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Registrierungsdatum: 7. August 2003

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16

Sonntag, 5. September 2004, 21:35

Warum bringen Schlangenlinien eigentlich nix?
Hab ja den Sportmax auffer RS und der Reifen wird absolut nicht warm,als ich aber letztens mal ne Zeit Schlangenlinien gefahren bin wurde er zumindest etwas mehr als handwarm,sonst kam der trotz Kurvenfahren nicht wirklich auf Temperatur ?(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Beiträge: 8 445

17

Sonntag, 5. September 2004, 21:54

das warmkurven soll nichts bringen, man sieht es aber in wm und idm und sogar bei den sumos das die in der aufwärmrunde schlangenlinien fahren..

weiß der teufel..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Tutti

unregistriert

18

Sonntag, 5. September 2004, 21:59

Das Schlangenlinien fahren soll den Reifen auf den Flanken hart belasten weil schnelle Richtungswechsel. Aber dafür is das denke ich nicht extrem genug, damit das markant ist, vielleicht etwas.
In der WM die brauchen ja jdes quäntchen..
Ich machs schon allein nicht, weil das andere irritiert und vorallem gefährlich ist wegen linie halten auf der Rennstrecke...
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19

Sonntag, 5. September 2004, 22:00

sogar die f1er machen das. also irgendwas muss wohl dran sein.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Tutti

unregistriert

20

Sonntag, 5. September 2004, 22:03

Bei nem Wagen kannste da schnellere Impulse geben(höhere Belastung) und vorallem liegen die kompletten Reifen auf, beim Motorrad bekommste ja nichtmal richtig die Flanken erwärmt, weil du dazu zu tief gehen musst !
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:Dark_Force

unregistriert

21

Sonntag, 5. September 2004, 23:04

Zitat

Original von Axel

Zitat

Original von fRieH
btw@threadstarter: wie hast denn die temp. gemessen? thermometer drangehalten?! :P


Ich habs einfach mit der Hand gemessen und weil ich weiss, dass man temps ab ca. 55-60°C als "heiss" empfindet hab ich das halt mal so interpretiert. Und die Temp meines Reifens war halt dann etwa um 40-45°C, keine ahnung wieso :D ich hab das einfach mal geschätzt :daumen:

@Tutti: Ja nachher kommt was gscheiteres drauf, die PP's von Michelin :P Sollen ja ganz gut sein...
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Kingmueller

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Wohnort: 54316 Pluwig

22

Sonntag, 5. September 2004, 23:22

was habt ihr gegen Schlangenlinien?
Keine Ahnung von Physik *duck*
Wenn du eine Kurve (egal wie klein) einleitest, muss der reifen statt den üblichen Beschleunigungs- auch Seitenführungskräfte aufbringen. Das führt dazu, dass der Reifen beansprucht wird (höhere Belastung-> schneller warm) ausserdem hat man beim Schlangenlinienfahren einen weiteren weg.. Auf der Rennstrecke hat man ja fast die doppelte wegstrecke, wenn man so fährt... (mehr weg->schnelleres warmwerden)
so tutti... steinige mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (5. September 2004, 23:23)

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Tutti

unregistriert

23

Sonntag, 5. September 2004, 23:26

Jo sagt ja auch keiner was, dass das nicht minimal was bringt.

Aber der Reifen wird unter so normaler Belastung (wenn du nur so locker fährst auch nicht schräg) aber nicht richtig warm, eben weil er nicht stark genug beansprucht wird.
Und das ist es.
Du fährst nicht auf der Flanke und die Seitenführungskräfte und sonstigen Kräfte die auf den Reifen wirkle, sind nicht stark genug, um ihn auf Betriebstemperatur zu bringen !
Es kommt nicht auf die Wegstrecke drauf an

Das war das, was ich andeuten wollte :rolleyes:
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Roman

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24

Sonntag, 5. September 2004, 23:49

RE: Reifen auf Temp. bringen !

Zitat

Original von :Dark_Force
Also, nachdem ich gestern mit Spike und noch nem Kollegen Kurven fahren war, hab ich gemerkt, dass mein Reifen nie so warm wurde wie die der anderen beiden. Bin dem einen Kollegen in der Kurve mit gleicher Geschwindigkeit hinterhergefahren, aber sein Reifen war einfach immer rel. Heiss, so ca. 50-60°C geschätzt, auch der vom Spike, während meiner bei warmen 40 oder etwas höher lag. Nachdem er mir den Tip gab, den hinteren Luftdruck etwas zu vermindern, wurde er schon ein bisschen wärmer, aber eben immer noch nicht schön "heiss".

Meine Frage ist nun ob man da noch etwas mit dem Fahrwerk machen kann, also z.B. Zugstufe härter) oder ob es einfach an den verschiedenen Reifenmischungen liegt (er: Bridgestone BT010, ZXR 750J, ich: Pirelli Dragon Evo Corsa, GSX-R600) ?

Danke


Also den Dragon Evo Corsa müsstest eigentlich auch richtig heiß bekommen. Vor allem auch wegen der Corsa Mischung. Also ich hab den sogar auf der Strasse so heiß bekommen, dass der so aussah:



Und das Foto endstand Anfang April..und da waren die Strassen ja auch noch nicht richtig aufgewärmt.

Ansonsten fahr ich auf der Strasse mit dem BT012SS vorn 2,1-2,2 und hinten 0,2 mehr. Ist top und heiß wird der eh mehr als genug :daumen:
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Tutti

unregistriert

25

Sonntag, 5. September 2004, 23:52

blupp
naja war bissl quatsch glaub ich, es ist etwas spät ;)

KOmmt auch auf Fahrergewicht und Fahrbahnbelag sowie Fahrstil drauf an.


das Komische am BIld von Roman ist, dass die NUdeln so alle in der Mitte sind, nur mittig richtig am Kabel gezogen was? :P
oder richtig bei kaltem Reifen am Kabel gezogen?
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:Dark_Force

unregistriert

26

Montag, 6. September 2004, 13:30

@ Roman: Mit wieviel Reifendruck biste den gefahren ?
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27

Montag, 6. September 2004, 17:16

schlangenlinien machen halt spass :D
brumm
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Kingmueller

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Wohnort: 54316 Pluwig

28

Montag, 6. September 2004, 21:53

jepp.. Aber die Autofahrer denken immer man hätte das bike nich unter Kontrolle..
hupen, lichthupe, kopfschütteln, etc..
fahr in 30er zonen oder so meist schlangenlinien.. nur aus spass nich wg. den reifen...
darf man das eigentlich?
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Wohnort: Stemwede, NRW

29

Montag, 6. September 2004, 21:59

Zitat

Original von Kingmueller
jepp.. Aber die Autofahrer denken immer man hätte das bike nich unter Kontrolle..
hupen, lichthupe, kopfschütteln, etc..
fahr in 30er zonen oder so meist schlangenlinien.. nur aus spass nich wg. den reifen...
darf man das eigentlich?


ich mach das nur wenn kein gegenverkehr kommt
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Roman

*Kampftrinker*

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Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

30

Dienstag, 7. September 2004, 09:59

Zitat

Original von Tutti
blupp
naja war bissl quatsch glaub ich, es ist etwas spät ;)

KOmmt auch auf Fahrergewicht und Fahrbahnbelag sowie Fahrstil drauf an.


das Komische am BIld von Roman ist, dass die NUdeln so alle in der Mitte sind, nur mittig richtig am Kabel gezogen was? :P
oder richtig bei kaltem Reifen am Kabel gezogen?


Naja ich könnt ja auch noch Reifenpics reinstellen vom BT012SS wo der bis auf die Kante aufgerissen ist, aber dat is ja nicht Sinn des Threds. Er hat ja den Drangon Evo Corsa drauf und dazu wollte ich Stellung nehmen. Das Bild enstand kurz nachdem ich die Gixxer hatte auf dem Weg zum Cafe Hubraum. Nach kurzer Autobahnfahrt folgen da viele 130-160 km/h Kurven am Stück.
Und eigentlich müsstest du ja auch wissen das ich auch mehr so der Kurvenjäger bin :daumen:

@dark force: Hatte bei dem hinten 2,5 drauf, vorne 2,3 wenn ich mich recht erinnere. Auf keinen Fall mehr.
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