Sunday, June 22nd 2025, 10:05pm UTC+2

You are not logged in.


Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

61

Tuesday, September 21st 2004, 2:46pm

Quoted

Original von Tutti
Hmm wie kommst du drauf?

Der Pirelli Diablo ist eigentlich baugleich mim Sportec M1
Soll auch gut sein, hab ich total vergessen.
bei Rennreifen sind sie absolut gleich ...

Wobei Rennreifen und Straßenreifen eh nochn Unterschied ist...


Pirelli und Metzeler bestehen selbst drauf dass sie nicht baugleich sind. Die Mischung mag ähnlich sein, das Profil aber auf keinen Fall. Und beides trägt ja zum Grip des Reifens schon einiges bei, die Pirellis schneiden vor allem im Nassen viel schlechter ab als die Metzeler.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

62

Tuesday, September 21st 2004, 2:51pm

Quelle? :P

Klar Profil ist anders, das unterscheidet wohl den Nassgripp.
Im Trockenen sollte es keinen großen Unterschied dadurch geben, denn die größe ist gleich und ANzahl in etwa, nur die Form ist anders.

Die Mischungen sollen meiner Info nach gleich sein, auße rso spezielle Mischungen ala Corsa etc.
Karkasse mag etwas unterscheidlcih sein.. das kann auch de Grip beeinflussen.
Aber bei Rennreifen etnsprechen die Mischungen sich genau..
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

63

Tuesday, September 21st 2004, 2:54pm

Quoted

Original von Tutti
Quelle? :P


Supersportler-Special von Motorrad, kam kürzlich raus, da war nen Sportreifentest drin.

Der war auch vor nicht allzu langer Zeit im normalen Heft.

Weitere Quelle sind die Erfahrungen der Leute ausm CBR-Forum, da gibt's nen spezielles Reifenforum in dem jeder seine Erfahrungen postet.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

64

Tuesday, September 21st 2004, 3:11pm

hmm okay :o

naja egal :P
Ich werd wohl eh auf bridgestone slicks umsteigen mit reifenwärmern :daumen:
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

65

Tuesday, September 21st 2004, 5:11pm

pilot power gefällt mir persönlich besser als der pirelli diablo, allerdings kommt der power einem am anfang sehr kippelig am voderrad vor und ohne lenkungsdämpfer ist das zucken am lenker beim durchbeschleunigen stärker als beim diablo.

beim power sollte man allerdings aufpassen, da er schon vor der legalitätsgrenze stark abbaut. hatte letzte woche in hockenheim einige derbe hinterradrutscher und wäre beinahe noch per higsider abgeflogen :rolleyes:
wenn er noch einigermaßen neu ist, hat er allerdings wirklich sehr viel grip und rutscher werden früh angekündigt

im landstraßenbetrieb sollte das nachlassen aber nicht so stark zu spüren sein

zum sportec kann ich nix sagen, da ich den noch nicht gefahren bin
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

66

Tuesday, September 21st 2004, 5:26pm

Quoted

Original von SmAllSoLdIeR_RT
beim power sollte man allerdings aufpassen, da er schon vor der legalitätsgrenze stark abbaut. hatte letzte woche in hockenheim einige derbe hinterradrutscher und wäre beinahe noch per higsider abgeflogen :rolleyes:


Bei so wenig Profil, den dein reifen zur Zeit hat, dürfte jeder Reifen stark abbauen. Außerdem bist du ja noch mit "zu hohem" Luftdruck gefahren, was bestimmt zusätzlich zu den Rutschern beitrug.
Auf der Landstraße merkt man das schon deutlich, aber auf der Renne ist dies bestimmt noch krasser.

Quoted

Original von SmAllSoLdIeR_RT
zum sportec kann ich nix sagen, da ich den noch nicht gefahren bin


Dazu gibt´s net viel zu sagen. Der ist einfach nur genial, verschleißt aber auch recht schnell.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

67

Tuesday, September 21st 2004, 5:38pm

JEDER Reifen baut vor der Verschleissgrenze deutlich ab, auch ein Supercorsa.
Das liegt einfach daran, dass der Weichmacher und die ganzen "Additive" die dem Gummid en Gripp verleien ausdampfen, vorallm wenn er richtig heiß ist.
Die Belastung auf der REnnstrecke ist noch wesentlich höher, von daher ist das nur logisch, dass du damit dann acuh Rutscher hast ..
Zudem gehört nen Pilot Power auch net so auf die Rennstrecke, wenn man schon min1. Mal schnell auf der Strecke war, wie du .
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

68

Tuesday, September 21st 2004, 5:44pm

ist mir schon klar, dass der power auf der renne eigentlich nix verloren hat,
allerdings war die entscheidung zu fahren sehr kurzfristig und so bin ich auch mit orginallacksatz etc. gefahren
bin auch nur einen 30 minuten turn gefahren
  • Go to the top of the page

Rate this thread