganz Große Teil sein.
Ich meine Gerald hat den Freunden vom Max ausm Beispiel mal erzählt die Ninja 250 , die er hatte, hätte 180 Pferde. Die Vollpfosten haben sich unwissend natürlich fast einen runter geholt.
Wer weniger Leistung eher oder voll auf den Asphalt bringen kann, hat mehr vom Motorradfahren... Fahrdynamik ist auch ein ganz großes Stichwort dass kaum einer kennt und zu schätzen weiß ...
so genug dazu.

Das Kettenrad : muss nicht , aber wenn man sich denkt : "wenn schon denn schon" auch nicht verboten.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. August 2008

203

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:21

Früher galt für Bikertreffen Autoverbot.

dazu muss man sagen dass die die mit dem Mopped am Bikertreffen sind nicht unbedingt nur mit dem Motorrad anreisen, der ortsansässige Maler fährt seine Harley vllt 20-30 km auf nem Anhänger bis zu nem Ort am Edersee und fährt dann nur die letzten paar km, ich bin letztes jahr durch Zufall da gelandet weil ich nicht wusste das an dem Wochenende das Treffen war, da standen sehr viele Autos mit Motorradanhänger im Kaff davor, zu einem erschreckend großem Teil halt auch mit hiesigem Ortskennzeichen, ahja davon parkte kaum einer auf den Parkplätzen sondern alle in irgendwelchen kleineren Seitenstraßen :daumen:
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

204

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:02

ey matze, max chillt doch ma :)41
mit Jungs wie dir und mir verdient die Industrie quasi nix, is doch toll wenn sich son paar Murrats kilogixxen kaufen und damit
immer schön zum Kundendienst gehen.

Deren Lifestyle ist doch total wurst, mir ham die buben bisher noch nix getan, im gegenteil!
Mir sind solche burschen echt 1000mal lieber als Klapphelmfahrer die nix besseres zu tun ham als mich anzuzeigen,
weil man se innen oder aussen oder sonst wo "gefährlich" überholt haben sollte :zunge:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (23. Februar 2011, 12:21)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

205

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:24

Matze ist einfach Matze! :daumen:

Leben und leben lassen... mir doch wurscht.
Aber so ein Bikerleben wäre schon was... :)41
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

206

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:51

man....was für eine diskussion, nur wegen nem kettenrad.....man merkt, dass noch winter ist! :D

danke für lob und kritik :]
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2004

Bike: rot,zweizylindrig;

207

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:19

Tjo, wäre doch auch blöd wenn alle echte Mopedfahrer wären, sonst hätte man ja nichts, worüber man denken könnte, dass man echt viel toller ist als kilo-murat ;)
Mir gefällt die blaue 10er übrigens total, der Farbton ist top!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

208

Mittwoch, 30. März 2011, 13:16

So, da man mit ner Sportler auch mit Stummellenker Touren über mehrere Tage fahren kann, habe ich mal die Gepäckverladung optimiert und ein wenig gebastelt...

Ist erstmal provisorisch befestigt. Die Hecktasche werde ich warscheinlich direkt auf die Platte schrauben.
Vorteil liegt insbesondere Darin, dass man relativ viel Gepäck (Rolle, Zelt, usw....) mit vielen Befestigungspunkten fixieren kann, ohne die Plastikteile zu verkratzen und aufzureiben.

Wie findet ihr es?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

209

Mittwoch, 30. März 2011, 13:22

Is aufjedenfall ne raffinierte Lösung wird seinen Zweck denk ich gut erfülle. Für längere Touren Top!
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

210

Mittwoch, 30. März 2011, 14:13

bringt auf jeden fall anpressdruck aufs hinterrad :D
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang